Spiele-Update 1.22 für Die Sims 3 veröffentlicht

Pünktlich zum Release von Die Sims 3: Lebensfreude wurde soeben ein neues Spiele-Update veröffentlicht. Dieses behebt nicht nur Fehler des […]

30 Kommentare geschrieben von Micha

Pünktlich zum Release von Die Sims 3: Lebensfreude wurde soeben ein neues Spiele-Update veröffentlicht. Dieses behebt nicht nur Fehler des Grundspiels und der AddOns, sondern fügt eurem Spiel auch neue Inhalte hinzu, die ihr spätestens mit der Installation von Die Sims 3: Lebensfreude erhalten würdet. Wir haben für euch die Änderungen zusammengefasst:

Basisspiel-Updates

Reiseabenteuer

Traumkarrieren

Late Night

Lebensfreude

Bitte beachtet folgende Hinweise vom Entwickler-Team:

Schritt 1: Individuelle Inhalte deaktivieren
Individuelle Inhalte sind sämtliche Inhalte, die nicht aus einem offiziellen Die Sims 3-Update, dem Die Sims 3-Store, einem Erweiterungspack oder einem Accessoires-Pack stammen. Individuelle Inhalte werden von Drittanbietern erstellt, die nicht von Electronic Arts oder dem Die Sims 3-Entwicklerteam kontrolliert werden. Sie sind eventuell nicht zu neuen Updates kompatibel. Individuelle Inhalte können dazu führen, dass das Spiel nicht korrekt oder auch gar nicht ausgeführt wird.
Um individuelle Inhalte zu deaktivieren, solltest du alle Schritte rückgängig machen, die du unternommen hast, um diese Inhalte in dein Spiel zu integrieren. Du führst dein Spiel so in einen unmodifizierten Zustand zurück. Wenn du die Inhalte in einen Sims 3-Ordner platziert hast, verschiebe sie in einen Ordner außerhalb des Sims 3-Dateiverzeichnisses. Dein Sims 3-Dateiverzeichnis findest du über folgende Pfade:

Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\ Electronic Arts\Die Sims 3
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/

Sobald du das offizielle Update installiert hast, kannst du deine individuellen Inhalte wieder aktivieren. Solltest du auf Probleme stoßen, deaktiviere sie wieder, bis der Drittanbieter seine Inhalte soweit aktualisiert hat, dass sie zum offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack kompatibel sind.

Schritt 2: Erstelle Sicherungskopien deiner Spielstände
Es ist stets ratsam, vor der Installation eines Erweiterungspacks, eines Updates oder eines Accessoires-Packs Sicherungskopien deiner Spielstände zu erstellen. Kopiere dazu die „.sims3“-Ordner im Saves-Ordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.
Du findest deinen Sims 3-Spielstandsordner über folgende Pfade:

Windows-Dateiverzeichnis: C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves

Starte nach dem Installieren des Updates das Spiel, um zu überprüfen, ob deine Spielstände weiterhin problemlos funktionieren.

Schritt 3: Führe das Update vollständig aus
Da Updates mitunter sehr groß sein können, kann ihr Download und ihre vollständige Installation eine Weile in Anspruch nehmen. Wenn du das Update abbrichst, bevor es abgeschlossen ist, kannst du unerwartete Probleme hervorrufen. Du solltest es daher vollständig abschließen. Schließe den Launcher nicht, bevor du den vollständigen Abschluss des Updates bestätigt hast, da dies das Update abbricht.

Beteilige dich an der Diskussion

30 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
B. Glante
31. Mai 2011 20:59

Zurzeit ist es scheinbar nicht möglich das Update über dem Launcher zu installieren. Wiso?

tzanny
31. Mai 2011 21:06

Hey allesamt!

Bei mir wird das Update im Launcher nicht angezeigt..
Habe aber eigentlich das automatische Updaten aktiviert und auch nochmal aktualisiert.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

LG, tzanny 🙂

Olli
31. Mai 2011 21:31

„Sims können andere Dates um ein Date bitten!“ Okaaaay ^^ Ich glaub das müsste andere Sims heißen ^^

DarkAngel
31. Mai 2011 21:48

Ich bin ja schon ganz gespannt auf morgen… Dann halte ich das Spiel dann auch endlich in meinen Händen. =) Bin gespannt, ob der Patch dann bei mir als verfügbar angezeigt wird. 😛
Allerdings hätte ich eine genauere Beschreibung der behobenen Fehler für die einzelnen AddOns schöner gefunden (anstelle von „Zusätzliche Problembehebungen und Optimierungen bestehender Features“).
Gibt es die noch irgendwo??

LG DarkAngel =)

Pascal
31. Mai 2011 22:20

Ich versteh das mit inhalte deaktivieren nicht, soll ich jetzt alle sachen die nicht von ea sind aus dem launcher deinstallieren? und dannach wieder hinzufügen -.-´? oder nur da im launcher auf benutzer….deaktivieren klicken oder wie?

Maike
31. Mai 2011 23:50

Huhu, wollte gerade den Patch installieren, aber mein Launcher findet den gar nicht erst. Was ist da los?? Hat einer ne Ahnung?

Katrin
1. Juni 2011 8:42

Ihr habt doch früher Links zu downloadbaren Patches gezeigt. Wäre das nicht eine Idee? hab es noch nicht probiert zu installieren. bin noch am sichern.

Michelle
1. Juni 2011 8:43

Hallo, ich hab versucht das Update über den Launcher zu installieren, aber seitdem startet der Launcher überhaupt nicht mehr! Hat sonst noch jemand das Problem? Ich hab das Spiel übrigens auf einem Mac installiert.

Katrin
1. Juni 2011 14:27

Hab gerade was entdeckt: Auf der ersten Seite im Launcher ist ein Link zu der Nachricht über das Update. Da steht: PC/Mac-Spielupdate für 1.22 – Nur Mac-Spielupdate für 2.16/3.12/4.9/5.7/6.4/7.2/8.0
Wenn ich das richtig verstehe ist das Update für PCs nur für das Basisspiel, weil 1.? für das Basisspiel ohne Addons steht. Mein letztes ist Traumkarrieren, also müsste die Versionsnummer 4.? sein. D. h., wenn jemand irgendein Addon draufhat und am PC spielt ist der Patch eh nicht für ihn. Deshalb wird er dann auch garnicht angezeigt. Oder hab ich da was falsch verstenden?

Suma
1. Juni 2011 17:41

Ist das Patch bei dem Somsspiel dabei? Ich hab es jetzt intalliert und würe gern wissen ob ich den Patch nun noch extra installieren muss 🙂

Stinchen
1. Juni 2011 20:44

also…, wenn jemand wüsste, was ich alles machen musste, um über Gamesload an dieses Spiel Lebensfreude zu kommen, würde er genau wie ich der Meinung sein, dass Lebensfreude etwas anderes ist…
nun habe ich es endlich zur Installation bereit…und was passiert…?!
Es kommt während der anfänglichen Installation die Aufforderung, mein Basisspiel mit dem neuesten Update zu bestücken, doch leider behauptet mein Basisspiel und alle anderen Sims3-Zusätze, es wäre kein Update nötig und vorhanden.
Scheinbar nur für Mac…
Nun hängt mein schwer erworbenes Spiel im Download fest und ich bin frustriert…!
Was geht denn da..?
Habe festgestellt, das EA das Spiel erst am 03.06. offiziell über den Downloadmanager frei gibt…
kommt dann das nötige Update für Window´s PC´s…?
Irgendwie fühle ich mich verarscht…!!!
War der Run auf den 1. Juni ein „wer verkauft schneller“-Run?
Man möchte doch, dass das Spiel funktioniert!
Hat jemand einen Rat, oder eine bessere Info, bevor ich wieder so lange herum probiere, bis gar nichts mehr geht…?
wäre echt tollertoll…!!! 🙂

sewerfairy
1. Juni 2011 20:54

Bei mir hat der Launcher das Update erst richtig installiert, nachdem ich den EA-Downloadmanager aktualisiert hatte bzw. die neue Version runtergelanden und über die alte drüber gespielt hab.

Aber mit über 644MB ist das ja dies Mal schon ein ganz schöner Monster-Update xD
klasse wenn da auch noch das UMTS schwächelt T-T

Reini
1. Juni 2011 21:49

Ich habe den Link von Micha herunter geladen aber das funktioniert auch nicht. Wenn ich damit das Update starte bekomme ich die Meldung, das ich keine Version von Sims3 installiert habe. Wenn ich sims3 starte und im Hintergrund laufen lasse bekomme ich die Meldung dass das update nicht starten kann solange sims3 aktiv ist… blickt da noch einer durch? Wier kann ich Lebensfreude installieren, wenn gleichzeiig absolut kein Update möglich ist und sims3 anzeigt, dass keine Aktualisierungen vorhanden sind?

Marie@
2. Juni 2011 13:50
Antwort auf  Reini

ich habe genau das gleiche problem!!!!

Tholi
2. Juni 2011 8:21

@Stinchen

Ich habe beim Gamesload Download im Ordner Support/Update das Update TS3_1.21.123.0110xx_update gefunden.
Nach der installation konnte ich das Spiel auch Installieren.

Nao
2. Juni 2011 16:42

Ich lade gerade den patch… da steht 6 stunden!!! und seit 10min ist der erst auf 1%! dauert das immer so unglaublich lange? 🙁

Nao
2. Juni 2011 16:50

Ich versteh das nciht mit dme Gamesloade ordner :< kann mir das jemand in gaaanz kleinen schritten erklären?? bitte Habe dort auch das game gekauft

miNERVa
2. Juni 2011 17:24

hat ea wieder super gemacht. hab eben sims installiert, inklusive late night und musste natürlich das spiel aktualisieren. hat mir dann auch den neuen patch, von dem hier die rede ist, installiert. die zahl wundert mich ja schon, da das ja eigentlich wirklich nur fürs grundspiel ist, aber die rede unter anderem auch von den ganzen addons ist. jedenfalls kann ich jetzt überhaupt nicht mehr spielen, da das spiel überhaupt nicht mehr lädt. ich komme nur bis zum ladebildschirm und dort tut sich reingarnix. neuinstallieren bringt ja auch nichts, da ich den patch installieren muss. ich werd noch verrückt mit dem spiel. kriegen die denn gar nichts fertig, so dass es funktioniert?

Henrik
2. Juni 2011 19:34

bei mir funktioniert das Update nicht! das Spiel zeigt es überhaupt nicht an. Das ist echt kake!

Amanda
3. Juni 2011 10:56

@Michelle:
Ich hab auch einen Mac und genau das selbe Problem:
wenn ich auf das Sims3LateNight-Icon drücke, erscheint nicht wie sonst der Launcher, sondern erst kommt im Dock das Grundspiel-Icon, dann verschwindet das wieder und dafür wird das LateNight-Icon geöffnet und nach etwa 5 Sekunden beendet es sich selbst, der Launcher erscheint gar nicht erst.
Das alles hab ich erst gestern bemerkt, sicher seit dem Patch (den ich natürlich noch nicht installieren konnte) ..
EA kotzt mich langsam an…
und wieso gibt es das Ersatzupdate von simtimes eigentlich nur für Windows??
Oder funktioniert die exe.Datei auch bei Macs?!!?!

Wäre toll wenn jemand mir weiterhelfen könnte!

Amanda
3. Juni 2011 12:12

Edit:
Ich habe mein Problem gelöst!
Habs mal gegoogelt und bin schließlich auf diese EA-Support-Seite gestoßen,
auf der Downloads für den Patch angeboten werden, auch für Macs, endlich!
Hab den Patch heruntergeladen,wie es dort steht und jetzt erscheint mein Launcher ganz normal, nach etwa einer Minute wurde auch noch angeboten ein Update zu machen (“ es ist ein Update für die Sims Traumkarrieren (seltsam ich habe LateNight?!) verfügbar“)
das Update hat funktioniert und jetz werde ich gleich sehen,ob mein Spiel endlich auf dem neuesten Stand ist…
die EA-Seite:
http://support.ea.com/app/answers/detail/a_id/5269

Ich hoffe, bei euch anderen funktionierts auch! 🙂

MacUsermitProblemen
3. Juni 2011 12:57

@Amanda:
Aber da steht das Patch wäre nur für das Basis-Spiel, läuft das auch wenn ich schon Erweiterungen installiert habe? Ich hab jetzt einfach mal ganz zuversichtlich auf download geklickt, aber bin immer noch etwas skeptisch…

Reini
3. Juni 2011 14:10

Ich habe den patch 1.22.009 installiert, jetzt steht da jedoch wenn ich 1.21.009 ausführen will:
Das Septup hat festgestellt, dass Version 1.22.009 von Die Sims 33 bereits installiert ist.
Dieses Septup installiet eine frühere Version von Die Sims 3 (1.21.123).
Sie müssen die vorherige Version deinstallieren, bevor sie diese installieren.

Amanda
3. Juni 2011 14:45

@MacUsermitProblemen:
Ich weiß, das steht da, aber ich habe auch einige EPs (Reiseabenteuer,Traumkarrieren u. Late Night) und bei mir hat der Patch funktioniert!Es ist jetz auch auf dem neuesten Stand, also Sim-Tage kann man jetzt ja genau einstellen, Erinnerungssystem Rufsystem und alles ist bei mir auch da. (Bin sehr erleichtert :D)

Aber: Bei mir wurde früher nie der InGame-Store-Modus angezeigt, nach dem Patch war er aber plötzlich da, und als ich einfach so aus Neugierde draufgeklickt hab (ein Fehler!)
kam plötzich eine Fehlermeldung und das Spiel ist abgestürzt!!
Wenn man also jetz plötzlich den Storemodus im Spiel hat, lieber nicht einfach so draufklicken!!!

xts
5. Juni 2011 13:19

Tja hab den Patch installiert, jetzt kann ich zwar noch das Spiel laden, aber sobald ich ne Familie lade, stürzt das Spiel ab!!!

7. Juni 2011 11:13

[…] […]