Angespielt: Unsere Vorschau zu Die Sims 3: Inselparadies

Wir konnten uns vorab Die Sims 3: Inselparadies anschauen und zeigen dir, was deine Sims bald auf, am und unter Wasser erleben können.

Ein Fazit

Knapp vier Stunden konnten wir Die Sims 3: Inselparadies anspielen. Viel zu kurz, um alle Details zum Spiel herauszufinden, aber lang genug, um einen groben Überblick vom Spiel zu erhalten. Das Erweiterungspack bringt erfrischende Neuerungen mit sich. Die Hausboote sind eine interessante Ergänzung, die den Gedanken der offenen Nachbarschaft sinnvoll voran bringen und kreativ für verschiedenste Sachen genutzt werden können. Die Resortleitung greift das viel gewünschte Spielprinzip von Die Sims 2: Open for Business auf. Auch wenn sich der Einsatz nur auf die Hotels beschränkt, sind hier doch sehr viele Möglichkeiten vorhanden, mit denen sicherlich auch langfristig gesehen der Spielspaß vorhanden ist. Schade ist jedoch, dass einige Features, wie das Tauchen, nur auf die neue Nachbarschaft begrenzt sind und man die Reiseziele aus Die Sims 3: Reiseabenteuer nicht durch Resorts in Urlaubsziele verwandeln kann und man die Resorts nur in der eigenen Nachbarschaft besuchen kann.