Angespielt: Sim City: Städte der Zukunft

Wir konnten uns das Erweiterungspack für SimCity vorab bei Electronic Arts in Köln anschauen.

Achtung die Roboter kommen!

Auch im neuen Erweiterungspack ist nicht immer nur heile Welt. Gleich am Anfang unserer Spielzeit besuchte uns ein Roboter und zerstörte, verseuchte und verbrannte einen Teil unserer Stadt. Es ist ein sehr ärgerliches Feature, was aber für alle, die gerne ihre Welt mit Absicht zerstören auch seinen Charme mitbringt. Sehenswert ist diese neue Katastrophe allemal!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Unsere Stadt

Nach ein paar Stunden Spielzeit entwickelte sich unsere anfänglich kleine und wenig futuristische Stadt zu einem blühenden Gebiet, welches allerdings noch in den Kinderschuhen der Technik stand. Jedoch konnten wir mit Charlies Tipps uns dann auch zwei Etagen von einem Mega Turm und auch andere neue Technologien leisten. Wie ihr seht, konnten wir sogar eine kurze Magnetbahnstrecke für unsere Sims errichten.

SimCity: Städte der Zukunft SimCity: Städte der Zukunft SimCity: Städte der Zukunft

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Neben uns waren zum Beispiel auch die YouTuber vom Kanal Er und Sie dabei. Sie wurden von Electronic Arts eingeladen, weil sie mittlerweile über einhundert Folgen von ihrem Let‘s Play SimCity auf YouTube veröffentlicht haben. Ihre Stadt entwickelte sich deutlich schneller in einen futuristischen Lebensraum, den ihr euch auf diesen Bildern und natürlich in ihrem Special auf YouTube anschauen könnt.

SimCity: Städte der Zukunft SimCity: Städte der Zukunft SimCity: Städte der Zukunft SimCity: Städte der Zukunft SimCity: Städte der Zukunft