Decken gestalten und mehr: das sind die kommenden kostenlosen Inhalte für Die Sims 4

Wir zeigen dir, welche kostenlosen Möglichkeiten das nächste Die Sims 4-Update für alle Spieler bringen wird.

15.07.2023 | 11:44 Uhr 3 Kommentare

Nächste Woche erscheint das Die Sims 4 Pferderanch-Erweiterungspack. Wie üblich wird es dazu im Vorfeld ein großes Spiele-Update geben. Welche Fehler darin behoben werden sollen, fassen wir dir bereits in diesem Artikel zusammen. Nun haben die Entwickler auch verraten, welche kostenlosen Inhalte es für alle Spieler geben wird. Diese stellen wir dir heute kurz vor.

Endlich: Decken nach eigenen Wünschen anpassen

Bislang waren die Decken in Die Sims 4 vor allem eins: langweilig und einfarbig. Nun ändert sich das jedoch, denn es gibt ein neues Decken-Tool in Die Sims 4. Wählst du im Baumodus die Bodenfliesen aus, hast du die Möglichkeit, in den Decken-Modus zu wechseln. Dann wechselt die Ansicht um eine Etage nach oben und du kannst deine Decken für die Räume darunter gestalten. Zur Auswahl stehen dabei quasi alle Bodenfliesen. Das Tool funktioniert am Ende auch genau so wie das Verlegen von Bodenfliesen. Ein Feature ist dabei ganz nett: dir wird angezeigt, wo du in den Räumen darunter Deckenlampen angebracht hast.

Freie Kamera im Baumodus

Bislang gibt es den freien Kameramodus nur im Live-Modus. Drückst du die TAB-Taste, kannst du die Kamera frei bewegen und drehen und auch die Benutzeroberfläche wird ausgeblendet. Diesen Kameramodus wird es nun auch im Baumodus geben. Baust du also nur und möchtest gerne ein paar schöne Aufnahmen deiner Bauten machen, müssen nun keine Sims mehr dafür auf dem Grundstück sein.

Mehr Farbvarianten für Bodenfliesen

Zudem verrieten die Sims-Entwickler, dass bestehende Bodenfliesen um weitere Farbvarianten ergänzt werden sollen, die auch mit dem nächsten Update zur Verfügung stehen. Welche Bodenfliesen es dabei genau sind, haben die Entwickler noch nicht verraten.

Das nächste Spiele-Update für Die Sims 4 sollte am kommenden Dienstag gegen 19:00 Uhr veröffentlicht werden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Moewe113
18. Juli 2023 20:04

Hm…wie ich die Bodenfliesen unter der Decke befestige, weiß ich, wenn ich jedoch (im Baumodus) die TAB-Taste drücke, kann ich die Kamera bewegen, sehe aber nicht die Zimmerdecke, sondern den Himmel. Was mache ich falsch?

Moewe113
18. Juli 2023 23:26
Antwort auf  Micha

Hallo Micha, ich habe befürchtet, daß es daran liegt, daß mein Haus nur ein Stockwerk hat; was du schreibst, spricht dafür.

Weitere Sims-News

20.02.2024 | 3

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor

14.02.2024 | 1

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 arbeiten die Entwickler aktuell