Angespielt: Die Sims 3: Showtime

Deine Sims können als DJ, Sänger, Akrobat oder Magier berühmt werden. Wir haben den Ausflug ins Showbusiness ausprobiert.

Der Weg zum Ruhm

Laserstrahlen zucken über die von Nebelschwaden eingehüllte Bühne. Die Menge tobt, als ein Funkenregen losbricht. Und dann ertönt endlich die Stimme von Brüttney, dem Superstar von Starlight Shores. Brüttney trällert die erste Strophe ihres Wig Wig Wag-Songs und kann sich vor Blumen, die auf die Bühne geworfen werden, nicht mehr retten. Ja, Brüttney ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, füllt das ganze Stadion der Stadt mit tobenden Fans. Doch der Weg zum Superstar war für sie alles andere als leicht.

Die Sims 3: Showtime

Eigentlich heißt Brüttney gar nicht Brüttney, sondern Ingebork-Kathlena Kreschtowsky. Doch der Name ist alles andere als geeignet, um erfolgreich vermarktet zu werden. Daher legte sich Ingebork-Kathlena einen Künstlernamen zu. Das ist aktuell sehr in Mode und da sie sich notfalls jederzeit einen anderen Künstlernamen zulegen kann, war die Qual der Namenswahl auch nicht so groß.

Brüttney wollte ihr Geld ursprünglich als Billard-Meisterin oder Rodeoqueen verdienen. Doch schnell wurde ihr klar, dass sie sich damit nicht den Luxus gönnen kann, den sie sich erhoffte: Sie wollte von ihrer Villa in den Hügeln von Starlight Shores auf die Stadt herunterschauen, dabei die kleineren Häuser der anderen Sims am Stadtrand überblicken und die belebte Innenstand bewundern. Doch dazu benötigte Brüttney Geld. Also machte sie sich am PC auf die Suche nach einem Job und fand ein interessantes Stellenangebot als Sängerin. Warum eigentlich nicht? Ein bisschen trällern und damit Geld verdienen, das klingt doch super. Doch aller Anfang ist schwer.