10 Jahre Die Sims

Die Sims feiern ihren zehnten Geburtstag! Zu diesem Anlass haben wir einige interessante Fakten zum Spiel zusammengetragen.

10 Jahre Die Sims - Kuriose Infos über Die Sims

Wusstest du schon, dass…

  • Simlish, die Sprache der Sims, sich an der ukrainischen Sprache orientiert hat und Einflüsse von Tagalog, einer Sprache auf den Philippinen, besitzt?
  • Simoleons, die Währung der Sims, auf das frühe 18. Jahrhundert zurückgehen? Sixpence-Stücke wurden damals in Großbritannien auch als Simon bezeichnet. Diese Bezeichnung kombinierte man mit Napoleons, die Bezeichnung französischer Goldstücke und heraus kam Simoleons.
  • zum Release von Die Sims 2 eine Familie aus den Niederlanden zu lebendigen Sims wurden? Im Rahmen einer Werbeaktion lebte die Familie für mehrere Tage in einem Glashaus und konnte rund um die Uhr auch via Webcam beobachtet werden.
  • 2007 ein Kinofilm über Die Sims geplant war? Seitdem gab es jedoch keine weitere Infos über eine Verfilmung des Spiels.
  • die Entwickler Betten äußerst ungern erstellen?
  • 2008 in fast 1.000 H&M-Läden weltweit ein von einem Die Sims-Spieler entworfenes Kleidungsstück zum Verkauf angeboten wurde?
  • EA aufgrund der Möglichkeit, dass die Verpixelung bei nackten Sims entfernt werden könne, fast verklagt worden sei? Und das obwohl die Sims nach der Entfernung der Zensur nur wie Barbie und Ken aussehen.