Spiele-Update für Die Sims 4 erneuert Hauptmenü

Das Update behebt Fehler und verändert die Optik des Hauptmenüs in Die Sims 4.

26.04.2022 | 20:59 Uhr 14 Kommentare

Heute Abend veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Dein Spiel aktualisiert sich dadurch auf PC-Version: 1.87.40.1030/Mac-Version: 1.87.40.1230/Konsolen-Version: 1.58. Neben Fehlerbehebungen enthält das Update eine Generalüberholung des Hauptmenüs.

Optisch sieht das Hauptmenü anders aus und auch funktional gibt es einige Änderungen. Die neue Startleiste auf der rechten Seite besitzt modulare Features, damit du deine Spielerfahrung auf dich anpassen kannst. Außerdem enthält der Fortsetzen-Button nun ein Bild eurer zuletzt gespielten Sims.

Daneben können kurze Umfragen nun direkt im Spiel abgeschlossen werden und ihr könnt sichtbare Einträge im Hauptmenü nach Packs filtern.

Folgende Fehler behebt der Patch:

  • Wenn ihr ein Szenario startet und versucht, euren Haushalt bei einem vorhandenen Haushalt einziehen zu lassen, wird das Szenario nicht mehr beendet. Ihr müsst das aktive Szenario jetzt abschließen oder abbrechen, um Haushalte verbinden zu können.
  • Beim Erstellen von weiblichen jungen Erwachsenen in Erstelle einen Sim werden Fingernägel nicht mehr an die Finger geheftet, sodass sie jetzt nicht mehr verzerrt aussehen. Wir beschäftigen uns weiter mit verzerrten Nägeln in anderen Situationen, sodass ihr in Zukunft mit weiteren Fehlerbehebungen zu diesem Thema rechnen könnt.
  • Für Simmer, die auf PlayStation und Xbox spielen und Probleme mit herabfallenden Wänden und dem Bewegen zwischen Etagen mit dem D-Pad hatten, haben wir gute Neuigkeiten! Wir haben eine Fehlerbehebung implementiert, mit der die Funktionalität des D-Pads wiederhergestellt werden sollte. Falls ihr weiterhin auf Probleme stoßen solltet, kontaktiert uns über das Answers HQ.
  • Simmer, die den Speichervorgang eines Grundstücks in Meine Bibliothek abbrechen wollten, während die Grundstücks-Thumbnails generiert wurden, konnten das Grundstück zeitweilig nicht navigieren oder wurden mit Grafikproblemen konfrontiert. Dieses Leistungsproblem sollte nun nicht mehr existieren, und die Thumbnails werden nicht mehr im Hintergrund generiert, nachdem der Grundstück speichern-Vorgang abgebrochen wurde.
  • Wir haben das Spieloptionen-Menü ein wenig aufgeräumt, indem wir die Option zum Auffüllen leerer Grundstücke entfernt haben. Diese Option wurde durch die Nachbarschaftsgeschichten und die Funktion „Einziehen“ ersetzt.
  • Einen Streich zu spielen und eine Toilette kaputt zu machen, ist lustig, es sei denn, man kann sie anschließend nicht mehr reparieren, was bei der Landhaustoilette „Süße Fluchten“ exakt der Fall war. Die Toilette kann jetzt von euren geschickten Sims oder dem Reparaturservice repariert werden.
  • Beim Planen eines Events wird das Wechseln zwischen den Registerkarten „Sims einladen“ und „Wähle einen Ort“ jetzt korrekt durch die Registerkarten-Icons dargestellt.
  • Das Origin-Ingame-Overlay auf PC sollte nun auf die korrekte Auflösung skaliert werden, wenn es bei durch den Spiel-Client durchgeführten Auflösungsänderungen geöffnet war.
  • Wenn der Button in einem Videofenster ausgewählt wurde, bevor das Video zu Ende war, wurde der Bildschirm bei einigen Spielern grau. Das passiert nun nicht mehr.
  • Die Sims 4 An die Uni: Die Uni kann ganz schön hart sein, aber sich nach der Suspendierung neu einzuschreiben, sollte nun keine Probleme mehr machen. Wenn euer Sim einen Zulassungsbescheid per E-Mail erhält, kann er zurückkehren und seine höhere Bildung abschließen.
  • Die Sims 4 Outdoor-Leben: NPCs waren so gestresst, dass sie mit der Zubereitung des Entspannungssuds auf dem Grill begannen und ihn dann auf dem Herd fertigstellten. Jetzt erfolgt die Zubereitung nicht mehr teilweise auf dem Grill und teilweise auf dem Herd.
  • Die Sims 4 Maximalistischer Wohnstil: Der Rahmen der Wandskulptur „Kreis der Unendlichkeit“ spiegelte das Umgebungslicht nicht korrekt wider. Dieser Fehler wurde behoben.

Das Update sollte sich beim Start von Origin automatisch installieren. Wenn du Mods im Spiel hast, dann prüfe, ob sie mit der neuen Version kompatibel sind.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
NichtErnieSondernBert
26. April 2022 22:04

Das neue Menü sieht aus wie ein Aprilschwerz. Ich hoffe die Frau kommt da schnell wieder weg und es sieht dann wieder interessanter aus:(

Nacie
26. April 2022 22:22

Ich finde das neue Hauptmenü sieht recht erfrischend aus. Das jetzige gefällt mir leider nicht so gut.

Claudiundfranzi
26. April 2022 22:24

Die Startseite ist ja jetzt mal richtig creepy 😀 Warum ändert EA denn das Layout, wenn sie zum Start gar keinen Content dafür haben…? Ich frag mich langsam echt, was genau die sich bei sowas denken 😀

Außerdem ist der Resume-Button ziemlicher Mist, weil man nicht in der letzten Welt, sondern direkt im letzten gespielten Haushalt beginnt. Bißchen blöd wenn man mit moveobjects spielt… Aber vllt kann man das umgehen, wenn man drauf achtet vor dem Beenden nochmal in der Welt zu speichern….?

Marica Boysen
28. April 2022 20:15
Antwort auf  Claudiundfranzi

kann ich mich nur anschließen… hatte zuletzt in windenburg gebaut und werde nach dem update diregt in einen ewig nicht gespielten haushalt geschmissen ohne vorher die wahl zu haben… fin ich echt scheiße und nervig… ich hoffe ea ändert das noch… sonst hab ich bald keine lust mehr…

Claudiundfranzi
28. April 2022 20:45
Antwort auf  Marica Boysen

Wenn‘s „nur“ das wäre, könnt ich damit leben. Aber meine Buden werden praktisch nur vom moveobjects-Cheat zusammengehalten, mein halber Hausstand wandert beim Autostart direkt ins Inventar 😀 Super ätzend… Hoffe auch, dass EA einen separaten „In letzter Welt weiterspielen“-Button hinzufügt

DerMonte
26. April 2022 23:14

Also ich finde es auf den ersten Blick nicht schlechter als aktuelle, sondern eher besser.

Rosa_UrbZ
28. April 2022 12:31

War mit dem alten Design eigentlich zufrieden. Fand es niedlich. War für mich jetzt nicht notwendig da was zu ändern. Das neue Design erinnert mich irgendwie an eine Handy Grafik. Ich finde man hätte anstatt das zu ändern, auch die Zeit und Kraft in andere Dinge stecken können als in Optik. Aber von was rede ich hier. Ist ja sims 4. Da ist Grafik alles.

Ich mag Sims
28. April 2022 16:14

Nicht so meins fand das andere ansprechender! Bitte EA ändere das wieder

Effi
28. April 2022 22:47

Ich komme nicht mehr in all meine parallelen Haushalte rein, was echt blöd ist. Ich spiele mit mehreren Haushalten gleichzeitig. Im „Spiel laden“ finde ich nur uralte Haushalte wieder, nicht meine aktiven…wirklich schade, ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür!

abeille489
29. April 2022 15:09

Gerade auf Insta entdeckt. Die Simin steht wohl jetzt in der Gallery zum Download bereit. Das war dann Wohl die Auflösung des Rätsels, oder hab ich was verpasst?

Webmaster
Micha
29. April 2022 17:07
Antwort auf  abeille489

Nein, das ist parallel dazu passiert. Das Ganze ist noch nicht aufgelöst 🙂

abeille489
29. April 2022 22:54
Antwort auf  Micha

Ahhh okay. Danke dir Micha!

aSimmer
1. Mai 2022 7:33

Ich glaube ich bleib bei meinem clean Startseite Mod. Jetzt gibt es keine neuen Inhalte aber sobald welche Erscheinen, wird man auch nur noch mit Werbung zugemüllt

Snowmountain2
4. Mai 2022 22:20

Ich würde gern selbst entscheiden mit welchem Haushalt ich spiele und nicht gezwungen werden den zuvor gespielten Haushalt zu laden! Wo ist der Bewohnbar Welten Button geblieben???

Weitere Sims-News

17.05.2024 | 4

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit

14.05.2024 | 0

Neue Sims-Lieferung bringt Bademode für deine Sims