Teaser zeigt CAS-Inhalte von Die Sims 4: Zu vermieten

Erhalte einen ersten Einblick in die neuen Outfits, die das Pack mit sich bringt.

08.11.2023 | 07:03 Uhr 9 Kommentare

Das kommende Die Sims 4: Zu vermieten-Erweiterungspack bringt nicht nur die Möglichkeit mit sich, dass deine Sims Eigentümern von Mietwohnhäusern werden und in solchen Wohnungen leben können. Es gibt im Erstelle einen Sim-Modus (CAS) auch vier neue Bestreben, fünf neue Merkmale und eine neue Angst. So können deine Sims zu erfolgreichen Geheimnissuchern, 5-Sterne-Eigentümern, die lokale Quelle des Wissens der beste Nachbar aller Zeiten werden. Die neuen Merkmale sind: Neugierig, Großzügig, Peinlich, das Kind des Dorfes oder – als Senioren – Weise.

Die neuen Merkmale und einige Outfits, die das Erweiterungspack mit sich bringen, stellen die Entwickler nun in einem kleinen Video vor, das sie via X geteilt haben:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Alle Infos zu Die Sims 4: Zu vermieten haben wir dir auf unserer Infoseite zusammengefasst. Das Erweiterungspack erscheint am 7. Dezember. Du kannst es bereits auf Amazon vorbestellen.

Jetzt neu: erhalte unsere News auch via WhatsApp. Klicke hier und folge kostenlos unserem WhatsApp-Kanal.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
abeille489
8. November 2023 8:48

Nett, aber… Ich wünsche mir mehr Platz, um weitere Merkmale zu platzieren. 🙁

Jana
8. November 2023 11:52
Antwort auf  abeille489

Ja. So fünf wählbare Merkmale, statt drei Stück pro Sim wären perfekt. So kann man die Sims vom Charakter her mehr individualisieren. Ich verstehe nicht, warum solche banalen Dinge von den Entwicklern nicht angepasst werden. Man kann so viele Vorlieben und Abneigungen angeben, aber nur drei Merkmale. Das ist so unverhältnismäßig. Früher als es insgesamt nur keine Ahnung…20 Merkmale oder so gab, war das mit den drei Stück ja noch vertretbar.

Rosa_UrbZ
8. November 2023 12:22
Antwort auf  Jana

Na in Sims 3 gab es auch 5 Merkmale wenn ich mich recht erinnere 🙂

abeille489
8. November 2023 13:33
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ja, ich meine bei Sims 2 hatte man noch mehr. Da konnte man ja so Persönlichkeits und Interessenpunkte verteilen. Das fehlt mir auch sehr. Bei Sims 3 waren die Persönlichkeiten auch flacher im Vergleich ABER man muss auch sagen, dass Sims 4 halt echt „alt“ ist mittlerweile und wir in der ganzen Zeit schon x neue Merkmale bekommen haben. Teilweise auch so rein packspezifische, die man dann nur selten vergibt, weil der Platz so begrenzt ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es soviel Aufwand ist, das zu erweitern…

Lilia
8. November 2023 15:11
Antwort auf  abeille489

So viel Aufwand kann es gar nicht sein, mehr Merkmale einem Sim zu geben. Wenn man daran denkt, dass es schon ziemlich lange Mods gibt, die das tun. Also was mit Mods hinzukriegen ist wird doch auch für die Entwickler möglich sein, oder?

Curola
9. November 2023 13:35
Antwort auf  abeille489

Das ist überhaupt nicht viel Aufwand. Wenn es halbwegs sauber programmiert ist, muss man lediglich in einer einzigen Datei den Wert entsprechend hochsetzen. Also quasi aus einer 3 eine 5 machen, kompilieren, das Ganze noch testen und fertig.
Also zumindest in dem Code, den ich auf der Arbeit so produziere, wäre das der Aufwand von genau 1 Zeile abändern.

Tina
9. November 2023 16:23
Antwort auf  Curola

Wenn es halbwegs sauber programmiert ist,

Du hättest schreiben müssen „Wäre es sauber programmiert…“. Alles an dem Spiel macht den Eindruck als wäre es nicht sauber programmiert und hat seinen Lebenszyklus längst überschritten. Wäre ich Entwickler von den Sims 4 würde ich mich hüten etwas am Basiscode zu ändern aus Angst vor unvorhersehbaren Problemen.
Aber ich stimme meinen Vorredner zu, 5 Merkmale wären wirklich schön.

The-Zebra
8. November 2023 16:27
Antwort auf  abeille489

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Steht oben…

abeille489
8. November 2023 17:49
Antwort auf  The-Zebra

Danke für den Hinweis. Das war aber auch nur als ein genereller Fan-Spieler-Wunsch/Austausch unter Fans gemeint :). Dass ihr da nix dran machen könnt ist mir klar… Außer Micha hat noch irgendwelche geheimen EA Connections zu den Entwicklern und kann den Wunsch in eine der Backlog Themenlisten einschleusen :-D.

Weitere Sims-News

23.05.2024 | 1

EA will Anzahl an Bug-Fixes für Die Sims 4 deutlich erhöhen

22.05.2024 | 7

Leak: Release & Screenshots zu den nächsten beiden Die Sims 4-Sets

22.05.2024 | 1

Die Sims-Film soll nun von Amazon MGM produziert werden