Überblick: die beliebtesten Erweiterungspacks für Die Sims 4 im Ranking

Das Ergebnis unseres Community-Votings ist da. Wir stellen dir die beliebtesten Erweiterungspacks für Die Sims 4 vor.

07.01.2024 | 14:41 Uhr 3 Kommentare

Ganze fünfzehn Erweiterungspacks gibt es mittlerweile für Die Sims 4. Da stellt sich nicht nur für neue Spieler die Frage: Welches dieser Erweiterungspacks lohnt sich wirklich? Daher haben wir unsere Community gefragt und über 2.500 Spieler haben bei unserer großen Umfrage mitgemacht. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Wir wollten wissen, welches sind die beliebtesten Erweiterungen für Die Sims 4. Auf einer fünfstufigen Skala konnte jedes Pack bewertet werden. Heute stellen wir dir die Liste der beliebtesten großen Erweiterungspacks vor. Während es ein heiß umkämpftes Mittelfeld gibt, konnten sich die Top3 in unserem Voting doch sehr deutlich absetzen. Natürlich ist jeder Spielstil und ist jedes Interesse anders. Doch solltest du eine Inspiration suchen, welches Erweiterungspack sich lohnen könnte, ist die folgende Liste für dich hoffentlich eine gute Orientierung.

In Kürze stellen wir dir auch die beliebtesten Gameplay- und Accessoires-Packs unserer Community vor. Übrigens: alle Erweiterungen für Die Sims 4 kannst du in unserer Spiel-Übersicht zu Die Sims 4 finden.

Unsere Liste der beliebtesten Die Sims 4 Erweiterungspacks

Platz 15: Die Sims 4 Nachhaltig leben

Bewertung: 2,79 / 5,00
Release: 04.06.2020

Das steckt drin:
In Die Sims 4: Nachhaltig leben kannst du mit neuen Nachbarschaftsprojekten den ökologischen Fußabdruck deiner Spielwelt beeinflussen. Zudem kannst du mit deinen Sims besonders umweltbewusst leben, indem du zum Beispiel eigenen Strom und Wasser erzeugst.

Platz 14: Die Sims 4 Zu vermieten

Bewertung: 2,98 / 5,00
Release: 07.12.2023

Das steckt drin:
Deine Sims können nun in Mehrfamilienhäusern leben, die du frei erstellen und bebauen kannst. Zudem hast du die Möglichkeit, selbst als Vermieter zu spielen und sich um die Anliegen deiner Mieter zu kümmern.

Platz 13: Die Sims 4 Werde berühmt

Bewertung: 3,01 / 5,00
Release: 15.11.2018

Das steckt drin:
Das Leben der Reichen und Schönen wartet auf deine Sims. Werde zum Schauspiel-Superstar und arbeite dich vom Dreh kleiner Werbespots bis zu den großen Filmen die Karriereleiter herauf. Dann können deine Sims die guten und schlechten Aspekte des VIP-Daseins erleben.

Platz 12: Die Sims 4 Zeit für Freunde

Bewertung: 3,02 / 5,00
Release: 07.12.2015

Das steckt drin:
In Die Sims 4: Zeit für Freunde dreht sich alles rund um Gruppenaktivitäten und Erlebnisse mit anderen. Du kannst Gruppen für verschiedene Anlässe erstellen und damit die neue Welt Windenburg unsicher machen.

Platz 11: Die Sims 4 Pferderanch

Bewertung: 3,22 / 5,00
Release: 20.07.2023

Das steckt drin:
Deine Sims werden zu echten Cowboys und können sich ihre eigenen Pferde zulegen, auf diesen reiten, sie trainieren und züchten. Dabei können sie auf ihrer eigenen Ranch leben und das Leben auf dem Rücken der Pferde genießen.

Platz 10: Die Sims 4 An die Uni!

Bewertung: 3,23 / 5,00
Release: 14.11.2019

Das steckt drin:
Begleite deine Sims an die Uni und stelle dich dem lustigen, aber manchmal auch anstrengenden Studentenalltag. Bereite dich auf Prüfungen vor, verpasse keine Party und arbeite auf den perfekten Abschluss hin.

Platz 9: Die Sims 4 An die Arbeit!

Bewertung: 3,30 / 5,00
Release: 30.03.2015

Das steckt drin:
Du kannst deine Sims als Polizisten, Wissenschaftler und Ärzte auf Arbeit begleiten und dort spielen. Löse Kriminalfälle, behandle Patienten, mach den nächsten Durchbruch – oder eröffne dein eigenes Geschäft.

Platz 8: Die Sims 4 Higschool-Jahre

Bewertung: 3,31 / 5,00
Release: 28.07.2022

Das steckt drin:
Erstmals kannst du deine Sims zur Schule begleiten. Besuche den Unterricht, spiele Streiche im Schulflur und triff Freunde nach der Schule. Zudem erwartet deine Sims mit der Abschlussfeier das Highlight ihrer Schullaufbahn.

Platz 7: Die Sims 4 Ab ins Schneeparadies

Bewertung: 3,35 / 5,00
Release: 12.11.2020

Das steckt drin:
Deine Sims verschlägt es nach Asien. Hier können sie ihr Können im Schnee unter Beweis stellen und Ski fahren und snowboarden. Oder sie genießen die schöne Landschaft auf einer ausschweifenden Wanderung zu asiatischen Tempeln.

Platz 6: Die Sims 4 Inselleben

Bewertung: 3,50 / 5,00
Release: 20.06.2019

Das steckt drin:
Das tropische Paradies wartet auf deine Sims. Lebe mit ihnen auf kleinen Inseln direkt am Strand, schwimme im Meer und genieße ausschweifende Strandpartys. Und wer weiß: womöglich begegnest du sogar Meerjungfrauen.

Platz 5: Die Sims 4 Großstadtleben

Bewertung: 3,55 / 5,00
Release: 01.11.2016

Das steckt drin:
Die Sims 4 Großstadtleben ermöglicht deinen Sims, in eine lebendige Großstadt zu ziehen, Karrieren in der Politik oder sozialen Medien zu verfolgen, in Apartments zu leben, Festivals zu besuchen und die dynamische städtische Atmosphäre mit vielfältigen Interaktionen zu erleben.

Platz 4: Die Sims 4 Zusammen wachsen

Bewertung: 3,56 / 5,00
Release: 16.03.2023

Das steckt drin:
In Die Sims 4 Zusammen wachsen steht das Familienleben im Mittelpunkt. Begleite deine Sims beim Aufwachsen und erlebe zusammen mit ihnen ihre Höhen und Tiefen über alle Altersstufen hinweg.

Platz 3: Die Sims 4 Hunde und Katzen

Bewertung: 3,81 / 5,00
Release: 09.11.2017

Das steckt drin:
Deine Sims bekommen vierbeinigen Zuwachs! Erstelle eigene Hunde und Katzen in einem umfangreichen Editor und lass die tierischen Begleiter deinen Familienalltag noch abwechslungsreicher gestalten. Außerdem können deine Sims Tierärzte werden.

Platz 2: Die Sims 4 Landhaus-Leben

Bewertung: 3,93 / 5,00
Release: 22.07.2021

Das steckt drin:
Deine Sims ziehen aufs Land und können dort zu Selbstversorgern werden. Du kannst eigene Kühe, Hühner und Lamas besitzen, um die du dich kümmern musst. Zudem können deine Sims Obst und Gemüse auf dem eigenen Acker anbauen.

Platz 1: Die Sims 4 Jahreszeiten

Bewertung: 4,25 / 5,00
Release: 21.06.2018

Das steckt drin:
Die vier Jahreszeiten mit dynamischen Wettereffekten halten Einzug in das Spiel. Egal ob Hitze, Kälte, Regen oder Schnee: deine Sims sollten sich dem herrschenden Wetter anpassen. Mit dazu gibt es viele saisonale Aktivitäten und Erlebnisse.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
abeille489
7. Januar 2024 17:11

Wieso kommt mir bei Platz 1 ausgerechnet Lars in den Sinn :D.. ich hoffe er verkraftet das :D.

Dass Nachhaltig Leben so schlecht abgeschnitten hat, wundert mich persönlich. Ich benutze aus dem Pack die Bau- und Kaufmodus-Objekte sehr häufig. Die Welt gefällt mir auch gut. Hatte es im soliden Mittelfeld erwartet.

Sunndiegoo
8. Januar 2024 14:12
Antwort auf  abeille489

Seh ich auch so. Ist mein persönliches Top 4 Erweiterungspack und der Baumodus und Kaufmodus ein absolutes Muss wenn es um Einrichtung geht. Ohne Solar geht schonmal garnichts 😀

Rosa_UrbZ
8. Januar 2024 14:20

Die ersten 4 Plätze stimme ich zu. Auch Highschool fand ich ganz okay, aber dieses Pack ist auch Renovierungsbedürftig

Weitere Sims-News

16.06.2024 | 2

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger

13.06.2024 | 32

Leak: Beschreibung des nächsten Die Sims 4 Erweiterungspacks ist bekannt