Entdecke mehr: Sims-News Die Sims 5 Die Sims 4 Packs Sims 4 Cheats Spielideen

Spiele-Update für Die Sims 4 erneuert Hauptmenü

14 Kommentare

Das Update behebt Fehler und verändert die Optik des Hauptmenüs in Die Sims 4.

Heute Abend veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Dein Spiel aktualisiert sich dadurch auf PC-Version: 1.87.40.1030/Mac-Version: 1.87.40.1230/Konsolen-Version: 1.58. Neben Fehlerbehebungen enthält das Update eine Generalüberholung des Hauptmenüs.

Optisch sieht das Hauptmenü anders aus und auch funktional gibt es einige Änderungen. Die neue Startleiste auf der rechten Seite besitzt modulare Features, damit du deine Spielerfahrung auf dich anpassen kannst. Außerdem enthält der Fortsetzen-Button nun ein Bild eurer zuletzt gespielten Sims.

Daneben können kurze Umfragen nun direkt im Spiel abgeschlossen werden und ihr könnt sichtbare Einträge im Hauptmenü nach Packs filtern.

Folgende Fehler behebt der Patch:

Das Update sollte sich beim Start von Origin automatisch installieren. Wenn du Mods im Spiel hast, dann prüfe, ob sie mit der neuen Version kompatibel sind.

geschrieben von Anna

Beteilige dich an der Diskussion

14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
NichtErnieSondernBert
26. April 2022 22:04

Das neue Menü sieht aus wie ein Aprilschwerz. Ich hoffe die Frau kommt da schnell wieder weg und es sieht dann wieder interessanter aus:(

Nacie
26. April 2022 22:22

Ich finde das neue Hauptmenü sieht recht erfrischend aus. Das jetzige gefällt mir leider nicht so gut.

Claudiundfranzi
26. April 2022 22:24

Die Startseite ist ja jetzt mal richtig creepy 😀 Warum ändert EA denn das Layout, wenn sie zum Start gar keinen Content dafür haben…? Ich frag mich langsam echt, was genau die sich bei sowas denken 😀

Außerdem ist der Resume-Button ziemlicher Mist, weil man nicht in der letzten Welt, sondern direkt im letzten gespielten Haushalt beginnt. Bißchen blöd wenn man mit moveobjects spielt… Aber vllt kann man das umgehen, wenn man drauf achtet vor dem Beenden nochmal in der Welt zu speichern….?

Marica Boysen
28. April 2022 20:15
Antwort auf  Claudiundfranzi

kann ich mich nur anschließen… hatte zuletzt in windenburg gebaut und werde nach dem update diregt in einen ewig nicht gespielten haushalt geschmissen ohne vorher die wahl zu haben… fin ich echt scheiße und nervig… ich hoffe ea ändert das noch… sonst hab ich bald keine lust mehr…

Claudiundfranzi
28. April 2022 20:45
Antwort auf  Marica Boysen

Wenn‘s „nur“ das wäre, könnt ich damit leben. Aber meine Buden werden praktisch nur vom moveobjects-Cheat zusammengehalten, mein halber Hausstand wandert beim Autostart direkt ins Inventar 😀 Super ätzend… Hoffe auch, dass EA einen separaten „In letzter Welt weiterspielen“-Button hinzufügt

DerMonte
26. April 2022 23:14

Also ich finde es auf den ersten Blick nicht schlechter als aktuelle, sondern eher besser.

Rosa_UrbZ
28. April 2022 12:31

War mit dem alten Design eigentlich zufrieden. Fand es niedlich. War für mich jetzt nicht notwendig da was zu ändern. Das neue Design erinnert mich irgendwie an eine Handy Grafik. Ich finde man hätte anstatt das zu ändern, auch die Zeit und Kraft in andere Dinge stecken können als in Optik. Aber von was rede ich hier. Ist ja sims 4. Da ist Grafik alles.

Ich mag Sims
28. April 2022 16:14

Nicht so meins fand das andere ansprechender! Bitte EA ändere das wieder

Effi
28. April 2022 22:47

Ich komme nicht mehr in all meine parallelen Haushalte rein, was echt blöd ist. Ich spiele mit mehreren Haushalten gleichzeitig. Im „Spiel laden“ finde ich nur uralte Haushalte wieder, nicht meine aktiven…wirklich schade, ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür!

abeille489
29. April 2022 15:09

Gerade auf Insta entdeckt. Die Simin steht wohl jetzt in der Gallery zum Download bereit. Das war dann Wohl die Auflösung des Rätsels, oder hab ich was verpasst?

Webmaster
29. April 2022 17:07
Antwort auf  abeille489

Nein, das ist parallel dazu passiert. Das Ganze ist noch nicht aufgelöst 🙂

abeille489
29. April 2022 22:54
Antwort auf  Micha

Ahhh okay. Danke dir Micha!

aSimmer
1. Mai 2022 7:33

Ich glaube ich bleib bei meinem clean Startseite Mod. Jetzt gibt es keine neuen Inhalte aber sobald welche Erscheinen, wird man auch nur noch mit Werbung zugemüllt

Snowmountain2
4. Mai 2022 22:20

Ich würde gern selbst entscheiden mit welchem Haushalt ich spiele und nicht gezwungen werden den zuvor gespielten Haushalt zu laden! Wo ist der Bewohnbar Welten Button geblieben???