Endlich Wetter dank dem neuen Die Sims 3: Jahreszeiten Erweiterungspack

Das lange Warten hat ein Ende: Bereits am 15. November erfüllt Electronic Arts einen der größten Wünsche der Sims-Fans: Wetter […]

02.08.2012 | 23:00 Uhr 46 Kommentare

Die Sims 3: Jahreszeiten Logo

Das lange Warten hat ein Ende: Bereits am 15. November erfüllt Electronic Arts einen der größten Wünsche der Sims-Fans: Wetter und Jahreszeiten halten Einzug in Die Sims 3. Doch nicht nur das – EA erfüllt noch mehr Wünsche wie Außerirdische und das Schwimmen im Meer. Wir haben alle Details und die ersten Screenshots zum neuen Sims 3 Erweiterungspack!

Endlich gibt es Jahreszeiten in Die Sims 3! Eure Sims können sich nun bei der Sommerhitze im Meer abkühlen oder zum Beispiel ihre Snowboardkünste im Winter unter Beweis stellen. Erlebt einen romantischen Frühlingsspaziergang im Regen mit einem bunten Regenschirm oder schnitzt im Herbst Kürbis-Grimassen.

Für jede Jahreszeit gibt es neue Aktivitäten und große saisonale Festivals. Zudem gibt es für jede Jahreszeit neue Outfits. Egal ob Regenmäntel oder die komplette Wintermontur.

Offizielle Features zu Die Sims 3: Jahreszeiten

  • Freude mit neuen Aktivitäten für jede Jahreszeit: Ob dein Sim ein kuscheliges Iglu baut, eine gruselige Kürbislaterne schnitzt, sich vom Sprungbrett ins kühle Nass stürzt oder brandneue Feuerwerkskörper anzündet – er kann das ganze Jahr über neue Beschäftigungen entdecken.
  • Vergnügen bei saisonalen Festivals: Sims können beim alljährlichen Winterfest eine Schneeballschlacht veranstalten, beim Sommerfest ihr Gesicht bemalen lassen, beim Frühlingstanz die Hüften schwingen oder beim Herbstfest in einem Bottich nach Äpfeln beißen.
  • Die Freuden und Herausforderungen des Wetterumschwungs erleben: Neue Wettereffekte und die damit zusamenhängenden Reaktionen der Sims geben die Macht und die Schönheit der Natur wieder. Sims können sich bräunen, vom Blitz getroffen werden oder sich erkälten!
  • Dem Wetter entsprechend kleiden: Kleide deine Sims mit neuen Outfits für die entsprechende Jahreszeit, darunter Winterkleidung, Regenmäntel und Regenschirme sowie neue Gruselkostüme.
  • Die Natur ins Haus holen: Dein Sim kann jetzt das Rezept für Kürbiskuchen lernen oder sein Haus mit neuen Möbeln und Deko-Objekten schmücken. Es gibt eine Vielzahl neuer Objekte, um jede Jahreszeit einzuläuten. Hol dir rechtzeitig zum Sommer eine Bräunungskabine oder verbreite mit Hausbeleuchtung und Schmuck Festtagsstimmung.
  • Geheimnisvolle Besucher empfangen: Neue Wettergeschehen sind nicht das Einzige, was am Himmel erscheint! Schließe Freundschaft mit einem außerirdischen Besucher und verwende sein UFO, um einen Nachbarn zu entführen, ein Gemeinschaftsgrundstück zu belagern oder zu den Sternen zu reisen.

Screenshots zu Die Sims 3: Jahreszeiten

Trailer zu Die Sims 3: Jahreszeiten

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Limited Edition zu Die Sims 3: Jahreszeiten

Auch zu Die Sims 3: Jahreszeiten wird es eine Limited Edition geben. Diese enthält das exklusive Gemeinschaftsgrundstück „Eis-Lounge“. Dazu gehören exklusive Eis-Objekte.

  • Einen Treffpunkt im Haus deiner Sims bauen: Lass deine Sims dank der eleganten Eisbar, Barhockern und einem Pub-Tisch ihre Gäste mit Klasse empfangen.
  • Gewöhnliche Dekoration cooler gestalten: Objekte wie der Eis-Esszimmerstuhl, der Eis-Esstisch, der Eis-Kaffeetisch, das Eis-Sofa und der Eis-Zweisitzer verleihen einem beliebigen Zimmer im Haus deiner Sims einen unverwechselbaren Stil.
  • Architektur aufpeppen: Die Eis-Lounge enthält außerdem architektonische Elemente, mit denen du dem Haus deiner Sims einen Hauch Klasse verleihen kannst. Stell die Eissäule, den Doppeltürbogen, den Kandelaber oder die Wandbeleuchtung auf, um für kühle Atmosphäre zu sorgen.

Die Sims 3: Jahreszeiten jetzt auf Amazon vorbestellen!

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

46 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Luke
2. August 2012 23:02

OMG Als ich den Trailer gesehen habe bin ich gestorben *_______________________________________* Ich will es Haben

Richard Fish
2. August 2012 23:27
Antwort auf  Luke

Wärest du gestorben, hättest du deinen Kommentar wohl kaum verfassen können.

BuhuChrisu
28. September 2012 10:06
Antwort auf  Luke

Ist ja geil. Endlich sowas wo man endlich sich dem echten Leben anpassen kann. Nur Sommer ist langweilig, jetzt kann man sich auch noch bräunen *-* Und erkälten und und und… So wunderbar, nur halt mehr als ’nen Monat warten 🙁 Ich freu mich aufm Schnee :DD

Nini
28. Oktober 2012 23:58
Antwort auf  BuhuChrisu

Ich stimme euch soooooo zu!: ))))) Gibt es da auch Weihnachten,Halloween,Ostern…???

Lassie2007
2. August 2012 23:02

Endlich!!!

Anni
2. August 2012 23:09

Das ist so schön

DANKE EA!!!

🙂 🙂 🙂

Heidi K
2. August 2012 23:12

WOW!!!!!!!!! Ostereier, Halloween, Jason!!!!!!!!!!!!! *.*

Sims-Fan
2. August 2012 23:16

Ich will es SOFORT haben!!!!!!

Lolly
2. August 2012 23:22

Omg übelst geil!!!! Die haben ja wirklich an alles gedacht!!! Das is sooo super. Das warten hat sich gelohnt, allerdings kann ichs jetzt gar nicht mehr abwarten;D

Anni
2. August 2012 23:23

Wer hat noch’n Ohrwurm von dem Lied in dem tollen Trailer? ;D

Sims-Fan
2. August 2012 23:26
Antwort auf  Anni

Ich kann mich gar nicht mehr an das Lied erinnern! War zu viel mit meiner Vorfreude beschäftigt =)

Richard Fish
2. August 2012 23:28
Antwort auf  Anni

Ich fand den Song auch sehr passend 😉

kanni
3. August 2012 8:45
Antwort auf  Anni

Ich könnts mir immer wieder reinziehen. Und der Trailer dazu,Hammer!

Stances
2. August 2012 23:25

Super :)! Es sieht wirklich toll aus, scheint mal endlich wieder ein EP zu sein wo EA verdammt viel Liebe und Mühe investiert hat! Ich freu mich so :)!

Allerdings weiß ich nicht was die Aliens mit Jahreszeiten zu tun haben, hätten eigentlich besser in Supernatural gepasst :D!

Richard Fish
2. August 2012 23:29
Antwort auf  Stances

Dass sie in Jahreszeiten die Aliens umsetzen, zeigt uns wiederholt, dass man die (letzte) Gelegenheit nutzen will, um dem Wunsch der Community zu entsprechen.

kanni
3. August 2012 8:44
Antwort auf  Stances

Ja stimmt, wenn se schon Aliens reinnehmen, hätte denen das schon bei Supernatural einfallen müssen. Schließlich kommen da ja diese verschiedenen Kreaturen vor.

kanni
3. August 2012 8:55
Antwort auf  Stances

Aber besser spät als nie oder? ^^

Sims-Fan
2. August 2012 23:29

Eines fehlt mir in dem Add-on:
Tornados, die über die Stadt ziehen und Überflutungen der ganzen Stadt!!!

Richard Fish
2. August 2012 23:30
Antwort auf  Sims-Fan

Katastrophen in Die Sims-Spielen waren noch nie vorgesehen.

Sims-Fan
2. August 2012 23:34
Antwort auf  Richard Fish

Ich weiß, aber es wäre lustig wenn unliebsamme Nachbar durch die Luft geschleudert werden. (Sorry, wenn ich manchmal einen unnachvollziehbaren Humor habe)

Heidi K
3. August 2012 0:06
Antwort auf  Richard Fish

Naja, in traumkarrieren gibt es Erdbeben (zumindest für Feuerwehrleute), und ich würd das auch geil finden!! Ich jammere ja seit jeher, dass mir bei Sims 3 ein wenig die Action fehlt, ein bisschen mehr Unvorhergesehenes würde mir also ganz gut gefallen!!

DarkAngel84
2. August 2012 23:31

E N D L I C H ! ! ! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf das AddOn. =) Wenn doch jetzt schon der 15. November wäre… 😛

Leo
2. August 2012 23:49

es war mir von anfang an klar, dass ea dieses schreien nach einem wetter-addon nicht außer acht lassen konnte…
also ich interessiere mich mehr für halloween und das snowboarden… man muss mal gucken, welche features das spiel mit sich bringt^^
aber mit den aliens kann ich mich (noch) nicht wirklich anfreunden
aber es hat noch einen tollen nebeneffekt^^ endlich wird nicht mehr wegen diesem addon gemeckert das macht die freude doppelt so groß ;D

Richard Fish
2. August 2012 23:52
Antwort auf  Leo

Es war DIR von Anfang an klar, hört sich ein wenig so an, als hätte der Rest der Welt angezweifelt, dass jemals ein Wetter-AddOn für Die Sims 3 erscheinen wird. Dies ist ja wohl kaum der Fall.

Leo
3. August 2012 0:22
Antwort auf  Richard Fish

ich sage nicht, dass der rest der welt ein wetter-addon völlig ausgeschlossen hat… ich denke, du hast da was falsch verstanden, da ich gesagt habe, dass sie dieses schreien nach diesem addon nicht überhören können… nicht, dass sie es rausbringen du hast den kontext falsch interpretiert.

Dominik
2. August 2012 23:49

Danke EA 🙂

Felix
3. August 2012 0:01

Also das ist ja echt MEGA HAMMER COOL !!!!!!!!!!!!
Direkt nach dem Trailer hat man richtug Lust drauf los zuspielen 😀
Da hat ea sich noch ma richtig Mühe gegeben 🙂
Freue mich schon richtig drauf 😀

mechpuppe82
3. August 2012 0:01

Ich habs geahnt!! Aber ich bin trotzdem total überwältigt!! Habs schon innerlich vorbestellt!! Yeaaaahhhhh!!

kanni
3. August 2012 8:56
Antwort auf  mechpuppe82

^^ Mann sind wir alle happy. In der Com gibts bestimmt lauter Freudenschreie. Da trau ich mich gar net jetzt da iwie on zu kommen. xD

delly
3. August 2012 2:33

„Ob dein Sim ein kuscheliges Iglu baut, eine gruselige Kürbislaterne schnitzt, sich vom S P R U N G B R E T T ins kühle Nass stürzt oder brandneue Feuerwerkskörper anzündet […]“

Endlich gibt es ein Sprungbrett :))

konsisims
3. August 2012 7:27

daaaaas isssssssssst sooooooooooo cooooooool
muss das haben

kanni
3. August 2012 8:40

Hihi, wie der eine Typ da in der Eiseskälte umgefallen ist. XD Erinnert mich doch glatt an Sims 2 Jahreszeiten. Wo die eene da in den Nachrichten umfiel. Naja Sims 3 mit Sims 2 VIdeos. Eher so. Aber ey, das ist sooo kraaaaaaaasss!!! Können se das net früher rasubringen? Oh menno. xD

MissBi
3. August 2012 8:43

Also da hat EA doch mal was, wie es aussieht, richtig tolles zustande gebracht! Daran hätte ich nicht mehr geglaubt, dass die sich Mühe geben und sich reinhängen.Wahnsinn…

Bei Supernatural hab ich mir noch gedacht „Naja schöne Idee, aber haben will ich das auf jedenfall nicht“und war etwas enttäuscht. Aber das Wetter AddOn wird vorbestellt! Ganz klar 🙂

David
3. August 2012 9:15

endlich!!!! und es wird wieder aliens geben ((((:

Angelika
3. August 2012 10:39

Na toll. Typisch EA machen tolle Versprechungen die dann ganz anderst sind als sie klingen.
Wie ich snowboarden gelesen haben, habe ich mich gefreut die Berge runter zu fahren sah dann aber bei den Screenshots, dass es nur so eine „Skate Rampe“ gibt.
Ich hätte lieber ein Open for buisness gehabt. Also mit gefällt das überhaupt nicht. Mehr schein als sein!!

Steno
3. August 2012 12:09

So viele Fan-Wünsche wurden erhört: Schwimmen im Meer, Halloween (und vielleicht auch andere Feste) feiern, Aliens als geheimnisvolle Kreatur, das Fußballtor aus Freizeitspass, die Snowboard Pipe aus Sims 1 und natürlich die Rückkehr der Jahreszeiten mit Sonnenbrand und Kälteschock. Super-Job EA-Team, vielen Dank nach Kalifornien und vielen vielen Dank an Micha und Co. für diese tollen News. You made my day. :-DDDD

Angie
3. August 2012 14:06

Juhuu. Endlich!!!
Ein Fachgeil der Trailer.
Endlich können die Sims sich Erkälten.
Finde das mit Halloween und Ostern cool.

Eigendlich ist alles cool.!!!!1
HAbe mir die Limed Edition gleich vorgemerkt. 🙂

Zeldameister
3. August 2012 17:38

Boah, na endlich!!! Ich freue mich zwar auch auf Supernatural, aber auf Jahreszeiten freue ich mich 100 Mal mehr! Mein Gott, wie lange mussten wir darauf warten? Hmm, nur scheint es für mich so, als gäbe es wieder mal keine neue Nachbarschaft. Weil das sieht für mich stark nach einem verschneiten Sunset Valley aus.

Facile
4. August 2012 14:10

WOOOW ich hatte schon die Hoffnung verloren, dass EA überhaupt noch ein Jahreszeiten Add-on rausbringt. Und dann auch schon so bald *-*
ICH FREU MICH SO!!!

osnapitzari
4. August 2012 16:34

OmG! Endliiiiich! Wie kann man sich nur so dermaßen über in Spiel freuen?! Ich hab das Gefühl, ich hab kein Real Life mehr. xD

gametimer42
6. August 2012 21:46

Juhu ! Warum gibt es keinen Zeit schneller machen- Knopf wie bei den Sims ? 😀

simsinfo.de.tl

Sabrina
16. September 2012 21:14

OMG Endlich !! *.*
Seit ich Sims3 spiele, wünsche ich mir ein Jahreszeiten Addon. Weiß vielleicht jemand ob es auch eine neue Stadt geben wird, denn für mich siehts auch eher nach einem veränderten Sunset Valley aus.Nur Schade, dass es noch so lange bis zum 15. November dauert. :DD

Sabrina
17. September 2012 9:54
Antwort auf  Micha

Danke, echt blöd dass es keine gibt. 🙂

Nini
28. Oktober 2012 23:59

Iiiiiicccccchhhhh wwwwwwiiiiiiiiilllllllllllll eeeessss hhhhhhaaaaaabbbbbbeeeeeennnnn! Ich zuerst

Nori
4. Dezember 2012 8:34

Hey!!
Kann mir jemand sagen, woher man die Weihnachtsdeko herbekommt?
Ich finde sie nämlich nicht!!
Danke schonmal im Voraus!

Weitere Sims-News

17.04.2024 | 0

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern