So sicherst du dir das neue Familienporträt für Die Sims 4 auch in Deutschland

Mit einer Community-Mod kannst du dir das besondere Familienporträt auch in Deutschland sichern.

25.04.2018 | 19:01 Uhr 10 Kommentare

Mit dem vergangenen Spiele-Update hat Electronic Arts auch eine kleine Promo-Aktion für Die Sims Mobile integriert. Im Startbildschirm von Die Sims 4 kannst du deine Handynummer eingeben und so einen besonderen Link für Die Sims Mobile erhalten, der wiederum ein besonderes Familienporträt in Die Sims 4 freischaltet. Das besondere an diesem Bild: du kannst hier einen Haushalt deiner Wahl aus deiner Spielwelt darstellen.

Das Problem dabei ist: diese Aktion gibt es nicht in Deutschland (und einigen anderen Staaten). Du hast also grundsätzlich keine Möglichkeit, dir dieses Objekt zu holen – wenn da nicht die Modding-Community wäre.

Der User GlassPlumbob hat das Familienporträt aus dem Spiel exportiert und als einzelnen Objekt zum Download bereit gestellt. Klicke dazu einfach auf dieser Seite auf den Downloadlink und speichere die Datei im Ordner Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Die Sims 4/ Mods ab. In den Spieleinstellungen musst du anschließend noch benutzerdefinierte Inhalte aktivieren, schon steht dir das Familienporträt ebenfalls zur Verfügung.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mechpuppe82
26. April 2018 11:40

Supi und danke! Ich werde es nachher mal bei mir testen! Und dass ohne persönliche Daten bei Ea zu lassen

KayGee1969
26. April 2018 18:01

Ich persönlich finde es schade,dass manche Länder in die Röhre gucken. Hab es schon auf Sims Vip vor ein paar Tagen gesehen. Aber nur dafür hol ich mir keinen mod, obwohl die modder wirklich super Arbeit machen! Ein paar Sachen hab ich auch schon getestet,wart aber lieber auf die offiziellen Sachen. Ich bin zwar bei Sims Mobile angemeldet(hab es aber mit einer app um es auf den Pc spielen zu können), aber es reisst mich nicht vom Hocker. Im Moment schweb ich zwischen Sims2,3 und 4 hin und her und warte sehnsüchtig auf Neuigkeiten – wobei mich weder SimsMobile, noch die Ps4 Version interessieren….

Bubalu
27. April 2018 12:12

Was ist das denn immer für eine Unart, bestimmte Spielinhalte nur für gewisse Länder vorzubehalten? Nicht dass ich da jetzt scharf drauf wäre meine Handynummer zu hinterlassen, ich meine das lediglich prinzipiell. Das hat mich bei Pokemon schon immer genervt, wo es so einige Aktionen nur in Japan gab. Bei Sims jetzt auch schon. Versteh ich nicht, schließlich haben ja alle für das Spiel bezahlt. Hat das irgendeine Logik, weiß das jemand?

Finja
28. April 2018 10:27

Wann kommt mal wieder was neues raus?

Dominik
4. Mai 2018 9:57
Antwort auf  Finja

Nächsten Monat wahrscheinlich.

mechpuppe82
28. April 2018 16:02

Hab grad nachgelesen………echt schräg bis auf Tschechien und Deutschland ist das Angbot in fast allen Europähischen Ländern verfügbar……..selbst die Österreicher dürfen. Deutschland hängt mit Ländern wie China, Katar und anderen wie Russland aussen vor. Warum eigentlich? Gibt es ein neues Gesetz? Muss ja politische Gründe haben.

Rosa_Urbz
30. April 2018 13:16

Ziemlich still geworden um die Sims…Da kommt bestimmt bald nen neues EP. Hoffentlich mit Wetter. 😀

Luki
3. Mai 2018 14:19

Wenn man bei Origin in seinem Online-Profil das Land auf USA ändert und Origin neu startet, erscheint das Symbol zum Freischalten des Familienporträt im Spiel, einfach irgendeine Nummer eingeben und „absenden“ drücken. Sims 4 neu starten und das Familienporträt ist freigeschaltet. 🙂 Wenn man sein Land wieder auf Deutschland ändert sieht man das Pack-Symbol nicht mehr im Menü, aber das Porträt ist weiter im Spiel. 🙂

Bubalu
4. Mai 2018 0:19
Antwort auf  Luki

Cool, danke für den Tipp 😀

FlippFish
12. Mai 2018 7:49

Naja wir in Deutschland hatten zu Sims 3 Release.Zeiten ja den vorteil von dem „Die Sims 3“-Toaster….da hat selbst Österreich und die Schweiz doof geschaut da er ja ausschließlich in Deutschland bei einem Gewinnspiel oder ähnlichem erhältlich war.

Weitere Sims-News

23.07.2024 | 20

Großes Update für Die Sims 4 bringt viele Neuerungen und behebt zahlreiche Fehler

21.07.2024 | 3

Podcast Folge 87: Beziehungskrise mit Die Sims 4 Verliebt?

19.07.2024 | 26

Vorschau: Wir haben Die Sims 4 Verliebt angespielt