Sonne adé, her mit dem Regen und Schnee!

Welche Neuerungen das Wetter-AddOn bringt und welche Möglichkeiten deinen Sims nun offen stehen, zeigen wir dir hier.

Sommer, Sonne, noch mehr Sonnenschein

Die Sims 3: JahreszeitenWie gerne hätte er auch Regen im Sommer gehabt, denn so eine Abkühlung hätte wirklich gut getan. Die Luft flimmerte schon vor Hitze und der Wetterbericht kündigte keine einzige Wolke und nur heiße Temperaturen an. Nicht mal ein wenig Wind war zu erwarten. Und so machten er und Loredana einen Ausflug ans Meer um ein wenig Erfrischung im kühlen Nass zu erhalten und sich in der Brandung auszutoben. Gleichzeitig wollten beide eine gesunde Bräune bekommen. Doch während sich Loredana lieber in die Sonne legte, wollte Jeremy-Pascal den Turbo verwenden und suchte dafür eine der Bräunungskabinen auf, die direkt am Strand standen. In nicht einmal fünf Minuten zur perfekten Bräune, was könne da schon schiefgehen? So einiges, wie sich zeigte. Denn am Ende war Jeremy-Pascal nur auf der rechten Körperhälfte Braun geworden und hatte den ganzen Tag Loredanas Spott ertragen müssen. Doch am Ende des Tages hatte sie nichts mehr zu lachen: Sie war am Nachmittag auf ihrem Liegestuhl eingeschlafen und hatte dann eine trendige rote Hautfarbe abbekommen, Schmerzen inklusive.

Die Sims 3: JahreszeitenDieser Sonnenbrand sorgte bei Loredana für noch mehr schlechte Laune, als sie sowieso schon hatte. Die Hitze schlug einfach auf das Gemüt. Glück hatten nur diejenigen, die sich den Lebenswunsch „Immun gegen Hitze“ erfüllen konnten. Diese Sims bekommen weder Sonnenbrand noch ist ihnen zu heiß. Am nächsten Tag wollten sich die beiden in einer Schwimmhalle erfrischen. Hier waren sie vor der Sonne geschützt. Jeremy-Pascal machte sich einen Spaß daraus, eine Arschbombe vom Sprungbrett zu machen und so die anderen Sims am Beckenrand nass zu spritzen.

Liebe im Frühling

Die Sims 3: JahreszeitenGenau dieses etwas kindische Verhalten war es, was Loredana so an Jeremy-Pascal liebte. Sie hatten sich beide beim Online-Dating kennen gelernt. Für Loredana war das Ganze etwas völlig Neues. Zunächst musste sie ihr eigenes Profil ausfüllen und legte dabei viel Wert darauf, dass auch alle Angaben stimmten. So naiv wie sie nunmal ist, dachte sie, dass andere Sims die gleiche Einstellung haben. Doch schon beim ersten Treffen mit einer Online-Bekanntschaft wurde sie vom Gegenteil überzeugt. Der Typ sah seinem Profilbild nicht mal ansatzweise ähnlich. Doch zum Glück war es bei Jeremy-Pascal anders. Sie hatten ihr erstes Date auf einem Frühlingsfest gehabt. Während die Kinder der Nachbarschaft sich auf die Suche nach Ostereiern machten, spielten die beiden miteinander… Fußball!

Beide sind absolute Fußballfreaks und so hatten sie beide sehr viel Spaß beim Torschießen im Park. Wobei Jeremy-Pascal, Gentlemen wie er nunmal ist, Loredana gewinnen ließ. Dafür bekam er bei einem Kuss-Stand auf dem Frühlingsfest auch ein Küsschen auf die Wange. Anschließend tanzten die beiden noch bis spät in die Nacht auf dem Fest und wurden dabei sogar zu Königin und König des Frühlingsfestes gewählt. Was für ein Date das doch war!