Trailer gibt weitere Einblicke in das Leben als Vermieter in Die Sims 4: Zu vermieten

Erhalte weitere Einblicke in das Leben als Vermieter im kommenden Erweiterungspack.

16.11.2023 | 19:19 Uhr 11 Kommentare

In einem neuen Trailer zum kommenden Die Sims 4: Zu vermieten-Erweiterungspack widmen sich die Sims-Entwickler voll und ganz dem Leben als Vermieter. Darin erhalten wir zunächst einen kurzen Einblick in die Erstellung der neuen Mietwohnhäuser, auf denen bis zu sechs Haushalte leben können. Du kannst hier frei einzelne Räume als einzelne Mietparteien festlegen und auch Bereiche als öffentlicher Bereich für alle Bewohner auszeichnen.

Die Miete der einzelnen Wohnungen richtet sich nach der Größe und auch Ausstattung der Räumlichkeiten. Du kannst die Miete aber auch individuell festlegen. In einem neuen Menü kannst du die Mietverträge bestimmen. Hier legst du die Miete und die Dauer der Miete fest. Zudem stehen hier einige Richtlinien zur Verfügung, zum Beispiel, dass keine Geister oder lauten Geräusche erlaubt sind. Zudem siehst du hier auch die Bewertung deiner Mietwohnungen auf Basis von Größe, Ausstattung, Sauberkeit und Umgebung.

Jetzt neu: erhalte unsere News auch via WhatsApp. Klicke hier und folge kostenlos unserem WhatsApp-Kanal.

Der Trailer zeigt zudem einige Szenen dazu, um was sich deine Vermieter alles kümmern müssen und zeigen auch, dass du deine Mieter aus ihren Wohnungen werfen kannst, wenn selbst das Pfänden ihres Eigentums nichts mehr bringt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle Infos zu Die Sims 4: Zu vermieten haben wir dir auf unserer Infoseite zusammengefasst. Das Erweiterungspack erscheint am 7. Dezember. Du kannst es bereits auf Amazon vorbestellen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Enrico
16. November 2023 19:27

Dankeschön für die schnelle Zusammenfassung!
Das klingt alles ganz spannend und cool. Die Frage die offen bleibt ist wie viel Langzeit-Spaß ich damit haben kann, und ob ein Pack mit neuen Bau-Tool, Info-Fenster, ein wenig neue Gameplay-Animationen und die üblichen Verdächtigen (Bau/Kauf-Modus, CAS), das Pack am Ende 40,00€ wert sein lassen. Ich bin da noch unentschieden.

Tina
17. November 2023 23:36
Antwort auf  Enrico

Für ist es definitiv nicht 40€ wert. Das ist in erster Linie ein Baupack. Der Gameplay Aspekt ist mir zu wenig und ich glaube nicht daß da noch sehr viel mehr dazu kommt.

Daniel
16. November 2023 19:48

Sehr ernüchternd die Info. Hmm dennoch schön das es ein wenig Info gibt. Glaube das wir nächsten Donnerstag Live Stream bekommen. Spätestens in 2 Wochen, war bis jetzt immer so, oder zumindest die letzten Male. Darum wohl kaum Info?

Rosa_UrbZ
17. November 2023 12:01

Hey Micha und alle anderen Leutchen. Wollte euch mal fragen ob ihr das hier kennt?
https://www.youtube.com/watch?v=6tWsjNqUm-o
Das Spiel heißt inzoi und ist ein realistisches Sims. Ganz ehrlich da kann Sims einpacken. Micha würde mich freuen wenn ihr auch ab und zu darüber berichten könntet und ob du evtl davon wusstest? 😀 Hatte es es in einem Stream gesehen und musste es unbedingt mit euch teilen 😀

CetaSim
17. November 2023 12:59
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Woah das ist beeindruckend realistisch, das wird aber eng für EA… Uiuiui

Rosa_UrbZ
17. November 2023 13:35
Antwort auf  CetaSim

jap und es ist erst seit ein jahr in der entwicklung und die entwickler fragten nach feedback und verbesserungsvorschläge. 😀 solange sie auf die com hören und ein paar verbesserungen noch vornehmen könnte es das beste sims werden 😀 oder zoy wie sie in diesem spiel heißen 😀
acottonsock (youtuberin) hat dazu auch noch ein paar details. sie durfte es antesten und hatte auch ein bissl kritik, aber sie meinte das spiel hat durchaus potenzial 😀

abeille489
18. November 2023 8:43
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ich hatte das auch bei einem YouTuber gesehen. Finde alle Sim-ulations-Entwicklungen momentan richtig cool und freue mich auf den Tag, wo wir einfach verschiedene ausprobieren und für uns das Beste rausziehen können.

Rosa_UrbZ
18. November 2023 10:01
Antwort auf  abeille489

Oh ja, ich auch. je mehr desto besser. Konkurrenz belebt das Geschäft und im Vorteil sind die Kunden, also wir hihi 😀

Enrico
18. November 2023 12:20
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Guude alle zusammen.
Ja das sieht schon richtig cool aus im Trailer. Vielleicht wird daraus ja mehr. Ich würde mich ebenfalls freuen, auch wenn es für mich an der Grenze von fast schon zu realistisch (Grafik) ist. Diese verspielte Grafik ist das was ich gerade bei den Sims so liebe. Ich bin gespannt 🙂
Was das belebte Konkurrenz-Geschäft allgemein angeht zeigt sich allerdings meiner bescheidenen Meinung nach, das nur gute Konkurrenz allein nicht reicht, um den Publisher EA zum Umdenken in seiner Addon & Spielepolitik zu bewegen.
Es läuft wohl einfach weiterhin immer noch zu gut für sie, um den Druck oder Drang zu haben etwas zu ändern.
Darum werde ich nicht Müde in jedem deutschen Discord Chanel beim Thema Pack Kauf ja oder nein zu ermutigen, erstmal darüber nachzudenken ob man es jetzt sofort, und für den Vollpreis braucht.
Ich gebe nicht auf.
Ganz Viele Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch,
Enrico 🙂

Marv
18. November 2023 13:18
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Oh, mein, Gott.
Vielen Dank für den Hinweis. Einfach Mega cool. Endlich habe ich meinen persönlichen Nachfolger gefunden. Mit Sims 4 ist die Reihe für mich Geschichte. Bin gerade voll gehypet ^^. Vielen Dank und wünsche den Entwicklern mega viel Erfolg. „Daumen drück“ x100. 😉 ^^

Rosa_UrbZ
18. November 2023 17:42
Antwort auf  Marv

gerne, gerne 😀 ja bin auch voll im hype. freue mich riesig auf das spiel auch wenn es noch ein bisschen dauert 😀

Weitere Sims-News

18.06.2024 | 6

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 3

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger