Community-Projekt verwandelt Die Sims 4 in einen Sommertraum

Ein Community-Projekt hat gleich drei Die Sims 4-Welten in ein Sommerparadies verwandelt.

29.06.2024 | 10:25 Uhr 5 Kommentare

Mit Temperaturen von um die dreißig Grad ist nun auch bei uns der Sommer offiziell angekommen. Passend dazu hat sich in den vergangenen Wochen ein riesiges Community-Projekt gebildet, das Die Sims 4 in einen wahren Sommertraum verwandelt. Unter der Führung von Gardenova Sims und Create4Sims haben zahlreiche Simmer die Grundstücke von drei Sims-Welten komplett überarbeitet. Das Thema dabei war: Sommer, Sonne und Sonnenschein.

Nun stehen die Bauwerke als kostenloser Download bereit und ein Wandeln durch die überarbeiteten Sims-Welten lässt dich wahrlich staunen. Konkret wurden die Welten Oasis Springs aus dem Basisspiel, Sulani aus Die Sims 4: Inselleben und Tartosa aus Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten genommen. Die Spielwelten an sich sind dabei unverändert. Die Grundstücke sind jedoch komplett umgebaut worden. In Sulani erwarten dich großzügige Strandvillen, kleine Häuser, die ins Wasser ragen und öffentliche Strände. Tartosa hat wunderschöne Hochzeitslocations und gemütliche Häuser. Und in Oasis Springs erwarten dich wirklich traumhaft schöne Grundstücke für kleine und große Familien.

So holst du dir die Grundstücke ins Spiel

Du hast zwei Möglichkeiten, dir die überarbeiteten Grundstücke ins Spiel zu laden. Zum einen kannst du dir im Tumblr-Blog von Gardenova Sims einen Spielstand herunterladen. Hier wurden alle Grundstücke in den drei Welten bereits platziert. Die .rar-Datei, die du herunterlädst, speicherst du einfach auf deinem PC und entpackst sie. Den Inhalt kopierst du in den Ordner Eigene Dateien / Electronic Arts / Die Sims 4 / Saves. Im Hauptmenü des Spiels klickst du dann auf Laden und wählst den entsprechenden Spielstand aus.

Du kannst dir aber auch alle Grundstücke einzeln herunterladen und in deinem Spiel platzieren. Das klappt auch problemlos auf der Konsole. Suche einfach in der Galerie nach dem Hashtag #simmeringsummersavefile und du findest die entsprechenden Grundstücke. Schau dir alternativ die Liste aller beteiligten Creator im Tumblr-Blog von Gardenova Sims an und rufe deren Galerie-Profil auf.

Wir wünschen dir viel Spaß mit den neuen sommerlichen Grundstücken. Übrigens passend zum Sommer veranstaltet EA aktuell einen großen Sale für Die Sims 4-Packs. Solltest du Insellebn oder Meine Hochzeitsgeschichten noch nicht besitzen, kannst du beim Kauf nun sparen. Nutzt du beim Checkout in der EA App den Creator Code SIMTIMES, dann erhalten wir eine kleine Provision. Vielen Dank für deine Unterstützung! [Werbung]

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Enrico
29. Juni 2024 10:58

Guten Morgen.
Was für eine tolle Idee die drei sonnengefluteten Welten für Die Sims 4 ein neues, detailverliebtes Design zu geben. Die Grundstücke machen sicherlich alle drei Welten um eine ganze Ecke schöner.
Viele liebe Grüße, und einen sommerlichen letzten Juni-Samstag,
Enrico

Enrico
29. Juni 2024 11:00

Feedback zum Artikel: Vielleicht könntest du noch ergänzen welche Packs für die überarbeiten Grundstücke benötigt werden. Habe es gerade einzig über den Tumblr Blog von Gardenova Sims herausfinden können.
Gruß, Enrico

Tanja
29. Juni 2024 16:44

Also ich finde nur 3 der gezeigten Grundstücke unter dem genannten Hashtag… auch wenn ich benutzerdefinierte Inhalte angeklickt habe. Das Haus mit dem Oleander an der Fassade und auch die Hochzeitslocation schon mal nicht. Auch das ganz moderne Haus mit Pool und Pavillion nicht und auch nicht, das was auf Pfeilern im Wasser steht. Was mache ich falsch? Ich habe keine Filter sonst gesetzt, sonder alles auf „Alle“ und auch alle Packs angekreuzt.
Schade, denn mir den Spielstand runterladen bringt mir nix. Würde sie ja gerne in meinen bereits bestehenden Spielstand nehmen. Aber sehr schöne Grundstücke!

Enrico
29. Juni 2024 17:32
Antwort auf  Tanja

Hallo Tanja.
Ich habe gerade deinen Kommentar gelesen.
Eventuell könntest du über den herunterladbaren Spielstand doch an alle Grundstücke für deinen eigenen Spielstand kommen.
Du müsstest tatsächlich jedes der umgebauten Grundstücke im fremden Spielstand laden und anschließend in deine Galerie (Bibliothek) speichern.
Nun könntest du in deinem eigenen Spielstand die jeweiligen Grundstücke laden und mit den neuen Gebäuden aus deiner Bibliothek ersetzen.
Ich gebe zu es ist eine umständliche Methode.
Grüße und einen schönen Samstag-Abend, Enrico

Weitere Sims-News

11.07.2024 | 10

Neue Details aus dem Gameplay-Trailer zu Die Sims 4: Verliebt

10.07.2024 | 0

Neuer Trailer zu Die Sims 4: Verliebt gibt am Donnerstag neue Gameplay-Einblicke

09.07.2024 | 4

Über 60 Probleme: an diesen Fehlern arbeiten die Die Sims 4-Entwickler für das nächste große Update