Viele neue Sets: Entwickler teasern neue Die Sims 4-Inhalte der kommenden Wochen an

Der neue Teaser der Sims-Entwickler zeigt, auf welche Die Sims 4-Inhalte du dich demnächst einstellen kannst.

11.04.2023 | 17:14 Uhr 9 Kommentare

Mit dem 31. März endete das erste Quartal diesen Jahres, das uns einige neue Inhalte für Die Sims 4 brachte, die Anfang Januar angeteasert wurden. Mit Spannung wurde daher die erste Aprilwoche erwartet, in der die Sims-Entwickler einen Ausblick auf das zweite Quartal geben würden. Doch – du hast es gemerkt – vergangene Woche gab es keine Neuigkeiten dazu.

Das ändert sich nun heute, denn der Sims-Teaser für das zweite Quartal ging gerade frisch online. Die kommenden drei Monate laufen demnach unter dem Motto „Bring mich nach Hause“. Die Entwickler umschreiben das Thema dabei so: „Schaffe dir in dieser Saison ein Zuhause, indem du dich mit wohnlichen Dingen umgibt.“

Entscheide, was “Zuhause“ in dieser Saison für dich bedeutet. Du könntest dir einen besonderen Platz schaffen, an dem du dir eine Auszeit gönnst, oder dich gezielt mit Dingen umgeben, die dir Freude bereiten. Manchmal besteht ein Zuhause aber auch aus vertrauten Dingen, die man liebt, auch wenn sie nicht makellos sind, und manchmal ist “Zuhause“ deine eigene kleine Bastion der Ordnung in einer Welt voller Chaos. Wichtig ist, dass dein Zuhause der Ort ist, an dem du dich am wohlsten fühlst – und an dem du einfach du selbst sein kannst.

Uns erwarten bis Ende Juni demnach vier neue und „einzigartige“ Sets, sowie ein „heißes Update“. Neue Erweiterungs- oder Gameplay-Packs stehen bis zum Sommer erst einmal nicht an. Zum Rätseln lädt dabei die Teasergrafik ein, auf der einige Objekte auf verschiedenen Umzugskartons stehen und liegen. Was denkst du, könnte uns thematisch alles erwarten?

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SimEllie
11. April 2023 19:26

Hey,
Ich habe gerade die neue EA App installiert und mein Spielstand ist weg..wieso? Ich dachte alle wird übernommen.und wie kann ich den Wiederherstellen?

Rosa_UrbZ
12. April 2023 12:57
Antwort auf  SimEllie

Bei mir war alles noch da. Wenn du ihn vorher gesichert hast kannst du ihn rein theoretisch bei „Saves“ wieder einfügen oder generell mal schauen ob er noch da ist. vlt wurde nur was falsch angezeigt ö.ö

SimEllie
11. April 2023 19:43

Hey,
Ich habe gerade die neue EA App installiert (bisschen spät ich weiß) und mein ganzer Spielstand ist weg!ich bin gerade am Boden zerstört, wie kommt das ich dachte durch den Wechsel wird alles übertragen? Und vorallem wir kann ich das Wiederherstellen?

StefaniRichSims
11. April 2023 21:04
Antwort auf  SimEllie

Immer bevor soetwas ansteht wie die umstellung zur ea app oder updates den tray und saveordner auf den desktop kopieren, dann kann nix verschwinden. Das passiert komischerweise nur bei manchen.

Stinkemann2
13. April 2023 8:30
Antwort auf  StefaniRichSims

Am besten nie etwas auf den Desktop kopieren

abeille489
12. April 2023 7:57

Wow. Das ist Mal eine enttäuschende Roadmap. Als damals die Sets angekündigt wurden, hatte ich gedacht die kommen zusätzlich zu den Packs raus. Nicht stattdessen .

Andrey
12. April 2023 10:08
Antwort auf  abeille489

Wie viele neue Packs brauchst du denn??? Ich finde, es sollen gar keine neuen Packs mehr folgen. Stattdessen sollen die alten Packs aufgefrischt werden und es sollen alle Fehler behoben werden.

Rosa_UrbZ
12. April 2023 13:00
Antwort auf  Andrey

Gute Idee Andrey! Wäre ich dafür! Z.b das mit dem Handel und Restaurant selber leiten sollten sie dringend nochmal überarbeiten

abeille489
12. April 2023 20:00
Antwort auf  Andrey

Ja die Überarbeitung wäre natürlich richtig richtig gut. Mir ging es aber eher darum, dass ich das Vorgehen generell schade finde. Ich würde ein Accessoire Pack mehr begrüßen als 4 Sets – rein von der Wertigkeit her. Aber Sets haben von der Gewinnmarge vermutlich die Accessoires Packs weit übertroffen, weshalb die keine mehr entwickeln.

Weitere Sims-News

16.04.2024 | 0

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern

10.04.2024 | 2

Zwei neue Sets für Die Sims 4: Urbane Mode und Partyzubehör