Die Sims 4: Zusammen wachsen

  • Typ:Erweiterungspack
  • Release:16. März 2023
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Lass die Familie deiner Sims im Mittelpunkt stehen!

Das Erweiterungspack Die Sims 4: Zusammen wachsen legt einen großen Fokus auf deine Familie und auf die ersten Momente mit deinen Sims. Wir zeigen dir, was das Pack so alles zu bieten hat.

Neues Feature: Meilensteine

  • Sims schalten ab dem Säuglingsalter durch Erfahrungen und Beziehungen Meilensteine frei, die sie durch ihr ganzes Leben begleiten
  • Anhand dieser Meilensteine kannst du sehen, wie sich ein Sim entwickelt hat
  • Meilensteine sind ein zentrales Element des Erweiterungspacks und halten alle wichtigen Momente des Sims-Lebens fest
  • Für Säuglinge gibt es allerhand Meilensteine, die bestimmen, wie sie die Welt erkunden und gliedern sich in Fein- und Grobmotorik
    • Zu den Meilensteinen gehören, dass sie das erste Mal den Kopf heben oder sich auf den Rücken rollen konnten
    • Das Erlernen von Fähigkeiten wurde für Säuglinge in diese Meilensteine gepackt
    • Erzielen die Kleinen Meilensteine, schalten sie auch neue Fähigkeiten und Interaktionen frei
  • Auch für erwachsene Sims teilen sich die Meilensteine in verschiedene Kategorien, wie Liebe, Leben und Soziales
  • Zudem gibt es eine Kategorie „Firsts“, die festhält, was Sims das erste Mal in ihrem Leben erleben
    • Meilensteine können sein: hat einen Job gefunden, hat ein Baby bekommen, hat die Karrierespitze erreicht, hat geheiratet, hat ein Feuer erlebt
  • Die Meilensteine dienen als kleine Lebensgeschichte der Sims und bringen auch teilweise Objekte für die Sims, wie beispielsweise eine Heiratsurkunde
  • Es wird auch angezeigt, wo Sims das erste Mal die Meilensteine erreichten
    • Sims können dadurch positive und negative Aspekte mit bestimmten Grundstücken verbinden
    • Beispielsweise: Sims, die zu Hause in der Küche ein Feuer erlebten, sind besonders gestresst, wenn sie in dieser Küche kochen müssen
  • Durch Meilensteine können deine Sims freischalten, dass sie bis zu sechs Merkmale besitzen können

Mehr Familiendynamik

  • Es gibt ein neues Feature zur Sozialkompatibilität, mit dem neue Arten von sozialen Kontakten eingeführt werden
  • Dies soll zu engeren, bedeutsameren Beziehungen mit verwandten oder befreundeten Sims führen
  • Bestimmte Familienmitglieder können z. B. Spaßvögel sein, wenn sie zusammen sind, oder miteinander in Konkurrenz treten
  • Zudem werden im Familienstammbaum komplexere Familienbeziehungen sichtbar
  • Sims haben nun auch wieder Präferenzen
  • Die Familiendynamiken können direkt im Erstelle einen Sims-Modus eingestellt werden
  • Sie können durch Interaktionen während des Spiels verändert werden
  • Es gibt auch einen Trank, der diese verändert
  • Es gibt zwei neue Vorlieben und Abneigungen:
    • Sims-Charaktere (z.B. optimistische Sims, familienorientierte Sims, egoistische Sims)
      • Jeder Sims wird auf Basis seiner Merkmale und Aktivitätsvorlieben in diese Bereiche eingeteilt
      • Alle Packs sollen dabei berücksichtigt worden sein
    • Gesprächsthemen (z.B. Komplimente, Beschwerden, Witze, …)
  • Es gibt vier neue Bestreben für Sims-Kinder

Mehr Details für Säuglinge und Kleinkinder

  • Es gibt 18 freischaltbare Säuglings-Marotten, von denen jeder Säugling drei besitzen kann
  • Dazu zählen u.a.: Beruhigt sich selbst, Frühaufsteher(in), Chaotisch beim Essen, Häufiger Schluckauf, Blähungen, Guter Appetit, Kuschelig einschlafen, Spuckfreudig, Freiluft-Pieseln
  • Auch Kleinkinder erhalten 18 mögliche Marotten
  • Dazu zählen u.a.: Aggressiv, Wählerisch beim Essen, Frühaufsteher(in), Singfreudig, Guter Appetit, Liebt Wasser, Hasst die Schlafenszeit, Liebt es, getragen zu werden
  • Die Marotten geben den kleinen Rackern noch mehr individuelle Persönlichkeit und bestimmen auch das Verhalten der kleinen Sims
  • Für Kinder gibt es vier neue Bestreben: Pyamaparty-Löwe/-Löwin, Geist und Körper, Spielführer(in) und Kreatives Genie

Viele neue Interaktionen

  • Für jede Altersstufe gibt es viele neue Interaktionen, die durch das Pack hinzugefügt werden
  • Für Kinder gibt es Baumhäuser und Wasserspielmatten. Sie können außerdem Fahrrad fahren lernen, auf Pyjama-Partys und verlieren ihre Zähne. Zudem gibt es Freundschaftsbändchen.
  • Senioren können an Walking-Runden teilnehmen, sie können Lektionen fürs Leben erteilen und haben die Hoheit über die Andenkenkiste der Familie.
  • Im Beziehungsfenster wird anhand eines neues Icons angezeigt, ob diese charakterlich kompatibel sind oder nicht
    • Sind Sims kompatibel zueinander, können sie beispielsweise schneller Freunde werden

Die neue Welt: San Sequoia

  • San Sequoia ist eine Küstenstadt mit weitläufigen Außenbereichen
  • Die Welt besteht aus drei Nachbarschaften: Ankerpunkt Pier, Gilbert Park und den Wohnbezirk Hügel der guten Hoffnung
  • Neben diversen Spielplätzen gibt es hier auch ein Kino, eine Bibliothek und einen öffentliche Wasserspielbereich

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