Gamescom 2014: Community-Feedback zu Die Sims 4

Wir haben auf der Gamescom nach den Ersteindrücken deutscher Spieler gefragt. Hier findest du das Feedback zu ihren ersten Spieleindrücken.

Ersteindruck von Mergi
aus dem offiziellen Die Sims-Forum

Was hat dir an Die Sims 4 besonders gefallen?

Ich fand von Anfang an, dass es eine ganz eigene Atmosphäre hat. Ich weiß nicht, ob es an der Grafik, dem tollen Licht oder der unheimlich guten Musik lag. Vielleicht ja alles zusammen. Die Interaktionen, die sehr vielfältig sind, fand ich spannend und die Reaktionen darauf haben mich oft zum Lachen gebracht. Der Baumodus ist nun ganz anders, da muss ich mich erstmal reinfuchsen. Es sieht so einfach aus, fühlte sich aber doch beim ersten Anspielen nicht so an. Das freie Platzieren der Fenster und Schornsteine hat mir am besten gefallen, und die leichte Handhabung, wenn ich die Wand erhöhen möchte.

Was hat dir nicht so gut gefallen?

Ich fand die Kamerasteuerung gewöhnungsbedürftig. Auch fand ich die Nachbarschaften etwas zu klein geraten, es gibt zu wenige Grundstücke zum Bebauen. Ich befürchte, dass es schnell langweilig werden könnte.

Was fehlt dir im Spiel?

Natürlich fehlen mir das Färbetool und die Krabbelkinder, ganz klar, wenn man mit Familien spielt. Einem Häuslebauer wird da eher der Cheat „constrainfloorelevation“ oder auch „moveobjects“ fehlen, neben den Pools. Ich vermisse auch das Geländetool, das dem Ganzen ein bisschen mehr Leben eingehaucht hat.

Auf was freust du dich nach dem Release am meisten?

Auf so vieles. Es wird ein ganz anderes Gefühl sein beim Spielen. Ich werde mal die Nachbarschaften erkunden und entdecken, was es zu sammeln und erforschen gibt. Die versteckten Grundstücke interessieren mich sehr. Ich freue mich auf neue Aktionen und Gefühle bei den Sims, auch hier gibt es viel Spannendes zu entdecken. Es wird einfach neu und anders werden… like never before! 😉