Ab nächster Woche kannst du Burgen in Die Sims 4 bauen

Das nächste Set-Thema wurde versehentlich vorab verraten und es sind die Burgen-Objekte für Die Sims 4.

09.01.2024 | 19:51 Uhr 10 Kommentare

Ein neues Jahr, ein neuer Leak. Und mal wieder ist es EA selbst, das vorab etwas verrät. Wie Twitter-Nutzer The Henford Hen entdeckte, listet die EA App bereits das nächste Set für Die Sims 4, bevor es offiziell angekündigt wurde.

Dabei handelt es sich um das Burgen-Set, das sich letztes Jahr in einem Community-Voting gegen ein eher futuristisches Baumodus-Set durchgesetzt hat. Die Beschreibung spricht von Steinwänden, gotischen Bögen, bunten Glasfenstern und ausschweifenden Treppen. Mit dazu gibt es auch schon die beiden Screenshots.

Mittlerweile nennt die EA den Oktober 2099 als Releasedatum. The Henford Hen konnte aber noch den 18. Januar 2024 als Release screenshotten – also bereits nächste Woche Donnerstag. Daher ist davon auszugehen, dass kommenden Dienstag die offizielle Ankündigung stattfinden wird. Ob parallel dazu auch das Outfit-Set mit der Goth-Mode veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt, aber durchaus realistisch. In letzter Zeit wurden immer zwei Sets zusammen veröffentlicht.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bine45
10. Januar 2024 5:06

Da freue ich mich schon sehr drauf ich habe schon lange auf sowas gewartet werde ich mir dann gleich kaufen

Barbara
10. Januar 2024 7:25

Ich wünschte mir eh ja das es mehr flosenn autvirs für Meerjungfrau kibt

Carmen
13. Januar 2024 12:36
Antwort auf  Barbara

Bitte was?

Petra
10. Januar 2024 7:33

Releasedatum 2099 kann aber nicht stimmen. Da sin die meisten von uns gar nicht mehr am Leben.

Katrin
11. Januar 2024 14:45
Antwort auf  Petra

Ob EA da überhaupt noch immer existiert? Wer weiß wie dann unsere Spiele aussehen.

nefycee
10. Januar 2024 18:16

Da kommt hoffentlich noch eine Welt mit mindestens acht 64×64 Grundstücken. Was soll ich mit einer Burg auf einem Poppelhof in Henford.

Nina
10. Januar 2024 18:30

Mit Drache?

Rina
11. Januar 2024 20:19

Gespannt bin ich auf die Lösung mit der Brücke. Müssten dann Steinpfosten drunter. Oder man nimmt die Holzdinger aus dem Inselpack.

Weitere Sims-News

24.02.2024 | 0

Podcast Folge 79: unser kristallklarer Eindruck von Kristallkreationen

20.02.2024 | 10

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor