11. Erweiterungspack für Die Sims 4 wohl in finaler Entwicklungsphase

Eine Stellenausschreibung bei Maxis gibt Hinweise darauf, dass die Entwicklung eines neuen Erweiterungspacks für Die Sims 4 schon gut vorangeschritten ist.

10 Kommentare geschrieben von Micha

Dass uns nach Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies auch zukünftig weitere Packs für Die Sims 4 erwarten, dürfte soweit kaum jemanden überraschen. Ein Die Sims 5 ist noch nicht wirklich absehbar und EA wird die vierte Sims-Generation wohl noch fleißig weiter mit Inhalten ausbauen. Bereits am Dienstag erwartet uns ein großes kostenloses Update, das viele neue Hautfarben in den Erstelle-einen-Sim-Modus und detaillierte Anpassungen für das Make-up bringt.

Was uns in naher Zukunft an kostenpflichtigen Inhalten erwartet, ist derzeit jedoch noch unklar. Eine Stellenausschreibung bei Maxis zeigt jedoch, dass das Team gerade am elften großen Erweiterungspack für Die Sims 4 arbeitet. Hierfür sucht man einen Voice Editor, also jemanden, der die Sprachaufnahmen für ein Spiel final zusammenstellt und bearbeitet. Audioaufnahmen werden in der Regel erst durchgeführt, wenn ein Spiel und seine Inhalte soweit grundsätzlich fertiggestellt sind. Es ist also zu vermuten, dass die Arbeiten am kommenden Erweiterungspack bereits gut vorangeschritten sind. Schon im März gab es eine ähnliche Stellenausschreibung bei Maxis. Zwei Monate später wurde Die Sims 4: Nachhaltig leben angekündigt.

Über mögliche Inhalte und die genaue Veröffentlichung einer elften großen Erweiterung ist bislang nichts bekannt. Sobald es hier konkretere Infos gibt, werden wir dir darüber berichten. Danke an SimsCommunity für den Hinweis.

Beteilige dich an der Diskussion

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
volenbell
6. Dezember 2020 20:14

hoffentlich wird es ein familienpack

Enrico Ocirne
7. Dezember 2020 16:42

Na da darf man mal gespannt sein was uns nächstes Jahr erwartet. Ist schon bekannt ob es sich um ein Erweiterungspack oder Gameplay-Pack handelt?

Natalie
7. Dezember 2020 20:50
Antwort auf  Enrico Ocirne

Ernsthaft jetzt? Es ist ja nicht so, dass es nicht in der Headline steht!

Ella
9. Dezember 2020 17:29
Antwort auf  Enrico Ocirne

Erweiterungspack

aSimmer
8. Dezember 2020 15:52

Hoffentlich dieses mal Farming mit Kühen, Hühner und Schweinen, aber ansonsten bin ich gespannt, weil ich selbst kaum ideen habe.

Lara
11. Dezember 2020 9:12
Antwort auf  aSimmer

Ich glaube, sie haben mal gesagt, dass es kein Farming Pack geben wird, aber ich bin mir nicht sicher.

Rosa_UrbZ
11. Dezember 2020 12:38
Antwort auf  aSimmer

Das fände ich auch schön. Aber wie Lara schon sagt glaube ich auch mich daran zu erinnern das sie so etwas leider nicht bringen. Na mal schauen. 🙂

abln
11. Dezember 2020 8:15

Neee bitte kein Dorf mit Kühen….
Ich hätte gerne einen Royal Pack mit Adeligen, Königen und Dienern, Erben, Testamenten, Bodyguards, Religion und Geistigen.

Rosa_UrbZ
11. Dezember 2020 12:36
Antwort auf  abln

Da habe ich das perfekte Spiel für dich. Crusader Kings 3.
Viel Spaß 😉

Lotusblume
16. Dezember 2020 17:09

Auf ein Familienpack würde ich mich auch freuen ,wenn dann die Pre- Teenager dabei sind oder mehr mit den Babys machen kann : ). Oder das mal wieder eine Band gründen kann ,mit mehr Musikinstrumente und die Sängerkariere einschlagen kann, hat mir bei Sims 3 sehr gut gefallen auch die Lieder.