Community-Blog: 11 Methoden zur Individualisierung von Gruppen in Zeit für Freunde

In einem neuen Community-Blog verraten euch die Sims-Entwickler, wie ihr die Gruppen anpassen könnt.

04.11.2015 | 18:30 Uhr 2 Kommentare

Bereits gestern konntet ihr im neuen Trailer zu Die Sims 4: Zeit für Freunde mehr über die Erstellung von Gruppen erfahren (wer den Trailer noch nicht gesehen hat: ihr findet ihn in diesem Artikel). Heute gehen die Entwickler noch einmal detaillierter auf die Gruppen ein. In diesem Blogeintrag erfahrt ihr mehr über die Erstellung von sozialen Gruppen, Treffpunkte und Gruppen-Fähigkeitsschübe. Darunter unter anderem diese Infos:

Gestaltet einen Treffpunkt-Schauplatz. Wenn ihr euren Treffpunkt weiter individualisieren möchtet, könnt ihr festlegen, dass eure Gruppe sich auf einem bestimmten Grundstück trifft und dann die Optionen zum Verschließen von Türen wählen, damit nur Gruppenmitglieder Zutritt erhalten. Auf diese Weise wird das Grundstück zu einem exklusiven Ort, der nur für die Gruppe zugänglich ist. Dies bedeutet, dass eine Kunstgruppe ein geheimes Hinterzimmer besitzen kann, in dem die besten Kunstwerke aufbewahrt werden, oder eine Spielgruppe kann über einen besonderen Raum mit speziellen Computern zum Zocken verfügen. Es gibt zudem ein besonderes Gruppendekor, das ihr freischalten könnt, um euren Treffpunkt weiter zu individualisieren.

Schaltet ein Gruppenklima frei. Je öfter eure Sims Gruppenaktivitäten durchführen, desto mehr Gruppenpunkte erhalten sie. Mit diesen Gruppenpunkten können zahlreiche Vorteile freigeschaltet werden, wie zum Beispiel Geheimhandschläge oder ein Gruppenklima. Ein Gruppenklima ist eine Emotion, die eure Gruppenmitglieder während einer Versammlung erhalten, so dass eure Sportgruppe während einer Versammlung automatisch energiegeladen oder eure Romantikgruppe kokett sein kann.

Erhaltet Gruppen-Fähigkeitenschübe. Neben dem Gruppenklima gibt es einen weiteren Vorteil: Ihr könnt Fähigkeitenschübe erhalten, was bedeutet, dass eure Sims während einer Gruppenversammlung schneller Fähigkeiten aufbauen. In Kombination mit einem Klima könnt ihr wirklich interessante Ergebnisse erzielen. Eine Kunstgruppe, die die Kunstfähigkeit schneller verbessern kann und ständig inspiriert ist, kann unglaubliche Kunstwerke erschaffen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pancake Lp
4. November 2015 20:03

Das Kleid was das Sim Mädchen oben rechts an hat, ist sooo schön! Und die Frisur von dem Sim Mädchen oben links ist auch irre zauberhaft!

Chameen Jean
6. November 2015 14:24

Zuerst War ich nicht ganz begeistert vom neuen AddOn aber jetzt gefällt es mir immer mehr 😉

Weitere Sims-News

16.04.2024 | 0

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern

10.04.2024 | 2

Zwei neue Sets für Die Sims 4: Urbane Mode und Partyzubehör