Über 20 neue Inhalte für Die Sims 4 geplant

Electronic Arts veröffentlichte den aktuellen Quartalsbericht und gibt einen Aublick in die Zukunft von Die Sims 4.

08.05.2019 | 12:57 Uhr 19 Kommentare

Gestern veröffentlichte Electronic Arts den vierten Quartalsbericht und den Endbericht für das Geschäftsjahr 2019. Das Jahr begann im April 2018 und endete jetzt im April 2019. Im Bericht sind auch Informationen zur Beliebtheit der Die Sims 4-Spielreihe enthalten. So vergrößerte sich der Anteil aktiver Spieler im Geschäftsjahr 2019 um ganze 35 %.

In zusätzlichen Bemerkungen zum Bericht fügt EA hinzu, dass Die Sims 4 Spieler-Community seit Beginn kontinuierlich gewachsen ist, das letzte Jahr war jedoch das erfolgreichste.

Zudem soll es über 20 neue Inhalte für Die Sims auf PC, Konsole oder im mobilen Bereich geben. Im weiteren Bericht wird sogar von über 20 neuen Inhalten nur allein für Die Sims 4 gesprochen. Hier ist noch unklar, ob es sich um einen Schreibfehler handelt oder ob allein Die Sims 4 so viel neue Inhalte bekommt. Inhalte können dabei Erweiterungs-, Gameplay- und Accessoires-Packs sein sowie auch kostenlose Updates.

 

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Patty-Maus
8. Mai 2019 14:24

Ganz ehrlich gesagt würde es mir besser gefallen wenn Sims 4 mehr auf basis von Sims 3 gemacht wird.

Rosa_UrbZ
9. Mai 2019 14:46
Antwort auf  Patty-Maus

Das habe ich bei der Umfrage auch geschrieben Patty-Maus. Wo gefragt wurde was müsse mann verändern damit ich Sims 4 weiter empfehle. Und das ich es auch gern hätte wenn die Sims wieder an Kassen anstehen und das verkaufen wie in Sims 2 funktionieren würde. Das fehlt mir total.

Tim
10. Mai 2019 20:55
Antwort auf  Patty-Maus

Finde ich jetzt gar nicht. Sims 3 war für mich bisher der schwächste teil. Die Performance ist selbst auf heutigen Hochleistungsrechnern grottig mit allen Erweiterungen. Wenn man ein spiel wie Sims 3 möchte kann man ja Sims 3 spielen.

Rosa_UrbZ
13. Mai 2019 17:32
Antwort auf  Tim

Tim das liegt daran das EA schlampig gearbeitet hatte. Vom Inhalt, Ideen und den Packs her war es sehr gut.

Jasmin Schmidtke
1. Februar 2020 14:44
Antwort auf  Tim

Die Grafik von sims 4 ist der hammer keine frage.
Aber die offene Welt, von den 3ern, fehlt einfach.
Autos stehen nur zur deko da rum ich finde es schade.

Bts.crw
9. Mai 2019 5:44

Hoffentlich kommen endlich pferde!

Shioby
10. Mai 2019 12:39
Antwort auf  Bts.crw

Pferde werden sehr wahrscheinlich nicht kommen, da die Welt nicht offen ist. Das würde den Spielspaß doch etwas hemmen oder nicht?

Liebeslottchen
10. Mai 2019 14:22
Antwort auf  Shioby

Mir würde es reichen, wenn es zu Pferden eine neue Welt geben würde, die auf Pferde ausgerichtet ist. Mit Feldern und Wäldern und Reitwegen und Farmhäusern mit Ställen. Ich wünsche mir die Pferde auch so sehr.

Rebuzz
11. Mai 2019 17:08
Antwort auf  Liebeslottchen

das wäre doch total viel aufwand

Liebeslottchen
12. Mai 2019 11:25
Antwort auf  Rebuzz

Mit Welt meine ich einen neuen Ort. So wie Strangerville oder die Urlaubsorte bzw. Urlaubswelten.

KatrinBlue
9. Mai 2019 16:08

Wie definieren die „Inhalt“, frage ich mich. Als „Hut“ oder „Stuhl“ oder als „Add-On“?

Rosa_UrbZ
13. Mai 2019 17:36
Antwort auf  KatrinBlue

Das hab ich mich auch gefragt :’D

Luchia_19
9. Mai 2019 16:56

Wäre cool wenn bei Sims 4 die Welten auch offen wären und man Autos/Fahrräder/Motorräder fahren könnte wie bei sims 3

kaddi
10. Mai 2019 17:41

mir wäre es auch lieber das pferde und autos und co kommen würden oder auch wie bei sims 3 so ne collage Erweiterung bei dem man mehr in den Unterricht einbezogen wird

Rebuzz
11. Mai 2019 17:09
Antwort auf  kaddi

Das stimmt es sollte ein Ad-On „Schulleben“ oder so geben.

Rebuzz
11. Mai 2019 17:07

Ich weis nicht wie ich dass mit der offenen Welt finden soll…
Ich glaube ich finde es so wie es ist besser!

Dagmar
13. Mai 2019 8:35

Für mich sind Pferde das aller Größte! Ich würde mich riesig freuen wen es auch Pferde geben würde.Es macht die Sims 4 noch interessanter.Viele Kinder finden Pferde total toll.

MillionStars4
18. Oktober 2019 20:42

Also wenn das Wahr ist mit den Pferden die ins Spiel kommen. Dann bin ich richtig froh und glücklich darüber.

Tschetti
1. April 2020 22:32

Ich würde mir wirklich über alles wünschen, dass wenn sie Sims 4 schon so machen wollen das alles wie im Echten Leben sein sollen, dann bitte mit Autos, Pferde, Bauernhöfe (Hühner etc.)..
Ich bin ein totaler Sims freak aber in letztes Zeit ist mir die Lust zum Spielen ausgegangen da nur mehr komische Erweiterungen kommen.
Würde mir wünschen das solche Erweiterungen wieder kommen.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 2

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4