Werbung

Umfrage zur Zufriedenheit und zukünftigen Die Sims 4-Inhalten gestartet

Die Sims 4-Entwickler wenden sich direkt an die Community und fragen nach Problemen und Wünschen für die Zukunft.

& 15 Kommentare

Electronic Arts nimmt immer wieder direkten Kontakt mit den Spielerinnen und Spielern von Die Sims 4 auf, um sich Feedback zu holen oder sich an Wünschen für kommende Inhalte zu orientieren. Aktuell startet EA deshalb eine Community-Umfrage, welche die Zufriedenheit und die Interessen der Spielgemeinde erfragt.

Die Befragung besteht aus insgesamt 11 Fragen, wobei einige Fragen mehrere kleine Unterpunkte haben. Länger als 7-10 Minuten sollte das Beantworten der Fragen nicht dauern und du kannst damit deine Wünsche und Erfahrungen an Electronic Arts mitteilen.

Hier kannst du an der Umfrage teilnehmen: Die Sims 4 Community-Umfrage

Es wird die Zufriedenheit mit dem großen Update im Dezember letzten Jahres erfragt, ebenso wie deine allgemeine Zufriedenheit mit Die Sims 4. Zudem werden eine Reihe von inhaltlichen Fragen zu Beziehungs- und Spielfeatures gestellt, an welchen man erkennen kann, über was die Entwickler gerade so nachdenken. Bei großem Zuspruch ist es sicherlich nicht unwahrscheinlich, dass das ein oder andere Feature auch in Zukunft umgesetzt wird. So kannst du zum Beispiel beantworten, wie interessiert du an weiteren Beziehungstypen (z.B. Bromance) wärst oder was du von romantischen Vorstößen (z.B. Sims außerhalb deines Haushaltes könnten Heiratsanträge stellen) hältst. Enthalten ist auch die Frage, wie sehr es dich interessieren würde, ein Resort zu entwerfen und zu verwalten bzw. auch mit deinen Sims Urlaub in einem Resort zu machen. Ein weiterer Fragekomplex widmet sich deinem Interesse zu verschiedenen Aktivitäten im Schnee, wie etwa Abfahrtsski, Schlittschuhlaufen auf einem See oder Schneemobilfahren.

Interessant ist auch die Frage, mit welchen Marken Die Sims 4 zusammenarbeiten sollte. Hier kannst du selber deine Favoriten nennen.

Insgesamt hast du mit der Umfrage die Möglichkeit Feedback zu geben und die Richtung neuer Inhalte mitzubestimmen.

Auch interessant

15
Hinterlasse einen Kommentar

11 Kommentar-Threads
4 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
neuste älteste
Shioby

Oha, bei den Fragen bekomme ich ja wieder Hoffnungen x) Dass sie sogar fragen, ob und welches Pack eine Überarbeitung bräuchte, finde ich ja sehr interessant. Kann mich nicht erinnern, dass TS jemals ein Pack überarbeitet hätte

DerMonte

Also ich habe bei Sims 4 die Hoffnung auf eine wirkliche Besserung schon lange aufgegeben…

S.B.

Ich finde Frage 7 spannend, wo man selber Ideen zum Erstelle einen Sim aufschreiben kann. Ich hab z.B. Create a Style aufgeschrieben und dass ich mir wünschen würde, dass man ALLE Haare und Kleider für ALLE Altersstufen verwenden kann. Das wär fantastisch!
Leider hab ich vergessen aufzuschreiben, dass ein Regler für die Körpergrösse genial wäre!

Kasha

Das mit der verstellbaren Größe habe ich geschrieben 😉

Melsnn

Hoffe es gibt bald die Möglichkeiten ein Geschäft zuhause zu haben (wie bei Sims2) das wäre soooo toll!

MissFlecki

Ich finde die Umfrage klasse, vor allem Frage 7.
Ich wünsche mir einen Regler für die Körpergröße und spezielle Kleidung für schwangere Sims..

Dazu habe ich noch geschrieben, dass es schön wäre, wenn man mehr mit den Babys machen könnte und es Kinderwagen gäbe (auch wenn es nicht zur Frage passt).

S.B.

Ich hab noch aufgeschrieben, dass man Babys im CAS bearbeiten können sollte, also zumindest einige Dinge wie Kleidung, Augenfarbe, Haare und Statur…

Mina1978

Ich fand die Umfrage gut. EA macht sich anscheinend doch ein paar Gedanken. Vor allem, dass man eine Überarbeitung von vorhandenen Inhalten und Zusammenarbeit mit Marken angeben konnte. Ich hätte mir noch ein Feld gewünscht, dass man eine Idee für ein Pack aufschreiben kann. Mir fehlen einfach Aktivitäten wie Bobbycar, Fingermalerei, Dreirad Kleinkind; Verstecken und Fangen, Seil springen, Kinderküche, Hüpfburg Kind; Skateboard, Billiard, Lasertec oder ähnliches Teenager; Erwachsene siehe Teenager plus z.B. Casino; Familie Minigolf, Freizeitpark wie die Promenade aus Sims 3 plus (Klein)Kind Karussell, Riesenrad usw. Es gibt da so viele Möglichkeiten die mMn Sims 4 sicherlich hergeben würde…. Das wäre schon toll, finde ich jedenfalls. Aber naja mal gucken was jetzt aus der Umfrage gemacht wird.Die Aktivitäten im Schnee fand ich auch interessant. Vielleicht kommt so eine Umfrage noch zu den anderen Jahreszeiten 😉

Avalanche

Ich fand die Umfrage eher sinnlos. Da wurde mal wieder nur abgefragt, was EA ohnehin zu tun plant. Das einzige, was interessant klang war, dass Packs überarbeitet werden sollen. Mehr Berufe außer Haus bitte! Und mehr Realität!

Jennky

Offene Spielwelt.

Zumindestens direkte Nachbarschaft. Da kam auch immer der ladebildschirm. Jahreszeiten sollte direkt im Basisspiel sein. Kinderfreunde sollten übernachten können. Aktuell ist das nicht möglich.
Mit dem Auto, Roller oder Fahrrad zur Schule oder Arbeit fahren.

Mehr reise und Urlaubsziele

Henn

„Jahreszeiten sollte direkt im Basisspiel sein“.. Nein! Das war noch nie so! Also erwarte sowas auch nicht, vor allem weil es von vielen gekauft wurde.

Rosa_UrbZ

Ich fand die eine Frage witzig, mit welchen Marken sie zusammen arbeiten sollen x) Mir Schnuppe, das Gameplay muss stimmen 😛 x)

…und die Frage womit man den erstelle einen Sim noch besser machen könnte, natürlich hab ich da den Farbregler aus Sims 3 geschrieben für Haare/Kleidung/Augen 😀

Schnattchen

Tzzz, ich habe da geschrieben H&M und Dolche Gabana… 😀 Bei Sims2 habe ich das H&M Pack geliebt.

LG Schnatti

Schnattchen

Ich fand die Umfrage super. Tja, da sind einige Packs, die überarbeitet werden müsste. An die Arbeit – mehr Jobs…, Kleinkind-Pack – ein Kinderwagen, Haustiere – Bauernhoftiere (Hühner, Kühe, Pferde), Universität – am Unterricht teilnehmen…usw.

Die Größe der Sims einstellen habe ich auch angegeben. Mehr Jeanskleidung wäre toll und bitte mehr Kleidung für Männer, Kinder und Kleinkinder. Und dieses Unisex geht mir tierisch auf den Zünder.

Wieder Klamotten, Lebensmittel usw. einkaufen wäre auch mal toll.

Alles andere was ich mir wünsche, habt ihr schon aufgezählt.

Bin gespannt wozu die Umfrage dient und was dabei rauskommt. Jedenfalls kann Sims4 mit Sim2 und Sims3 überhaupt nicht mithalten.

Hobbyfilmer Peter Schmitt

Währe mal schön wenn die endlich Wendeltreppen machen würden <<<<.-<9 und das man so wie bei den Sims3 einen Teich machen kann 🙂