Die Sims 4: Highschool-Jahre erscheint heute Abend für PC und Konsole

Ab 19:00 Uhr steht das neue Erweiterungspack für Die Sims 4 für PC und Konsole bereit.

28.07.2022 | 09:05 Uhr 30 Kommentare

Ab heute Abend können sich deine Sims in den Schulalltag stürzen. Mit Die Sims 4: Highschool-Jahre kannst du deine Sims erstmals an die Schule begleiten (wenn du dies möchtest) und sie dort aktiv steuern. Neben Hausaufgaben, spannenden Gesprächen in der Cafeteria und allerhand Streichen auf den Schulflur erwarten deine Sims auch außerschulische Aktivitäten wie Football und Cheerleading.

Darüber hinaus setzt das Erweiterungspack einen großen Fokus auf die Teenager-Zeit. Lernen deine Sims womöglich ihre große Liebe kennen und feiern mit ihr auf dem Abschlussball? Mit dem neuen Erweiterungspack kannst du genau das herausfinden.

Das Pack wird gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht. Kaufst du dir das Pack bis zum 8. September, zum Beispiel über Amazon, erhältst du drei exklusive Objekte dazu. Wir wünschen dir viel Spaß mit den neuen Inhalten!

Kabellosen Lautsprecher „Echt groovy“

Spielsessel „Fullpull“

LED-Panels „Stream“

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

30 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Niney0412
28. Juli 2022 10:17

Hi, habe mir das Pack direkt 0 Uhr am 28. gekauft und kann es auch schon spielen. Allerdings wurden meine 3 Bonusinhalte noch nicht freigeschaltet ich gehe aber davon aus (bzw. hoffe ich) das dies 19 Uhr geschieht.

nena
28. Juli 2022 14:26

Hätte mich gefreud , aber ja mit dem neuen Patch, gehts nicht, alle meine Sims könnten sterben, schade. Spiele ich hal wieder anders.

Cinderella89
28. Juli 2022 15:32

Bei mir ist das Spiel schon lange raus. =)

Niney0412
28. Juli 2022 18:41
Antwort auf  Cinderella89

Bei mir auch aber hast du auch schon die 3 Bonusinhalte weil bei mir fehlen die irgendwie

Melli
28. Juli 2022 20:45

Wie groß ist denn der Download?

giftigeratte
29. Juli 2022 9:12

Also ich muss mal sagen das der Pack und Download ziemlich lange gebraucht hat und vor allem es hat einige meiner eigene Sims und Häuser die in meine Galerie waren vernichtet sind ( das sollte eigentlich nicht sein ) Schule ist nice aber da gibt es auch Bug’s z.b. mein Sims muss für die Prüfung lernen “ und es steht am Bücherregal “ em ja reinfall es klappt nicht. Oder von meiner weibliche Sims schwebt neben ihr die Halskette.
Wäre toll wenn das gerichtet wird

SiriusBlach5@gmx.de
30. Juli 2022 9:16

Seit ich Sims 4 – Highschool Jahre, am Donnerstagabend installiert habe wollen meine Simsfiguren nichst mehr Essen!!?? Das ist eine Katastrophe für mich, da ich ein Kleinkind habe ,allerdings eine CCFigur/ Es ist Adoption!!??- Nur was soll ich nun tun??-sie kochen zwar aber essen nicht & aus dem Inventar essen sie auch nichts??!!-behebt diesen Fehler bitte ganz schnell, sonst sind meine Simmies schneller gewesen als was ich kucken kann!!Und das nach sooooo vielen Generationen in diesem Haus!!!Bitte rettet meine Familie!!

Claudiundfranzi
1. August 2022 0:06
Antwort auf  SiriusBlach5@gmx.de

Shift gedrückt halten und mit der Maus auf einen Sim klicken, dann alle Bedürfnisse auf max setzen und dann den Bedürfnisabbau deaktivieren (anderes Untermenü). Wie die Befehle genau heißen, weiß ich ad hoc nicht, aber so groß ist das Shift-Menü nicht 🙂

Claudiundfranzi
30. Juli 2022 11:18

Meine Fresse, ist das wieder ein Bugfest…

Eins vorweg: CAS, Build&Buy, Welt, alles super! Das gefällt mir alles richtig gut 🙂

Aber das Gameplay hat‘s ja wieder komplett zerschossen. Der Vater meiner Familie schreibt sich ständig selbst Nachrichten; meine Kids werden jede Stunde 3x gefragt, ob sie die Schule vorzeitig beenden wollen; an der Cafeteria kann ich nur Obst und Gemüse kaufen wie an dem Verkaufsstand in Henford-on-Bagley (gleiches Spiel übrigens auch am Messestand); die Mutter flirtet über Social Bunny mit ihrem Teenagersohn; Hausaufgaben können nicht mehr gemacht werden, dafür spawnen unzählige Prüfungsunterlagen im Inventar eines Kindes (nicht löschbar, hab jetzt schon 34 gesammelt);… und ich spiele erst seit einer Stunde! Bin gespannt, was weiterhin schiefgeht 😀

giftigeratte
30. Juli 2022 12:22
Antwort auf  Claudiundfranzi

sind auch deine eigene Sims und Häuser aus deiner Galerie verschwunden ?

Claudiundfranzi
30. Juli 2022 12:50
Antwort auf  giftigeratte

Nicht, dass es mir aufgefallen wäre… Die zuletzt erstellten sind mal auf jeden Fall da, bei den älteren Sachen weiß ich’s nicht. Hast du denn Mods oder CC? Wenn man das Spiel nach einem Update das erste mal öffnet sind die ja deaktiviert, vllt liegt’s daran?

giftigeratte
30. Juli 2022 13:55
Antwort auf  Claudiundfranzi

nein hatte ich nicht ich hab alle ohne Mods erstelle Sims sowie Häuser gehabt und plötzlich waren sie weg ich konnte sie zwar wieder holen aber nur die runtergeladen und mehrere licks hatten aber der rest waren weg und plötzlich habe ich die Sims die von “ Max“ in meine Galerie sowie die Häuser

giftigeratte
30. Juli 2022 13:56
Antwort auf  giftigeratte

ich hab nicht mal Mods drin

abeille489
30. Juli 2022 16:31
Antwort auf  Claudiundfranzi

Die Ausbeute nach einer Stunde ist schon richtig ordentlich, danke fürs Teilen! Nach dem bei mir auch der Alterungsbug mit dem Update aufgetaucht ist, hatte ich sowas leider schon befürchtet und mich gegen einen frühen Kauf entschieden.

Claudiundfranzi
30. Juli 2022 19:21
Antwort auf  abeille489

War ne gute Entscheidung! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, ich werd immer sofort schwach sobald verfügbar 😀

Grade gesehen: Bei dem Pack gab es 6 Tester (Vergleich Großstadtleben: 30 Tester), allesamt indische Namen… Kann natürlich Zufall sein, aber es schreit doch schon ganz laut „Wir sparen uns die Qualitätssicherung und lassen die Bugs einfach von den treudoofen Spielern suchen; damit überhaupt ein paar Namen da stehen heuern wir einfach 6 billige Inder an, wird schon passen“ Das würd sich kein anderer Publisher trauen, ein Spiel für 40€ in dem Zustand rauszuhauen, bei EA ist das ja mittlerweile Standard

Rosa_UrbZ
1. August 2022 17:15
Antwort auf  Claudiundfranzi

wer bezahlt denn heutzutage noch den vollen preis bei sims? 😀 also ich bezahl den garantiert nicht mehr. ^^ hab das pack immer noch nicht, obwohl ich es am anfang gut fand und das update hab ich auch noch nicht geladen. sims ist sooo schlecht geworden. hab das gameplay vom neuen pack bei einer streamerin gesehen. holy ist die schule trist und langweilig. kaum schüler in den klassen und alles solala. ach nee. keine lust auf solche unfertigen sachen. das ist schon krass was man hier liest. vor allem wenn einige da wirklich 40 euro für bezahlen. ich seh echt schwarz für sims 5.

Claudiundfranzi
1. August 2022 21:40
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Den bezahlen offenbar ziemlich viele 😀
Und ja, die Schule ist trist, aber das macht EA ja mit Absicht, damit es auch wirklich auf jedem Gurken-Rechner läuft. Passt mir persönlich ganz gut, dann muss ich weniger löschen vorm Umdekorieren 😀
Und zum Thema „Sims 5“: Davon erwarte ich wirklich überhaupt nix mehr… Leider

Bee
31. Juli 2022 14:48
Antwort auf  Claudiundfranzi

🙂 Ich habe jeden Tag Silvester und der Frühling neigt sich dem Ende. 🙂

Claudiundfranzi
1. August 2022 0:15
Antwort auf  Bee

Das klingt wie der Beginn eines Gedichts 😀 Aber hey, jeden Tag Silvester ist doch auch mal was! 😀

Nacie
30. Juli 2022 14:49

Also ich blieb zum Glück relativ verschont von Bugs. Ein befreundeter Teenager hat meine Sim-Seniorin zum Abschlussball eingeladen. War schon sehr schmeichelhaft aber sie hat abgelehnt. Es war NICHT ihr eigener Enkel, war aber sicherlich auch ein Bug oder gehört das so? Am Anfang des Spiels gibt es immer einen kleinen Grafikfehler. Mein Sim wird unten im Bild nicht angezeigt, stattdessen ist da ein großes X. Nach paar Sekunden ist aber wieder alles normal. Meine Seniorin kann allerdings nicht in Rente gehen. Sie betätigt den Anruf und dann wird es abgebrochen als ob sie sich selbst resettet. Probiere ich heute nochmal aus. Außerdem habe ich das Gefühl das die Bedürfnisse meines Teens schneller sinken, vorallem das Spaß Bedürfniss ist ständig rot. Achja und wenn ich das Spiel starte habe ich das gefühl das die Bedürfnisse allgemein schlechter sind als wie ich das spiel verlassen habe. Ich schicke meine Sims immer im guten Allgemeinzustand ins Bett, aber wenn ich das Spiel neu starte stehen sie am Bett und alle Bedürfnisse sind unterschiedlich mies. Ok So viel zum Thema relativ Bugfrei haha. Vielleicht finde ich ja noch mehr kleine Bugs

Im großen und ganzen lässt es sich aber gut spielen. Mir gefällt das Pack richtig gut. Oft langweile ich mich mit meinen Sims, vorallem den Kindern und Teenagern, aber nun lässt sich der Tag super ausfüllen und es kommt keine Langeweile mehr auf. Man hat das Gefühl das man tatsächlich mit Teens spielt und hat keine Probleme mehr gleichgesinnte zu finden 🙂

Reila 91
30. Juli 2022 19:22

Mal eine Frage muss man in der neuen Stadt wohnen damit die da zur Schule gehen können? Ich bekomme nie eine Meldung ob man mit will

Sasi
30. Juli 2022 20:02
Antwort auf  Reila 91

Diese Meldung bekomme ich tatsächlich auch nich und meine sims wohnen in der neuen Stadt also scheint es daran nich zu liegen

Claudiundfranzi
30. Juli 2022 23:13
Antwort auf  Reila 91

In der Theorie kannst du in jeder Welt wohnen und trotzdem die Highschool in Copperdale besuchen… Das ist ja ein fieser Bug… 🙁

PamiHB
31. Juli 2022 7:17
Antwort auf  Reila 91

Den Fehler habe ich auch, mein Sim geht wie vorher in die Schule ich kann nicht mit oder etwas steuern 🙁

Claudiundfranzi
1. August 2022 0:14
Antwort auf  PamiHB

Bei mir war‘s bis jetzt an einem Tag so, dass die Kids um 8:00 einfach ohne Benachrichtigung alleine zur Schule sind, alle anderen Tage haben „normal“ funktioniert (ingame hab ich jetzt 2 Wochen gespielt, also 10 Schultage)

MissFlecki
31. Juli 2022 8:50

Ich bin zum Glück von den ganzen Bugs verschont geblieben. Bei mir läuft das Spiel richtig gut und es macht wirklich viel Spaß – seit langem das beste Pack

Das Spiel habe ich mir einen Tag vorher vorbestellt und konnte es am 28.07. bereits ab 12 Uhr spielen, statt erst ab 19 Uhr.

Kleiner Tipp an alle die 40€ zu viel finden, auf mmoga.de kostet es 10€ weniger. Da kaufe ich die Sims Spiele immer.

Miepi85_de
31. Juli 2022 19:57

habe die Belohnungsitems fürs Vorbestellen, immernoch nicht, wie viele andere Spieler auch -.- war mein Highlight, da ich N 7 fan bin und der Stuhl+Box n7 style haben :/

miepi
31. Juli 2022 20:21

die Bonusitems bekommen anscheinend nur begrenzte Leute , unfassbar viele haben sie nicht bekommen, einige haben über Amazon gekauft wie oben vorgeschlagen, und keine Bonusitems erhalten, EA antwortet darauf mit : ihr bekommt keine Bonusitems, weil ihr nicht bei Origin gekauft habt sondern bei Amazon … REALLY? Leute …. langsam wirds arm , wenn das die Philosophie ist….
so ein gigantisches Unternehmen, sollte eigentlich mal ein Euro mehr invenstieren und professioneller werden -.- es gibt Millionen Simser, und mit jedem Paket gibs Probleme, Bugs, oder „falsche Versprechungen“ , wenn ich könnte würde ich mein Pack aus Prinzip zurück geben .. bin bisher bei der hälfte der Packs enttäuscht.

Claudiundfranzi
1. August 2022 0:10
Antwort auf  miepi

Nur bei der Hälfte? Immerhin 😉 Aber wie Micha sagt, das wird gefixt und dann kriegt jeder sein Bonuszeugs

Weitere Sims-News

11.07.2024 | 10

Neue Details aus dem Gameplay-Trailer zu Die Sims 4: Verliebt

10.07.2024 | 0

Neuer Trailer zu Die Sims 4: Verliebt gibt am Donnerstag neue Gameplay-Einblicke

09.07.2024 | 4

Über 60 Probleme: an diesen Fehlern arbeiten die Die Sims 4-Entwickler für das nächste große Update