Vorschau: bald neue Tattoos bei Die Sims 4

17 Kommentare

Im Laufe des Monats wird eine Sims-Lieferung vier neue Tattoos ins Spiel bringen.

Heute geben die Sims-Entwickler eine kleine Vorschau zu einer kommenden Sims-Lieferung. Diese wird noch im März vier neue Tattoos ins Basisspiel bringen. Hierbei hat man mit vier Tätowiererinnen zusammengearbeitet, die unter anderem aus Korea, Taiwan und Brasilien stammen. In diesem offiziellen Blogbeitrag sprechen die vier über Tattoos und ihre entwickelten Motive. Dieser Screenshot zeigt die bald vier verfügbaren Motive im Spiel:

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Beteilige dich an der Diskussion

17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Claudiundfranzi
8. März 2022 23:28

Im ersten Moment dachte ich, dass das das neue Set ist Ganz cool, kann ich mehr mit anfangen als mit neuem Essen oder ner recycelten Frisur

Syanij
9. März 2022 11:31
Antwort auf  Claudiundfranzi

Da stimme ich absolut zu!

Troimer
9. März 2022 18:14
Antwort auf  Claudiundfranzi

Welches neue Set? Es kommt doch per Lieferung also kostenlos für alle.

Claudiundfranzi
9. März 2022 19:52
Antwort auf  Troimer

Es steht noch ein Set aus in dieser „Saison“. Angekündigt waren 2 Sets und ein GP-Pack, davon fehlt halt noch eins

Troimer
9. März 2022 21:24
Antwort auf  Claudiundfranzi

Alles klar. Ich informiere mich meistens erst über Packs wenn sie vorgestellt werden daher wusste ich das natürlich nicht. Dan hat das mit den Tattoos also nichts zu tun.

PeterSchmittOfficial
9. März 2022 10:38

Was ich bräuchte wären endlich mal Wendeltreppen 🙂 Aber ob die Jemals dies machen werden?
Bin auf jeden Fall mal gespannt wann das nächste Erweiterrungspack kommt und was es für eines
sein wird. Weis mann denn schon wann eines kommen wird? 🙂

Marv
9. März 2022 14:09

Hallo,

Ich glaube nicht dass es noch Wendeltreppen geben wird, da die Entwickler das vorhandene Treppentool schon so verändert haben, dass man daraus alle „eckigen“ Formen und größen erstellen kann. Ein extra „Item“ als „richtige“ Wendeltreppe wäre aus Sicht der Entwickler deswegen verschwendete Arbeitszeit.

MfG,
Marv.

Troimer
9. März 2022 17:14
Antwort auf  Marv

Zumal es noch die Leitern gibt die weniger Platz einnehmen. Mir würden Werwölfe gefallen da mir diese einfach fehlen und es Vampire gibt.

Tina
9. März 2022 14:12

Die Tattoos sind wirklich schön geworden und eine gute Ergänzung. Deshalb will ich nicht meckern.
Aber wir haben ja schon Tattoos im Spiel, also hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ausserdem ist das schon wieder etwas für weibliche Sims. Ich hätte wirklich lieber mehr Inhalte für männliche Sims, zb mehr Bärte oder Körperbehaarung.
Ich weiß daß solche Updates länger geplant sind und der Zeitpunkt der Veröffentlichung sicherlich schon vorher feststand. Trotzdem wirkt es nach dem Hochzeitsgeschichten Debakel gerade so, als ob das kommt um die Spieler zu beruhigen. Besser wäre es vielleicht gewesen zuerst das angekündigte Update mit den Bugfixes zu bringen.
Es ist auch auffällig, daß seit etwas über einem Jahr die Zusammenarbeit mit Externen Künstlern und der Community extrem zugenommen hat. Da ist nichts verkehrtes daran, aber gefühlt wird fast alles ausser der Programmierung ausgelagert.

Troimer
9. März 2022 17:21
Antwort auf  Tina

Ein Entwicklerstudio kann es nicht jedem Recht machen und daher wird immer wieder über fehlende und unpassende Inhalte gemeckert. Die Community die aus Spielern besteht sollte wissen was die Spieler wollen und ihnen das liefern. Die Zusammenarbeit ist daher sinnvoll und durchdacht um mehr Spieler glücklich zu machen. Ich muss gestehen das mir ein paar der Community Inhalte im Spiel sehr gut gefallen auch wenn ich sie nicht gebraucht hätte.

Troimer
9. März 2022 14:21

Sehe ich da endlich mal wieder was für die Beine? Freut mich denn bisher gab es da nur aus Inselleben was.

Troimer
9. März 2022 22:48

Ich habe da mal eine Frage da hier Leute anwesend sind die sich auskennen müssten. Ist bei euch die First-Person-Cam bei Hunden & Katzen auch seit etwa einem halben Jahr falsch herum? Ich meine „Alles steht Kopf“ war ein toller Film aber ich hätte die Kamera dann doch gern wieder richtig herum.

Troimer
9. März 2022 23:02
Antwort auf  Troimer

So ist die Kameraposition wenn Tiere nach vorne sehen:
https://i.postimg.cc/C5DL8ycg/Screenshot-2022-03-09-225729.png
Zwar lässt sich die Kamera kurz rumdrehen aber sie rastet nach ein paar Sekunden direkt wieder falsch herum ein.

Lila
10. März 2022 7:10

Ich wünschte,dass das Sims Team den Limit von 8 Sims pro Haushalt löschen.

Claudiundfranzi
10. März 2022 7:22
Antwort auf  Lila

Wird nie passieren, weil dann nämlich die Performance in die Knie geht. Aber es gibt Mods dafür (allerdings echt nur empfehlenswert wenn du nen fetten Rechner hast)

Troimer
10. März 2022 15:41
Antwort auf  Claudiundfranzi

Sowas zum Beispiel:
https://deaderpool-mccc.com/#/releases
Damit lässt sich das Spiel nahezu komplett umstellen.

Lila
11. März 2022 10:11
Antwort auf  Troimer

Danke