Angespielt: Unser Hands On zu Die Sims 3: Late Night

In unserem Anspiel-Special zu Die Sims 3: Late Night beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Spiel, die uns vorab gestellt wurden.

Fragen zum CAS

Wie funktioniert der neue Brüsteregler?

sims3-late-night-017Bei allen weiblichen Sims ab dem Teenager-Alter ist im Erstelle-einen-Sim-Modus der neue Brüsteregler verfügbar. Damit könnt ihr die Größe des Vorbaus des Sims einstellen. Wie groß die Brüste sind, hängt aber auch von der Statur eures Sims ab. Bei höchster Einstellung des Reglers, haben sehr schmale Sims immer noch kleinere Brüste, als kräftiger gebaute Sims.
Der Muskelregler ist für beide Geschlechter ab dem Teenager-Alter verfügbar.

Haben die Sternzeichen eine Bedeutung?

Nein, die Sternzeichen haben keine Bedeutung. Ihr könnt euren Sims nun im selben Schritt, wo ihr die Charaktereigenschaften und die Präferenzen auswählt, nun ein Sternzeichen auswählen. Im Live-Modus wird dieses dann neben der Lebensdaueranzeige angezeigt. Uns wurde mitgeteilt, dass die Sternzeichen keinerlei Einfluss auf das Leben haben werden, jedoch könnte eine entsprechende Relevanz mit späteren Erweiterungspacks folgen.

Welche Möglichkeiten gibt es nun bei der Bestimmung der Muskelmasse?

Die Sims 3: Late NightDie bestehenden Regler wurden um eine weitere Einstellungsmöglichkeit ergänzt. Mit ihr könnt ihr bestimmen, wie ausgeprägt die Muskeln dargestellt werden sollen. Diese Einstellung betrifft den gesamten Oberkörper des Sims und ist nicht für einzelne Partien definierbar.

Welche weiteren Neuerungen gibt es im CAS?

Dem Spiel wurden zahlreiche neue Outfits hinzugefügt. Im Vergleich zu den bisherigen AddOns handelt es sich um eine recht große neue Auswahl an Kleidungsstücken, die nicht nur gut aussehen, sondern auch im Alltag getragen werden können. Außerdem wurden neue Tattoos und Frisuren ergänzt.