Die Sims Mittelalter Hands On @ Hever Castle

Kurz vor dem Release von Die Sims Mittelalter konnten wir noch einmal einen umfangreichen Blick auf das Spiel werfen.

Aller Anfang ist schwer

Hands On MittelalterEuer König ist nun bereit sein Reich zu regieren und auszubauen. Aber wie soll es aussehen? Für diese Aufgabe wird der Meisterkonstrukteur konsultiert, der den König beauftragt, ihm Holz und Steine zu besorgen. In Die Sims Mittelalter muss der König sich anfangs schon selbst die Finger dreckig machen. Neben seinem Bild in der Menüleiste erscheint nun ein kleines Icon, das anzeigt, was der nächste Schritt in der Quest ist: im Wald Holz sammeln. Um schnell und einfach zum Wald zu gelangen, findet man in der Menü leisten einen Knopf, der drei Häuser abbildet. Klickt man drauf, erscheint eine Liste mit Schauplätzen, unter anderem auch mit dem Wald. Nach dem Auswählen schwenkt die Kamera direkt zu einer Lichtung, hinter der sich Bäume dicht aneinanderreihen.

Hands On Mittelalter
Hands On MittelalterEhe sich der König in den Wald begeben kann, wird er von einer Räuberin überrascht, die ihn zu deinem Duell herausfordert. Ein Duell verläuft automatisch ab. Dabei habt ihr am oberen Bildschirmrand eine Anzeige, die jeweils die Gesundheit und die Ausdauer des Sims anzeigt. Sinkt die Ausdauer, wird der Sim langsamer und dem anderen Sim fällt es leichter den Gesundheitswert seines Gegners in den roten Bereich zu bringen. In unserem Fall siegt selbstverständlich unser Monarch, sodass er nun in Ruhe den Wald noch Holz absuchen kann.

Hands On MittelalterHands On Mittelalter
Hands On MittelalterDie nächste Aufgabe, die erledigt werden muss, ist das Graben von Steinen in einer Höhle in der Nähe des Friedhofs. In der Höhle stößt der König dabei nicht nur auf Steine sondern auch auf eine Truhe. Ein Fenster öffnet sich, das sehr an die Gelegenheiten in Die Sims 3 erinnert, und stellt uns nun die Frage, ob der König die Truhe öffnen soll oder nicht. Wir haben unseren Mut zusammen genommen und die Truhe geöffnet und wurden sogleich mit einem Geldsegen belohnt. Eine ähnliche Gelegenheit bietet kurze Zeit später nach einem Einkauf in einem Laden, das sich außerhalb des eigentlichen Königreichs in einem kleinen Dorf befindet. Hands On MittelalterEine fremde Person fragt uns, was wir uns für unser Königreich wünschen – Macht oder Sicherheit? Wir rutschten mit der Maus auf die Schaltfläche für Macht aus und prompt erhielten wir die „Klinge der Monarchen“, mit der wir besagten gleich ausstatteten. Öffnet ihr den Inventarbeutel eures Charakters könnt ihr ihn mit den darin befindlichen Rüstungen und Waffen ausstatten. Welche Objekte euer Sim gerade trägt, symbolisiert eine kleine Hand an der Ecke des Icons.