Gamescom 2014: Community-Feedback zu Die Sims 4

Wir haben auf der Gamescom nach den Ersteindrücken deutscher Spieler gefragt. Hier findest du das Feedback zu ihren ersten Spieleindrücken.

Ersteindruck von Anni
von SimTimes

Was hat dir an Die Sims 4 besonders gefallen?

Besonders gefallen hat mir die Liebe zum Detail in den Animationen, die doch sehr vielseitig sind. Zudem gefällt mir der Look insgesamt sehr gut, die Atmosphäre des Spiels ist sehr schön und einige Grafikeffekte wie Sonnenstrahlen, die durch die Blätter der Bäume fallen, sind äußerst hübsch anzusehen. Und der Bau Modus ist einfach toll.

Was hat dir nicht so gut gefallen?

Mir hat nicht gut gefallen, dass die einzelnen Abschnitte der Nachbarschaft doch sehr eingegrenzt sind. Ich habe einige schöne Abschnitte, wie Natur, Wiesen oder eine hübsche Brücke gesehen, die ich zu gern betreten hätte, dies aber nicht konnte, da es sich außerhalb des Gemeinschaftsgrundstücks befand und somit nur Deko oder einfach nicht betretbar war.

Was fehlt dir im Spiel?

Mir fehlt eindeutig die Freiheit der offenen Nachbarschaft. Mir fehlen Gebäude wie Polizeiwache, Geschäfte generell, Schule – das gehört für mich zu einer Stadt dazu. Mir fällt an einigen Punkten auf, dass sich sehr beeilt wurde das Spiel fertig zu stellen – Keine Stammbäume, Pools (Kleinkinder stören mich nicht) oder dass einige Objekte nicht ins Spiel gebracht wurden (Telefone fürs Haus oder Spülmaschinen und Müllpressen).

Auf was freust du dich nach dem Release am meisten?

Ich freue mich am meisten auf den Baumodus, da dieser mich wirklich sehr begeistert hat und ich damit tatsächlich die meiste Zeit verbracht habe. Es gibt so viele Möglichkeiten ein hübsches Haus mit tollem Garten zu gestalten und die Objekte, mit denen ich mein Haus einrichten kann, sind sehr hübsch gestaltet und detailreich.