Gamescom 2014: Community-Feedback zu Die Sims 4

Wir haben auf der Gamescom nach den Ersteindrücken deutscher Spieler gefragt. Hier findest du das Feedback zu ihren ersten Spieleindrücken.

Ersteindruck von Darline
von SimTimes

Was hat dir an Die Sims 4 besonders gefallen?

Allen voran gefällt mir der Create a Sim- und Baumodus am besten, da man viele verschiedene Möglichkeiten hat seine Ideen umzusetzen. Auch die Grafik der Sims und der Umgebung ist liebevoll und stimmig gestaltet und so überzeugen die Sims mit ihren toll animierten Gesichtsausdrücken.

Was hat dir nicht so gut gefallen?

Mir persönlich sind zunächst die Ladezeiten sehr negativ aufgefallen, die einen mitten aus dem Geschehen reißen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass man sich zu sehr an die neugewonnene Freiheit in Die Sims 3 gewöhnt hatte. Jedoch wäre es kein Problem für mich gewesen, wenn man wenigstens alle fünf Lots innerhalb einer Zone ohne Ladezeiten begehbar gemacht hätte. Des Weiteren gefallen mir die Laufstile in Die Sims 4 nicht so gut, da sie mir viel zu übertrieben wirken.

Was fehlt dir im Spiel?

Ganz klar: eine „automatisches Dach bauen“ – Funktion, da mir das Dachsetzen immer schon Kopfzerbrechen bereitet hat. Mir fehlen außerdem viele Dinge, die für mich zu einem Sims Spiel dazugehören und die es in jeder Generation schon im Grundspiel gab. Angefangen bei Geschirrspülmaschinen und Geistern, bis hin zu den altbekannten Swimming Pools.

Auf was freust du dich nach dem Release am meisten?

Am meisten freue ich mich darauf, das Spiel zu erkunden und vielleicht das ein oder andere Geheimnis noch zu lüften. Auch bin ich jetzt schon gespannt, welches Erweiterungspack das erste sein wird.