Gamescom 2014: Community-Feedback zu Die Sims 4

Wir haben auf der Gamescom nach den Ersteindrücken deutscher Spieler gefragt. Hier findest du das Feedback zu ihren ersten Spieleindrücken.

Ersteindruck von Crinrict
von Crinrict’s Sims 4 Hilfe Blog (Gamescom-Special)

Was hat dir an Die Sims 4 besonders gefallen?

Mir gefallen vor allem die flüssigen Animationen, das Multitasking und die integrierte Mod-Unterstützung.

Was hat dir nicht so gut gefallen?

Am meisten Mühe habe ich damit, dass die Teenager fast nicht von den Erwachsenen zu unterscheiden sind. Außerdem sind ein paar Sachen trotz an sich einfacherer Steuerungen komplizierter geworden (Erreichen von CAS, Aufsplitten eines Haushalts).

Was fehlt dir im Spiel?

Der Fortlauf der Geschichte. Ich spiele am liebsten mit ein oder zwei Familien, mag es aber, wenn die anderen Familien nicht ständig wechseln sondern auch über Generationen die gleichen bleiben. So wie NRaas StoryProgression für Die Sims 3 es uns geboten hat.

Auf was freust du dich nach dem Release am meisten?

Auf neue Herausforderungen, was die technischen und spielerischen Probleme angeht 🙂