Das ist drin im kommenden Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires

Wir stellen dir die wichtigsten Inhalte des kommenden Accessoires-Packs genauer vor.

28.02.2024 | 21:00 Uhr 3 Kommentare

Werbung | Dieser Artikel wird als Werbung gekennzeichnet, da mir von EA ein Muster des Accessoires-Packs kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. EA hat jedoch keinerlei Einfluss auf den redaktionellen Inhalt des Artikels oder die dargestellten Meinungen genommen. Jegliche getroffene Meinungen spiegeln meine eigene Meinung wider.

Am 29. Februar erscheint Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires. Darin werden deine Sims zu Schmuckherstellern und können aus gesammelten Kristallen und Metallen eigene Ohrringe, Armbänder, Halsketten und Ringe herstellen.

Dank der freundlichen Unterstützung des EA Creator Networks konnten wir einen ersten Blick auf das kommende Accessoires-Pack werfen und stellen dir heute in einem kurzen Überblick die neuen Inhalte vor.

Eigenen Schmuck herstellen und Edelsteine schleifen

Grundlage für deinen Schmuck sind Kristalle. Mit Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires finden drei weitere Kristalle (Bernstein, Jade und Mondstein) den Weg ins Spiel, sodass über alle Packs hinweg 27 Kristalle zur Auswahl stehen. Diese kannst du überall in der Spielwelt finden. Genauso wie Metalle, die zweite Zutat für deinen eigenen Schmuck.

Beide Materialien kannst du am Edelsteinkundetisch miteinander kombinieren. Hier wählst du zunächst ein Design aus, dann das gewünschte Metall und den passenden Kristall. Neben Halsketten kannst du Ohrringe, Armbänder und Ringe herstellen. Diese können am Ende eine von dreizehn (mal mehr mal weniger) gewünschten Formen annehmen:

  • Atemlos schön
  • Mondgöttin
  • Botanisch
  • Glitzernd
  • Einfach
  • Plumbob
  • Missglückt
  • Mystisch
  • Augen
  • Grob
  • Klobig
  • Edwardisch Gothic
  • Sternenmagie

Auf dem folgenden Bild siehst du einige Formen der Halsketten und Ohrringe. Die Armbänder und normalen Ringe sind etwas sehr klein, um hier tatsächlich größere optische Unterschiede festzustellen.

Am Edelsteinkundetisch kannst du aber auch Edelsteine schleifen. Dazu kombinierst du einen Schliff mit einem Kristall.

Für die Herstellung der eigenen Schmuckstücke wird die Edelsteinkunde-Fähigkeit benötigt. Diese ermöglicht qualitativ hochwertigere Ergebnisse, neue Schmuckdesigns und Edelsteinschliffe. Ab Stufe 3 können deine Sims einen Kristallsamen herstellen und damit einen Kristallbaum züchten. Je nachdem, wie gut du diesen pflegst, kann er sehr seltene Kristalle produzieren. Deine Sims lernen die Fähigkeit, indem sie passende Bücher lesen oder einfach Schmuck herstellen. Ihre geschaffenen Schmuckstücke können die Sims selbst tragen, verschenken oder aber verkaufen.

Mythische Effekte für die Schmuckstücke

Deine Sims können mit Hilfe einer Kristalltafel die Kristalle und Schmuckstücke aufladen und dadurch mit besonderen Effekten versehen. Die Aufladegeschwindigkeit ist dabei abhängig von der jeweiligen Mondphase im Spiel. Bei Vollmond werden deine Edelsteine und Schmuckstücke in kürzester Zeit aufgeladen. Bei Neumond ist die Wartezeit dann doch etwas länger. Entsprechend kannst du die Schmuckstücke nur bei Nacht aufladen. Es sei denn, du suchst mit deinen Sims eines der versteckten Grundstücke auf. Auf der Waldlichtung oder in der Vergessenen Grotte kannst du die Kristalltafel auch tagsüber nutzen. In unserem Guide zu den versteckten Grundstücken in Die Sims 4 zeigen wir dir, wie du diese Orte ganz einfach erreichen kannst.

Die Kräfte eines aufgeladenen Edelsteins oder Schmuckstücks hängt davon ab, aus welchem Kristall er hergestellt wurde. Jeder Kristall besitzt einzigartige Kräfte. Edelsteine übertragen ihre Kraft auf alle Sims in ihrer Nähe. Schmuck verleiht wiederum nur dem Sim, der den Schmuck trägt, entsprechende Kräfte.

Sims, die unter dem Einfluss einen aufgeladenen Kristalls stehen, erhalten eine besondere Stimmung, die wiederum besondere Auswirkungen haben kann. Die meisten Kräfte von Kristallen sind passiv. Gegenstände, die mit Gagat hergestellt wurden, besitzen aber eine besondere Interaktion.

Edelsteine verlieren ihre Ladung, sobald sie nicht mehr auf der Kristalltafel liegen. Schmuck verliert nach und nach seine Ladung, wenn er von Sims getragen wird.

Neues im Kauf- und Baumodus

Insgesamt umfasst der Kauf- und Baumodus 31 neue Objekte. Dabei handelt es sich um eine bunte Mischung aus neuen Sitzgelegenheiten, Tischen, ein paar Schränken und etwas Dekoration, wie Bildern und Schmuckschatullen. Die neuen Objekte sind dabei allesamt in einem dunklen Holzstil gehalten. Das Holzmuster besteht dabei meist aus verschiedenen Brauntönen. Ab und zu ist auch eine andere dunkle Farbe wie Rot mit dabei. Einziger farblicher Ausreißer ist eine weiße Farbpalette.

Neues im Erstelle-einen-Sim-Modus

Ein ähnliches Farbspektrum zeigt sich im CAS. Die vorherrschenden Farben und Muster sind meist eher dunkel gehalten und bilden eine Palette aus Braun, Grün und Blau. Neben jeweils einer neuen Hose für Männer und Frauen gibt es einige neue Oberteile und Kombinationen. Zudem gibt es fünf neue Frisuren für Frauen und drei neue Frisuren für Männer. Dazu einige Accessoires und Schuhe. Zudem gibt es auch ein neues Kristallkünstler-Bestreben, das dich durch die Erstellung eigener Edelsteine und Schmuckstücke führt.

Ein paar Eindrücke der neuen Outfits findest du in der folgenden Galerie:

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires erscheint am 29. Februar 2024 als digitaler Download für PC und Konsole. Das Spiel wird ab etwa 19:00 Uhr deutscher Zeit zur Verfügung stehen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
abeille489
28. Februar 2024 22:28

Danke für die Zusammenfassung! Es wirkt leider alles so als ob es das schon im Spiel gibt vom Stil her. Die Idee ist nett, aber überzeugt mich nicht.

giftigeratte
28. Februar 2024 22:49

meine Begeisterung ist da nicht so top muss ich da gestehen , zuwenig neue Haarstylings für Männer und Frauen und wo gibt es für Teeanger’s ? also ich finde es Mau

Sunndiegoo
29. Februar 2024 8:16
Antwort auf  giftigeratte

Was meinst du mit „für Teenager“? Es gab nochnie extra Sachen für Teenager da die Altersstufe der Teenager genau die Sachen verfügbar hat wie junge Erwachsene

Weitere Sims-News

17.04.2024 | 0

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern