Die Sims Mittelalter Hands On @ Hever Castle

Kurz vor dem Release von Die Sims Mittelalter konnten wir noch einmal einen umfangreichen Blick auf das Spiel werfen.

Hands On MittelalterFrisch ausgerüstet, schreit auch sogleich eine Dorfbewohnerin nach Hilfe, die erklärt, dass sie von einer anderen Bewohnerin geärgert worden war. Damit das Aufspüren der Täterin leichter fällt, erscheint ein Zeichen mit dem Gesicht der Schuldigen auf dem Bildschirm, das direkt auf sie zeigt. Da sie es mit dem König höchstpersönlich zu tun hat, wirft sie sich sofort auf die Knie und bittet uns Gnade walten zu lassen. Da unser Monarch aber nicht wirklich zu den gnädigen Herrschern der Geschichte zählt, wird sie zum Pranger am Richtplatz verurteilt. Da wir uns das Spektakel nicht entgehen lassen wollen, schwenken wir mit wenigen Klicks direkt auf den Platz des Geschehens. Hands On MittelalterNach der vielen Arbeit sei dem König auch selbst etwas Spaß gegönnt und da er ohnehin als simlischer Tyrann in die Geschichtsbücher eingehen möchte, darf das Gesicht der Verurteilen die Bekanntschaft mit faulen Tomaten und Eiern machen. Da ein König noch viele weitere Aufgaben zu erledigen hat, bleibt ihm leider keine Zeit mehr, mit dem Monster im Loch hinter den Prangern zu spielen. Man sagt, das dort bereits der ein oder andere leichtfüßige Sim ein Treffen mit dem Sensenmann hatte.

Hands On MittelalterHands On Mittelalter
Hands On MittelalterHands On MittelalterHands On MittelalterHands On Mittelalter
Zurück im Thronsaal übergeben wir dem Meisterkonstrukteur die gesammelten Ressourcen und haben dann etwas Zeit für uns selbst, in der wir Bekanntschaft mit hübschen Händlerinnen machen und Diplomatie in Form von Edikten betreiben.

Hands On MittelalterHands On Mittelalter
Hands On MittelalterNachdem wir genug Zeit mit uns selbst verbracht haben, schlägt uns der königliche Ratgeber vor, dass wir doch bisschen den Thronsaal verschönern sollten, um damit beim Volk Eindruck zu schinden. Der Kaufmodus in Die Sims Mittelalter ist wie in Die Sims 3 in die Funktion des Objekts zusammengefasst (Stuhl, Dekoration, Lampe,…) und bietet mehr als genug Objekte, um ein in sich stimmiges Zimmer zu gestalten. Dies gelingt sogar in Die Sims Mittelalter besser als in Die Sims 3, da sich die Objekte auch in Kollektionen einteilen lassen, sodass man alle Objekte, die thematisch zueinanderpassen auf einer Seite hat. Abstriche wurden hingegen im Baumodus gemacht, der euch hauptsächlich das Ändern der Wand- und Bodenbeläge ermöglicht. Hat man den Thronsaal nun auch fertig eingerichtet, ist es Zeit für eine große Schriftrolle, die den Thronsaal für offiziell eröffnet erklärt.

Hands On Mittelalter
An dieser Stelle ist das Tutorial noch lange nicht fertig, jedoch wollen wir euch auch nicht die gesamte Einführung vorwegnehmen. Wir möchten aber trotzdem darauf hinweisen, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt, bereits über zwei Stunden gespielt hatten.