10 Jahre Die Sims

Die Sims feiern ihren zehnten Geburtstag! Zu diesem Anlass haben wir einige interessante Fakten zum Spiel zusammengetragen.

10 Jahre Die Sims - Kuriose Infos über Die Sims

Wusstest du schon, dass…

  • Die Sims ursprünglich eine Architektur-Simulation unter dem Namen Home Tactics werden sollte? Erst später kam man auf die Idee, dass man auch Personen in den zuvor gebauten Häusern leben lassen kann. Das Konzept von Die Sims wurde geschaffen!
  • es Die Sims ohne Electronic Arts wahrscheinlich nie gegeben hätte? Will Wright konnte innerhalb von MAXIS sein Konzept des Spiels nie wirklich durchsetzen. Erst nach der Übernahme durch EA wurde auch das Konzept von Die Sims wieder ausgegraben.
  • die Sims anfangs gar nicht ernst genommen wurden? Als sie auf der offiziellen SimCity-Website eingeführt wurden, hielten viele sie für einen Aprilscherz.
  • die Entwicklung von Die Sims sechs Jahre gedauert haben soll?
  • das erste Objekt, das für Die Sims geschaffen wurde, eine Toilette war? Zudem ist die Toilette eines der wenigen Objekte, mit denen weibliche und männliche Sims unterschiedlichen agieren konnten (männliche Sims pinkeln auch gerne mal im Stehen).