Überblick: die beliebtesten Gameplay-Packs für Die Sims 4 im Ranking

In unserem Community-Ranking stellen wir dir die beliebtesten Gameplay-Packs für Die Sims 4 vor.

27.01.2024 | 13:00 Uhr 5 Kommentare

Überblick: Die beliebtesten Gameplay-Packs für Die Sims 4

Die Sims 4 kann durch allerhand Erweiterungen mit neuen Spielinhalten ergänzt werden. Dafür gibt es nicht nur große Erweiterungspacks und die altbekannten Accessoires-Packs, sondern auch Gameplay-Packs. Diese setzen auf eine ausgewogene Mischung aus neuen Gameplay-Möglichkeiten und Objekten in Bezug auf ein etwas enger begrenztes Thema.

Ganze zwölf Gameplay-Packs gibt es für Die Sims 4 und damit stellt sich die Frage: welches ist eigentlich gut und wo muss man nicht unbedingt zugreifen? Genau danach haben wir Ende 2023 gefragt und über 2.500 Spieler haben bei unserer großen Abstimmung mitgemacht und die einzelnen Erweiterungen für Die Sims 4 auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet. Das Ranking der beliebtesten Erweiterungspacks haben wir dir auf dieser Seite zusammengestellt.

Heute widmen wir uns voll und ganz den Gameplay-Packs für Die Sims 4. Dabei gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Mittelfeld und einen klaren Sieger. Übrigens: alle Erweiterungen für Die Sims 4 kannst du in unserer Spiel-Übersicht zu Die Sims 4 finden.

[Werbung] Wenn du dir eine Erweiterung für Die Sims 4 in der EA App oder auf TheSims.com kaufst, kannst du uns mit deinem Kauf unterstützen. Gib dazu beim Checkout im Promo-Code-Feld unseren EA Creator Code SIMTIMES ein und wir erhalten eine kleine Provision. Danke für deine Untertsützung!

Unsere Liste der beliebtesten Die Sims 4 Gameplay-Packs

Platz 12: Die Sims 4 Star Wars Reise nach Batuu

Bewertung: 1,83 / 5,00
Release: 08.09.2020

Das steckt drin:
Die Sims machen einen Ausflug in das Star Wars-Universum und müssen auf dem Planeten Batuu Missionen unterschiedlicher Lager erfüllen. Dabei treffen sie auf allerhand Figuren aus den Star Wars-Filmen.

Platz 11: Die Sims 4 Strangerville

Bewertung: 2,62 / 5,00
Release: 26.02.2019

Das steckt drin:
Irgendetwas ist merkwürdig in Strangerville. Deine Sims gehen auf Ursachenforschung und stoßen in diesem eher Story getriebenen Spiel auf ein großes Geheimnis.

Platz 10: Die Sims 4 Meine Hochzeitsgeschichten

Bewertung: 2,66 / 5,00
Release: 23.02.2022

Das steckt drin:
In Die Sims 4 Meine Hochzeitsgeschichten dreht sich alles um den großen Tag deiner Sims. Plane Junggesellenabschiede und deine Traumhochzeit mit allen drum und dran.

Platz 9: Die Sims 4 Outdoor-Leben

Bewertung: 2,88 / 5,00
Release: 13.01.2015

Das steckt drin:
Im ersten Gameplay-Pack für Die Sims 4 verschlägt es deine Sims in die Natur. Hier können sie einen Camping-Urlaub veranstalten und gemeinsam am Lagerfeuer die Ruhe der Natur genießen.

Platz 8: Die Sims 4 Werwölfe

Bewertung: 2,90 / 5,00
Release: 16.06.2022

Das steckt drin:
Deine Sims können sich nun in Werwölfe verwandeln und sich einem Rudel anschließen. Dabei lernen sie neue Fähigkeiten und können auch andere Sims in Werwölfe verwandeln.

Platz 7: Die Sims 4 Dschungelabenteuer

Bewertung: 2,95 / 5,00
Release: 27.02.2018

Das steckt drin:
In Die Sims 4: Dschungelabenteuer werden deine Sims zu Schätzjägern. Erkunde alte Tempel tief im Herzen des Dschungels und suche nach wertvollen Schätzen.

Platz 6: Die Sims 4 Vampire

Bewertung: 3,14 / 5,00
Release: 24.01.2017

Das steckt drin:
Deine Sims verwandeln sich in Blutsauger, die das Tageslicht meiden. Erstelle eigene Vampire, verwandle andere Sims und lerne dabei spannende Fähigkeiten.

Platz 5: Die Sims 4 Gaumenfreuden

Bewertung: 3,16 / 5,00
Release: 07.06.2016

Das steckt drin:
Eröffne in Die Sims 4: Gaumenfreuden dein eigenes Restaurant! Bestimme die Speisekarte, stelle eigenes Personal ein und verwirkliche den Traum vom eigenen Chefkoch-Dasein.

Platz 4: Die Sims 4 Reich der Magie

Bewertung: 3,19 / 5,00
Release: 10.09.2019

Das steckt drin:
Deine Sims können zu Zauberern und Hexen werden und eine von vier magischen Richtungen einschlagen. Dabei lernen sie spannende Zaubersprüche und können Tränke brauen lernen.

Platz 3: Die Sims 4 Wellness-Tag

Bewertung: 3,31 / 5,00
Release: 14.07.2015

Das steckt drin:
Auf deine Sims wartet Ruhe und Entspannung. Besuche mit ihnen ein Spa, schalte in der Sauna ab und buche dir eine erfrischende Massage.

Platz 2: Die Sims 4 Traumhaftes Innendesign

Bewertung: 3,36 / 5,00
Release: 01.06.2021

Das steckt drin:
Deine Sims werden zu Innenarchitekten. Sie nehmen Aufträge anderer Sims an und gestalten nach deren Wünsche ganze Räume und Häuser um. Dabei müssen sie nicht nur die Kundenwünsche, sondern auch das Budget im Blick behalten.

Platz 1: Die Sims 4 Elternfreuden

Bewertung: 3,70 / 5,00
Release: 30.05.2017

Das steckt drin:
Deine Sims können ihre Erziehungsfähigkeiten stärker ausbauen und ihre Kinder noch detaillierter groß ziehen. Du entscheidest dabei, wann das Verhalten der Kinder gemaßregelt oder ermutigt werden sollte.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
newbeetle13
28. Januar 2024 12:06

Es wäre hilfreich gewesen warum das eine andere Pack gerade diesen Platz erreicht hat.

LittleSunshine
28. Januar 2024 17:43
Antwort auf  newbeetle13

Stimmt. So ist es für mich nämlich absolut nicht nachvollziehbar, vor Allem Elternfreuden auf Platz 1 ??? Das ist für mich persönlich das sinnloseste Pack das ich besitze. Ja, persönlicher Geschmack, aber Argumente zum Ranking wären hilfreich. Bei ein paar davon bin ich nämlich am überlegen es zu kaufen.

Enrico
30. Januar 2024 12:09

Eine spannende Platzierung. Klasse zu lesen wie viele an der Umfrage teilgenommen haben! So kann man zumindest innerhalb der „Sim-Times“ Community von einer gewissen Repräsentativität sprechen. Platz 1 hat mich tatsächlich… gar nicht überrascht. Es ist auch mein liebstes Pack!

Ichbin1Jahralt
31. Januar 2024 10:40

Ich liebe strangerville :3

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 2

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4