Spieler verwandeln Die Sims 4 Welt in Griechenland

Mit diesem Savefile kannst du Die Sims 4 ins alte Griechenland versetzen.

03.03.2024 | 11:59 Uhr 3 Kommentare

Über das Gameplay-Pack Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten kann man wahrlich vieles denken. Unbestreitbar ist jedoch, dass die mitgelieferte Spielwelt Tartosa mit zu den schönsten Welten in Die Sims 4 gehört und mit ihrem mediterranen Charme sehr viel Urlaubsstimmung verbreitet und Lust auf Meer macht.

Und so lag der Schritt nah, aus Tartosa mehr Mittelmeer-Flair herauszuholen und die Welt weiterzuentwickeln. Die Simmer Ac Sims, MarciaAugusta und Game Simms haben sich daher zu einer Collab zusammengeschlossen, mit dem Ziel, Tartosa in ein antikes Griechenland zu verwandeln. Und herausgekommen ist dabei ein Savefile, das staunen lässt:

Tartosa strotzt darin vor alten Tempeln, die deine Sims besichtigen können. Es gibt alte Ausgrabungsstätten, die nun Kulturzentren sind, wo sich Sims in ihrer Freizeit treffen. Und ein altes griechisches Bad lädt auch moderne Sims zum schwimmen und verweilen ein.

Dabei sind nicht nur alle Grundstücke von Tartosa bebaut worden, sondern auch die Nachbarschaft an sich wurde etwas verändert. Hier und da stehen noch ein paar alte, imposante Statuen herum, die den griechischen Flair noch weiter ausbauen. Wie die einzelnen Grundstücke entstanden sind, kannst du dir auf den YouTube-Kanälen der drei Simmer anschauen. Allein das lädt schon zum Staunen ein:

So holst du dir Griechenland in dein Die Sims 4 Spiel

Ihre gespeicherte Version von Tartosa haben die drei auf Patreon kostenlos zur Verfügung gestellt. Du musst dir dazu nur den Spielstand von SimFileShare herunterladen und die .zip-Datei im Ordner Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Save abspeichern.

Damit der Spielstand auch seine komplette Wirkung entfalten kann, benötigst du einige benutzerdefinierte Inhalte. Das sind vor allem einige griechische Statuen und Säulen. Die entsprechenden Downloadlinks findest du ebenfalls im Patreon-Beitrag. Alle CC-Inhalte sind dabei komplett kostenlos. Diese musst du nach dem Herunterladen in deinem Mods-Ordner unter Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Mods abspeichern.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden der griechischen Tempel in Die Sims 4.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Steffi_xD
3. März 2024 12:12

Wow! Danke für die Infos! Werde ich mir definitiv herunterladen. <3

Ruth
7. März 2024 21:11

Hallo bin neu kann mir einer sagen wie ich das mit dem Griechenland runterladen kann hab nur das Basis Spiel

Weitere Sims-News

23.07.2024 | 20

Großes Update für Die Sims 4 bringt viele Neuerungen und behebt zahlreiche Fehler

21.07.2024 | 3

Podcast Folge 87: Beziehungskrise mit Die Sims 4 Verliebt?

19.07.2024 | 26

Vorschau: Wir haben Die Sims 4 Verliebt angespielt