Sonne adé, her mit dem Regen und Schnee!

Welche Neuerungen das Wetter-AddOn bringt und welche Möglichkeiten deinen Sims nun offen stehen, zeigen wir dir hier.

Lass es regnen!

Die Sims 3: JahreszeitenDann begann auch endlich der Höhepunkt des Herbstfestes: Das Wettessen. Es findet immer nur zu bestimmten Zeiten statt und nachdem Loredana es schon zwei Mal verpasst hatte, war es nun endlich soweit. Gegen drei Gegner musste sich Loredana bei diesem Wettessen beweisen. Die Zuschauer waren schon ganz aufgeregt und feuerten die Teilnehmer an. Schon kurz nach dem Startsignal zeichnete sich unsere Sims-Dame als Favorit ab. Doch dann begann das, auf was wir so lange gewartet haben: Es begann zu regnen!

Die Sims 3: JahreszeitenSchon seit der Mittagszeit verdunkelte sich der Himmel sichtlich. Und dann sahen wir die ersten Regentropfen, wie sie im großen Brunnen auf dem Festgelände auftrafen und auf der Wasseroberfläche kreisförmige Wellen versursachten. Aus den wenigen Tropfen wurden ganz schnell mehr und es regnete sich ein. Die Sims, die einen Regenschirm dabei hatten, spannten diese auf und tauchten die sonst so grau wirkende Szenerie in bunte Farben. In allen möglichen Farben und Mustern waren die Regenschirme zu sehen und schützten die Sims vor der Nässe. Schnell machten sich die Sims auf den Weg nach Hause. Sie scheinen Regen nicht besonders zu mögen. Vielleicht lag es aber auch an dem gewaltigen Donner, der gerade losbrach. Auch die Werwolfdame Estefania-Celenta hatte einen Regenschirm dabei und spurtete mit ihm in der Hand auf allen Vieren nach Hause. Es gab aber auch Sims, die weniger Glück hatten und einen kaputten Regenschirm besaßen. Dieser half natürlich weniger vor der Nässe. Andere Sims scheuten den Regen nicht und tobten sich zum Beispiel mit einem Regenschirm in der Hand weiter auf der Rollschuhbahn aus. Sims, die gar keinen Schirm besaßen und völlig durchnässt waren, nutzten den Regenschauer ebenfalls für ein wenig Spaß. So konnten sie zum Beispiel in Pfützen herum springen und andere Sims nass machen. Oder sie begannen eine Wasserbomben-Schlacht und jagten sich über das gesamte Grundstück.

Die Sims 3: JahreszeitenWer den spielenden Sims nicht zuschauen möchte, kann sich jedoch auch an den Wettereffekten satt sehen. Der starke Regen ließ das Wasser im Brunnen immer wilder schwappen. Auf den Grundstücken bildeten sich langsam Pfützen. Der Regen tropfte von den Schirmen herunter oder floss von den Häuserdächern. Die dargestellten Details waren wirklich überzeugend und sehr hübsch anzusehen.

Kaum waren Loredana und Jeremy-Pascal völlig durchnässt und dementsprechend schlecht gelaunt zu Hause angekommen, ließ der Regen auch langsam wieder nach, bis er schließlich ganz aufhörte und es sich draußen wieder aufhellte. Während Loredana fluchte, weil sie das Wettessen nicht zu Ende bringen konnte, sah es Jeremy-Pascal positiv: Wenigstens musste er jetzt nicht mehr die Gartenpflanzen gießen. Regen hat eben auch etwas Gutes an sich.