Viele neue Infos zu den Säuglingen in Die Sims 4

Wir haben für dich alle Details zu dem kommenden süßen Update für Die Sims 4.

31.01.2023 | 18:39 Uhr 19 Kommentare

Bald wird es noch niedlicher in Die Sims 4. In wenigen Wochen halten die Säuglinge Einzug ins Spiel. Dabei handelt es sich um eine komplett neue Altersstufe zwischen den Babys und den Kleinkindern. Heute verrieten die Sims-Entwickler allerhand neue Details zu den kommenden Säuglingen und auch, wann sie als kostenloses Update für Die Sims 4 erscheinen.

Das wissen wir zu den Säuglingen:

  • Die Säuglinge können im Erstelle-einen-Sim-Modus erstellt werden
  • Für sie gibt es verschiedene Outfits, Frisuren und Kopfbedeckungen
  • Sie haben Charaktereigenschaften
  • Sims können ihnen die Flasche geben oder sie auch stillen
  • Natürlich fehlt auch das Bäuerchen nicht
  • Säuglinge können beim Sitzen und beim Gehen getragen werden
  • Sie können auch von einem Sim zu einem anderen Sim in den Arm gegeben werden
  • Säuglinge haben zahlreiche eigene Animationen
  • Es gibt süße Animationen, wie sie kleine Stufen überwinden
  • Säuglinge können mit Hunden und Katzen interagieren

Das kostenlose Update erscheint am 14. März für alle Spieler. Im offiziellen Livestream kannst du die Säuglinge ab Minute 14:40 in Aktion sehen. Hier sind einige Bilder:

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mechpupp82
31. Januar 2023 18:43

Ich dacht Baby sind Säuglinge und umgekehrt. Aber noch so lange warten…….dann kommt sicher eh das nächste Addon.

Anika
31. Januar 2023 20:50
Antwort auf  mechpupp82

Höchstwahrscheinlich wird das Update vor dem Addon erscheinen, da die Säuglinge wahrscheinlich ein Feature der neuen Erweiterung sind, und das Säuglings Update somit das vorbereitende Update für die Erweiterung ist.

Nikelein
31. Januar 2023 18:45

Sooooo süß 🙂

MissFlecki
31. Januar 2023 18:49

Soviel zum Thema, das Update kommt Anfang des Jahres.. noch so lange warten..

Aber süß ist es wirklich.

mechpuppe82
31. Januar 2023 18:52
Antwort auf  MissFlecki

Da hätten sie besser sagen können zum Frühling kommt das Update. Ich wette es war erst Janur Februar geplant, und wurde verschoben

Amy
1. Februar 2023 7:04
Antwort auf  MissFlecki

Ja aber der merz kommt ja auch bald

Sunny_simso
1. Februar 2023 11:26
Antwort auf  MissFlecki

Jaa, komm, März ist nt solange hin…

Tina
31. Januar 2023 20:40

Süß sind sie schon, aber ich hätte diese Altersstufe nicht unbedingt gebraucht. Das mir zu ähnlich zu den Kleinkindern und mit denen spiele ich jetzt schon kaum.
Weiß man schon wie das auf Deutsch übersetzt wird? Eigentlich sind das doch Babies, weil sie auch krabbeln und sitzen können. Säuglinge sind die ganz Kleinen, die noch gar nichts können ausser schlafen, essen und in die Windel machen.

chika91
31. Januar 2023 20:51
Antwort auf  Tina

Baby und säugling ist das gleichbis zum 12 monat ab da sind es kleinkinder bis 3 jahren

Tina
3. Februar 2023 20:50
Antwort auf  chika91

Säugling kommt von saugen, also Kinder die ausschließlich mit Muttermilch oder Flasche ernährt werden. Spätestens ab dem 6.Monat wird in der Regel zugefüttert. Da fangen auch die meisten an zu robben und dann zu krabbeln. Wenn schon ein deutscher Begriff, dann ist Krabbelkind wesentlich passender. Wenn sie dann Laufen können sind sie Kleinkinder.
ich habe 20Jahre 0-3jährige betreut und ein Krabbelkind hat niemand als Säugling bezeichnet.

Birksche
31. Januar 2023 23:02
Antwort auf  Tina

die ersten wochen sind es neugeborene danach säuglinge

Dracheneule
1. Februar 2023 0:21
Antwort auf  Tina

Das dachte ich mir tatsächlich auch. ich hatte gehofft, dass die Babies die momentan nur Objekte sind von den „Säuglingen“ übernommen werden, aber warum haben die denn zähne und verhalten sich wie Kleinkinder? Ich bin leider nicht mehr so begeistert von den ganzen EA updates in The Sims 4… Wirklich schade. Ich denke das hätten sie etwas besser machen können.

chika91
1. Februar 2023 18:01
Antwort auf  Dracheneule

Die haben deswegen zähnchen, weil es dazugehört. Die Säuglinge, erinnern mich an das alter 5 bis 9 monate, da bekommen die zähnchen, den ersten Brei, fangen aktiv das krabbeln und erkunden an ist ein ganz spannends alter. Die alten objekt Babys spigeln eher die monate 0-3 wieder, denn da tun Babys nix anderes als tinken und schlafen. Meine tochter war in der zeit weniger als eine stunde aktiv wach. Also ist das ausgewählte alter von EA gut gelungen.

JessyJessyJessy
2. Februar 2023 10:57
Antwort auf  Dracheneule

Meine Babys hatten alle Zähne … krabbeln, spielen … aber 3 Monate werden sie schon viel aktiver und ab 6 Monaten fangen schon die ersten an durch die Gegend zu krabbeln. Babys liegen nicht den ganzen Tag nur im Babybettchen, sondern können so viel mehr und sind so viel mehr.

Phia
1. Februar 2023 10:20
Antwort auf  Tina

Du vllt nicht, aber sorry… Es gibt Leute die diese Altersstufe gerne bespielen. Die Welt dreht sich nämlich nicht ausschließlich um dich ..

Firegirl9922
1. Februar 2023 13:20
Antwort auf  Phia

Okay, das kann man doch aber auch netter ausdrücken. 😉

abeille489
1. Februar 2023 14:37
Antwort auf  Tina

Ja, geht mir ähnlich. Sie sind süß, keine Frage, aber die Ähnlichkeit zu den Kleinkindern kann man nicht weg reden. Ich habe noch eine mini-kleine Hoffnung, dass sie vielleicht die Kleinkinder in diesem Zuge auch etwas überarbeiten/abgrenzen. Die Idee des Kindergartens oder ähnliches mag ich auch noch sehr.

Nini
2. Februar 2023 13:56

Irgendwie enttäuschend. Letztlich sind es „kleinere“ Kleinkinder und nicht wirklich Säuglinge.

Chika91
2. Februar 2023 16:02
Antwort auf  Nini

Säuglinge sind Babys bis 12 Monate sprich das erste Lebensjahr. Es ist zu kleinkindern kein so großer Unterschied aber diese sind selbständiger und größer können laufen können sich selbst essen vom Tisch nehmen und reden. Hab irgendwie das Gefühl viele hier haben keine Ahnung von der Entwicklung im ersten Jahr einen Babys denn in einen Jahr als Säugling passiert so viel die ersten Zähne die Umstellung von mich zu brei das sitzen lernen. Babys fangen mit 6 Monaten an zu krabbeln oder robben mache laufen aber auch schon mit 9 Monaten das geht wirklich schnell.
Und das hat EA realistisch umgesetzt. Lieber Babys ab ca 6 Monaten als eins das realistisch den ganzen Tag schläft, trinkt oder mal eine kurze wachphase hat in den ersten 3 Monaten da waren die Interaktionen mit dem neuen Babys folgende von a nach B Tagen Windeln wechseln füttern kuscheln, mit dem Kind reden ähnlich wie bei den Objekt Babys.

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 2

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 7

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit