Stimm ab: Wir suchen die beliebtesten Erweiterungen für Die Sims 4

Mach mit bei unserer Umfrage zu den beliebtesten Die Sims 4-Erweiterungen.

17.12.2023 | 09:49 Uhr 7 Kommentare

Die vierte Generation lässt sich mit wirklich vielen zusätzlichen Inhalten erweitern. 15 große Erweiterungspacks, 12 Gameplay-Packs und 19 Accessoires-Packs stellen nicht nur neue Sims-Spieler vor die Frage: welche Packs sind denn die besten und worauf könnte man eher verzichten?

Genau dieser Frage wollen wir nun gern auf den Grund gehen und haben eine Online-Umfrage erstellt, in der du jedes Die Sims 4-Pack auf einer fünfstufigen Skala bewerten kannst. Aus den Ergebnissen werden wir am Ende einen Durchschnitt erstellen und dir die Ranglisten in den jeweiligen Pack-Kategorien vorstellen. Zudem werden wir die Ergebnisse auf unseren Infoseiten zu den jeweiligen Spielen mit darstellen, damit auch neue Spieler eine einfachere Entscheidungsmöglichkeit haben, welche Spiele ihnen von anderen Spielern empfohlen werden.

Hier geht es zur Umfrage

Vielen Dank schon einmal dafür, dass du dir Zeit nimmst, an der Umfrage teilzunehmen. Beachte bitte, dass dies keine offizielle Umfrage der Sims-Entwickler ist.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Katrin
18. Dezember 2023 4:12

Empfehlungen nach Beliebtheit sind Unsinn. Was gehypt wird, gefällt einem anderen überhaupt nicht. Zudem gibt es verschiedene Spieler-Typen: Der eine hat z. B. gerne eine große Familie oder Tiere, der andere baut nur und so weiter. Ich versuche mehr über das Gameplay zu erfahren und ob es angenehm für mich wäre und in meine Vorstellung vom Spiel passt. Das ist ja gerade das schöne an den Sims: Das freie Gameplay!

Marv
18. Dezember 2023 12:14

4 und 5 Sterne-Packs suche ich bei Sims 4 vergeblich. Überall hat etwas gefehlt, überall wurden Ideen verworfen und überall hätte man es besser machen können. Selbst die besten Packs, die bei mir nicht über 3 Sterne gehen, fühlen sich „nicht fertig“ an. Selbst gute Ideen wurden kaputt gemacht. Würde EA mal nicht schaden, die Realität zu sehen und nicht die „12-jährigen-10-Sterne-Kinder-Bewertungen“ für jedes Pack … dies spiegelt einfach nicht die Realität wieder, weil man in dem Alter nur ans spielen denkt und die „Erwachsenen-Welt“ gar nicht versteht … Man erkennt als Kind „Gut“ und „Böse“ gar nicht … und EA steht ganz klar auf der dunklen Seite. Kunden bei EA sind nur „wandelnde Brieftaschen“. Und EA sind nicht die einzigen die so denken. Komisch, sind es doch die kleinen Indie-Entwickler, die die besten Spiele MIT der Community zusammen machen …

Widget
21. Dezember 2023 13:58
Antwort auf  Marv

Oh ja, leider nur zu wahr.:)

Sabrina
18. Dezember 2023 17:14

mein allerliebstes Pack ist definitiv Pferderanch weil ich die süßen Ponys einfach ultra cute finde und überhaupt das man jetzt wieder reiten kann. Wäre super wenn sie noch eine erweiterung rausbringen wo man dann auch noch mehr tiere halten kann und dann den bauernhof vervollständigen, z.B. fände ich Schweine, enten oder noch mehr kleintiere super toll.

~Kathy~
19. Dezember 2023 16:18

Die Packs, die mir am meisten Spaß machen haben 5 Sterne bekommen. Verzichten könnte ich auf Großstadtleben und Vampire.

Frank
19. Dezember 2023 20:04
Antwort auf  ~Kathy~

Warum magst du denn Großstadtleben nicht?

~Kathy~
19. Dezember 2023 21:10
Antwort auf  Frank

Hallo Frank, hier meine Begründung: Wegen der vielen Apartmentwohnungen. Ich mag die Einrichtungen nicht und Wände konnte man ja auch nicht verändern und der Fahrstuhl ist ein Witz. Wenig grün und der Park ist auch ziemlich uninteressant. Diese Berufe am PC von den Influencern kann ich auch nicht ab.

Weitere Sims-News

24.02.2024 | 0

Podcast Folge 79: unser kristallklarer Eindruck von Kristallkreationen

20.02.2024 | 10

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor