Die Sims 4: High School-Erweiterungspack von mehreren Onlineshops gelistet

Immer mehr Shops listen das mögliche nächste Erweiterungspack und verraten einen Releasetermin.

25.06.2022 | 15:59 Uhr 19 Kommentare

Anfang des Monats berichteten wir dir darüber, dass in einer offiziellen Umfrage von EA ein Erweiterungspack namens The Sims 4 High School auftauchte. Damit verriet Electronic Arts wohl selbst den Namen der nächsten großen Erweiterung für Die Sims 4. Inzwischen taucht der Spielname in immer mehr Onlineshops auf. Nachdem Instant Gaming das Pack seit einigen Tagen auflistet, folgen nun auch Shops aus aller Welt. Darunter CDkeys.com, World of Games, alloparadise.fr und HRK.

Sie alle listen den 28. Juli 2022 als mögliches Releasedatum. Sollte dieses Datum stimmen, dürfte uns spätestens Anfang Juli die offizielle Ankündigung des Erweiterungspacks bevorstehen. Beachte bei all den Shop-Listungen: es gibt aktuell nur den Namen, der durch die Umfrage von EA als offizieller Name angenommen werden kann. Es gibt aktuell weder Bildmaterial (das verwendete Bild stammt vom Die Sims 3 Lebensfreude-Cover), noch irgendwelche Infos zu konkreten Inhalten.

Sobald es offizielle Infos zum nächsten Erweiterungspack gibt, werden wir dir darüber berichten.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
LuvMySimz
25. Juni 2022 20:56

Für mich unnötig, da schon Uni Pack vorhanden. Die sollten lieber mal an den Größen der Teenager und jungen Erwachsenen arbeiten. Für mich unrealistisch Highschool und Uni pack mit gleichgroßen Sims.

Claudiundfranzi
25. Juni 2022 20:59
Antwort auf  LuvMySimz

Es wird ja wahrscheinlich nicht wie An die Uni… Und Tipp: Hol dir die Height Slider-Mod, damit kannst du die Größen deiner Sims ändern

Newbeetle13
26. Juni 2022 0:20
Antwort auf  Claudiundfranzi

Warum muss man alles mit Mod spielen wie die oben im Chat gesagt hat man sollte auf die Wünsche der User ein gehen und nicht wahlweise was unfertiges auf den Markt bringen was nach 14 Tagen mit Updates überrannt wird weil eins mit anderen nicht passt.!

LuvMySimz
26. Juni 2022 7:32
Antwort auf  Newbeetle13

@Newbeetle13 Genau! Für alles Mods zu brauchen, ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Den Slider habe ich schon ausprobiert, aber dann habe ich das Problem, dass wenn sich zwei unterschiedlich große Sims umarmen oder küssen oder sonst was, nicht mehr richtig passt. Deshalb wieder gelöscht. Es ist des Spiele-Entwicklers Aufgabe und nicht die der Modder. Allerdings habe ich auch mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass EA einfach zu faul geworden ist und sich denkt; „die Modder werden’s schon richten“ Genau wie mit den ganzen Fehlern im Spiel, welches ohne diverse „Bug-Fixer“ Mods kaum noch spielbar wäre. Deshalb lassen die sich auch mit allem so viel Zeit (mein Empfinden)

Claudiundfranzi
26. Juni 2022 14:53
Antwort auf  LuvMySimz

Von EA wird sowas wie unterschiedliche Größen nur leider nie kommen. Es ist halt schwieriger Interaktionen zu programmieren als nur für 3 Standardgrößen (umarmen, küssen, etc).
Ich persönlich hab mit dem „EA-Sims 4“ schon lange abgeschlossen, ohne Mods find ich das Spiel (trotz fast aller Packs) einfach strunzlangweilig… Deshalb begreife ich ganze mittlerweile als Sandkasten, den mir EA zur Verfügung stellt und den ich mit Mods und CC in „mein“ Spiel zurechtbaue 🙂

Steffi_xD
26. Juni 2022 1:02
Antwort auf  Claudiundfranzi

🙂

LuvMySimz
26. Juni 2022 7:36
Antwort auf  Claudiundfranzi

Doch irgendwie schon. wieder nur was mit Schule. Den Slider habe ich, wie unten schon geschrieben, schon ausprobiert, aber dann habe ich das Problem, dass wenn sich zwei unterschiedlich große Sims umarmen oder küssen oder sonst was, nicht mehr richtig passt. Deshalb wieder gelöscht.

Kanne A
26. Juni 2022 7:40
Antwort auf  LuvMySimz

Also ich persönlich denke, dass es sich bei dem neuen Pack möglicherweise nicht nur um Schule handelt sondern vielleicht ja auch um das allgemeine Leben der Teenager. Bin ich tatsächlich die einzige die diese Vermutung hat?

Rosa_UrbZ
26. Juni 2022 12:13
Antwort auf  Kanne A

ja vlt auch wieder wie bei sims 2 mit dem abschlussball etc ^^

Claudiundfranzi
26. Juni 2022 15:00
Antwort auf  Kanne A

Nee, mir geht’s auch so! Ganz generell glaub ich, dass es gameplaymäßig wird wie „An die Arbeit“, nur eben mit Schule. Erweitert um sowas wie Cliquen, außerschulische Aktivitäten, erste Liebe, Prom Night, Führerschein(?), etc. Eine wirkliche Welt wird es nicht geben (außer sie bauen sowas wie Britechester, aber das wär für ne Highschool irgendwie dumm…), deshalb verlange ich hier Neuerungen ohne Ende! 😀

abeille489
26. Juni 2022 16:30
Antwort auf  Kanne A

@Kanne A: Ich vermute auch dass es das Teenager Leben verbessern wird. Gerade auch weil die ja vor Wochen auch Mal die Körperbehaarung angekündigt haben. Ich vermute da wird auch sowas wie aus Sims 3 kommen: Stimmungsschwankungen von Teens, erste Körperbehaarung, Stimmbruch? Und dann auch wie Claudiundifranzi vermutet Prom Night, etc.pp. Ich hoffe auch einfach dass die ihre Kapazitäten nicht in eine neue Welt stecken, sonder lieber viel viel Gameplay liefern und Bestehendes wie die Körpergröße etc. verbessern. Also das Pack könnte, theoretisch, ein großes Potential haben Sims 4 für Generationenplayer nachhaltig zu verbessern…

LuvMySimz
26. Juni 2022 17:26
Antwort auf  Kanne A

Also ich vermute schon lange nichts mehr. Hab ich aufgegeben bei Sims 4. Und schon gar nicht, dass die irgendwas reinbringen was andere Spiel Version davor hatten wir Sims 2 oder Sims 3. Außer recycelte Animationen wie bei dem neuen Teleskop etc. In dem Teleskop haben sie auch weggelassen, dass wenn man die Nachbarn aus spioniert, dann einer rüber kommt und schimpft weil er ausspioniert wurde, wie in Sims 2 z.B. Kleine Details, die uns verzückt haben, werden bei Sims vier einfach immer ausgelassen. Bleibt also nur abzuwarten, was das neue Pack mit sich bringt und sich YouTuber Videos anzuschauen, die das anspielen testen..

Ayato
26. Juni 2022 11:11

Keine Ahnung was ich davon halten soll . Wir haben ja schon ein ähnliches Pack . Aber wie ich mich kenne wird es wieso gekauft

minny23
26. Juni 2022 18:29

Ich hoffe, dass Sims vor dem Release des Packs betrunken werden können und Teenager dann in diesem Pack das erste Mal betrunken werden

Claudiundfranzi
26. Juni 2022 22:17
Antwort auf  Micha

Schade eigentlich. Aber auch dafür gäbe es die passende Mod! 😀

giftigeratte
27. Juni 2022 13:23

Hin und wieder zocke ich schon Sims 4 aber auf meine Art und Weise und vor allem ohne Mods natürlich soll abwechslung im Spiel geben aber muss da Mods dabei sein ? Viele von uns haben so tolle Ideen und Wünsche für die Sims 4 die meisten werden erfüllt aber nur die meisten.

Wenn du ein Geschäft eröffnest wieso wohnt man nicht gleich da wie bei Sims 2 ?
Und die sich Pferde wünschen hätte man auch so gemacht das manche Pferde mithelfen können auf dem Feld ( anstatt zu grasen, reiten , Kunststücken vorführen ect.)

Bei Sims 2 sowie Sims 3 konntest du selbst entscheiden bei welchen Welten du dein Grundstück erbauen kannst , das gibt es nicht bei Sims 4.

Wir können so oft die Frage stellen wie wir wollen wieso das nicht geht oder sonst was
Ich hab mir auch oft Sachen gewünscht für die Sims 4 und trotzdem hast nicht geklappt.
Also gib ich mir auch nicht mehr die Mühe mich deswegen aufzuregen weil es eh nix bringt.
Aber ich würde mir wünschen oder hoffen das noch weitere neue tänze , Tanzwettbewerbe, Tanzpaare.

Larinia
27. Juni 2022 20:48

Ich bin mir sehr unschlüssig, wie ich das Pack finden soll. Nur der Name lässt es ein wenig mau aussehen, ich weiß nicht, wie viel tollen Gameplay sie da reinpacken können und wollen, damit es sich als Erweiterungspack (AddOn, großes Pack!) lohnt. Die liebevollen Dinge, die hier schon einige erwähnt haben mit z.B. Abschlussball, sich aus dem Haus schleichen etc, was wir aus den vorherigen Teilen kennen, wären wirklich schön, aber doch zu wenig für ein großes Pack. Warten wir mal die ersten News ab :/

Andrey
28. Juni 2022 13:18

Ich glaube auch dass die Körperbehaarung hier eingeführt werden könnte, schließlich wurde es „früher als man denkt“ versprochen. Ich freue mich auf eine Lehrer- und Erzieher-Karierre, auf schulische Aktivitäten und Schul-Cliquen. Ich glaube, etwas darüber wurde in einer der letzten Abfragen auch thematisiert. Eine neue Welt muss es nicht sein, es gibt inzwischen genug Welten. Ich würde mich mehr auf Neue Animation und neue Interaktionen freuen. Die Tatsache, dass die Kreatorin von PreTeen Mod bei EA neulich offiziell eingestellt wurde, lässt hoffen, dass womöglich auch einige tiefe Änderungen im Spiel passieren. Vielleicht doch ein High-Slider. Das wäre allerdings sehr viel Arbeit, da praktisch alle Animationen aus jedem Pack nun auch für unterschiedliche Sim-Größen angepasst werden müssten.

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 2

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 9

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit