Keller, neue Weltenauswahl und mehr: Das erwartet euch im März-Update für Die Sims 4

Am 26. März erscheint ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Auf welche neuen Inhalte ihr euch einstellen könnt, verraten wir euch in dieser News.

15.03.2015 | 13:58 Uhr 8 Kommentare

Ende März wird es für Die Sims 4 ein größeres Spiele-Update geben, das nicht nur einige Fehler behebt und das Spiel für Die Sims 4: An die Arbeit! vorbereitet. Das Update wird euren Spielen auch einige neue Gameplay-Features für euch bereit halten. Diese konnten wir soweit auch schon bei unserem Anspiel-Event für Die Sims 4: An die Arbeit! in Köln in Aktion sehen:

  • Keller und zusätzliche Etage
    Dem Spiel wird das Keller-Tool hinzugefügt, mit denen ihr unterirdische Bereiche anlegen könnt. Die Keller können zwei Etagen tief sein und beispielsweise auch Pools beinhalten. Oberirdisch gibt es eine weitere Etage für den Hausbau dazu.
  • Alle Inhalte des Grundstücks bewegen
    Mit dem Update habt ihr die Möglichkeit, alle Inhalte auf einem Grundstück mit einem Klick zu bewegen. Dazu gehört nicht nur das Haus, sondern auch alle Inhalte des Gartens. Alle Objekte könnte ihr mit einem Klick drehen oder verschieben. Inhalte, die nach dem Verschieben außerhalb des Grundstücksbereichs liegen, werden dann entfernt.
  • Größere Grundstücke auf kleineren Platzieren
    Fortan könnt ihr auch größere Grundstücke, die ihr aus der Galerie ladet, auf kleineren Grundstücksgrößen platzieren. Mit der gerade beschrieben Funktion, dass ihr alle Inhalte verschieben könnt, habt ihr so die Möglichkeit, das Haus wie gewünscht zu platzieren. Alles, was über die Grundstücksgrenzen hinaus geht, wird dann vom Spiel automatisch entfernt.
  • Übersicht der installierten Erweiterungen
    Im Spiel gibt es einen neuen Button, der euch zu einer Übersicht aller für Die Sims 4 erhältlichen Zusatzinhalte, darunter auch Erweiterungspacks, führt. Auch kostenlose Inhalte, wie die Feiertagsobjekte aus dem Dezember, werden hier angezeigt und können installiert werden.
  • Neue Weltenauswahl
    Die Übersicht der Weltenauswahl wurde überarbeitet (siehe Bild oben). Jede Welt wird fortan in einer stilisierten Form dargestellt und animiert, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt.
  • Größenangabe in der Galerie
    In der Galerie wird euch nun angezeigt, wie groß die jeweilige Datei ist, die ihr downloaden möchtet.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
RobertaSim
15. März 2015 16:26

Das wird uns die letzte Woche der Wartezeit versüßen. 🙂 Am besten gefällt mir, dass man nun größere Grundstücke auf kleinere und dabei mit dem kompletten Inhalt passend verschieben kann. 🙂

Daniela
15. März 2015 16:44

ich vermisse Haustiere , bitte macht ein kostenloses Haustier-Update

mechpuppe82
15. März 2015 17:11

Immerhin 2 Etagen tief…….bei Sims 3 gingen bis zu 4 Ebenen Keller.

Aber endlich komplette Grundstücke drehen und nicht nur die Häuser.

Kleines Off Topic: Muss diese ekelige Werbung (Tricks der Abnehminsdustrie) mit den ekalhaften Zeugs jetzt auch hier zu sehen sein?

nici
15. März 2015 17:32

Ist ja ganz nett, aber mir macht das Spiel so einfach keinen Spaß. Ich wünsche mir so sehr Haustiere und Kleinkinder:(

pascal
15. März 2015 18:34

Haustiere wird es wen als erweiterungspack geben -die sind so wie das base game nur halt für tiere verstehst du

Lea
16. März 2015 8:45

Werden auch weitere Bugs oder Fehler mit dem Patch behoben? Habe das Problem, dass ich einige Grundstücke zwar über Welt bearbeiten bebauen und verändern kann, sie aber mit meinen Sims nicht bereisen kann, da das Spiel im Ladebildschirm sich aufhängt. Lg Lea 🙂

Daniela
27. März 2015 16:04

kriegt man die neue Welt : Magnolia Promenade , erst wen man die Sims an die Arbeit hat oder wíe ist das , das Kellerupdate hat funktioniert , aber die dritte Welt Magnolia Promenade hab ich noch nicht im Spiel , bitte um antwort danke

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4