Die Sims 4 Spiel-Update gegen Spielabstürze steht bereit

Die zahlreichen Abstürze des Spiels sollten durch den neuen Patch behoben werden.

58 Kommentare geschrieben von Micha

Seit dem letzten großen Spiel-Update von Die Sims 4 vom 10. November kam es bei vielen Spielern zu häufigen Abstürzen. Meist beendete sich das Spiel schon nach wenigen Minuten. Die Ursache für diese Fehler konnten die Entwickler nun lokalisieren und beheben. In der Nacht wurde daher ein neuer Patch für PC und Mac veröffentlicht. Das Update für die Konsole soll zeitnah erscheinen und wird wohl heute im Laufe des Tages ausgespielt. Update: Der Patch für Xbox und PlayStation wurde in der Nacht zum Donnerstag veröffentlicht und steht nun bereit.

Das Update sollte sich automatisch beim Start von Origin bzw. deiner Konsole installieren. Solltest du den vorgeschlagenen Workaround bezüglich der Soundeinstellungen vorgenommen haben, entferne einfach den eingetragenen Befehl wieder in den Spiel-Einstellungen. 

Sollte es nach dem Spiel-Update Probleme beim Start von Die Sims 4 geben, repariere das Spiel über Origin (Rechtsklick auf das Spiel-Cover -> Reparieren). Danach sollten diese Startprobleme behoben sein

Beteilige dich an der Diskussion

58 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
NiniGranini
18. November 2020 14:07

Schade, nach dem Update-Update stürzt mein Spiel jetzt zwar nicht mehr ab, aber auch nur weil ich nicht mehr ins Spiel komme. Es lädt und lädt und hört nicht auf. Ich habe keine Mods im Spiel.
Hat jemand einen heißen Tipp was ich machen kann um ins Spiel zu kommen?

amy
18. November 2020 14:36
Antwort auf  NiniGranini

Hallo, bei mir war es das gleiche. Bin auf „Spiel reparieren“ gegangen und nach nem Neustart geht es wieder.

NiniGranini
19. November 2020 19:13
Antwort auf  amy

Danke für den Tipp! Ich hab auf „Spiel reparieren“ geklickt und dann neu gestartet. Jetzt komme ich zwar ins Spiel rein, allerdings stürzt es jedes Mal nach wenigen Sekunden ab ^^ naja, der Tipp war trotzdem gut 🙂

SimsPlayer
18. November 2020 14:38
Antwort auf  NiniGranini

Vielleicht klappt es ja, wenn du bei Origin auf das Sims 4 – Cover rechtsklickst und dann auf „Spiel reparieren“ ? Ich selbst hab dieses Update allerdings noch nicht, da es laut einiger YouTuber jetzt noch schlimmer sein soll als vorher, wo sich viele darüber beklagt haben (sie können nicht speichern oder Origin öffnet sich gar nicht erst oder andere Dinge funktionieren nicht mehr). Deshalb werde ich erst mal warten, ob und wann es eventuell einen Patch für den Patch vom Patch gibt.

luisa0909
18. November 2020 22:07
Antwort auf  NiniGranini

Bei mir läd es auch sehr lange und wenn es dann geladen hat, geht es 1 minute und nach der minute bleibt die zeit einfach stehen und der sim macht nichts. Das ist echt zum kotzen

bmm95
21. November 2020 20:51
Antwort auf  luisa0909

bei mir ist es genauso! Hat sich das Problem bei dir inzwischen gelöst?

Steffi
22. November 2020 12:30
Antwort auf  luisa0909

Bei mir auch. Konntest du das Problem lösen. Habe das Spiel repariert. Hilft aber nicht

Nadine
24. November 2020 15:23
Antwort auf  Steffi

Bei mir funktioniert auch nichts.

Unterwegsklara
28. November 2020 13:58
Antwort auf  Nadine

Habe genau das selbe Problem. Ich habe es schon einige Male mit dem Spiel reparieren pobiert, aber es bringt nichts. Ich kann zwar den Erstelle einen Sim Modus verwenden, aber der Live und Baumodus stürzt innerhalb von wenigen Minuten ab.

Nadine
23. November 2020 20:12
Antwort auf  luisa0909

Genau dieses Problem habe ich auch, eine Neu-Installation hat nichts gebracht, reparieren, Mods löschen, alles vergebens.
Ich hoffe jetzt auf ein Reparier-Patch vom Reparier-Patch.

Jane
9. Dezember 2020 12:51
Antwort auf  luisa0909

Bei mir ist es genau so! Ich habe sooo viele Dinge ausprobiert, gestern und heute… nichts tut sich 🙁 ich wollte doch einfach nur in meinen freien Tagen Sims spielen 🙁

nada909
20. November 2020 18:44
Antwort auf  NiniGranini

mods updaten? ich empfehle dir den mcc mod der zeigt dir welche veraltert sind oder update brauchen

NiniGranini
23. November 2020 11:38
Antwort auf  nada909

Bei mir ist es auch immer noch nicht spielbar, habe das gleiche Problem 🙁 und ich habe keine Mods im Spiel

MinimisLP
18. November 2020 14:20

Ich habe gehört, dass jetzt ganz viele das Spiel überhaupt nicht mehr starten können. Was ist da dran?

Valkyrieisme
22. November 2020 1:10
Antwort auf  MinimisLP

Bei mir bleibt es im Ladebildschirm hängen. Kann es nicht mal extern beenden. Ich schau noch was ich machen kann

Rin666
18. November 2020 14:38

Wann kommt das Update für Konsolen Spieler? Bisher ist es nämlich noch nicht da

Emysims
18. November 2020 16:37
Antwort auf  Rin666

Huhu, ich denke Mal um 19h da die in der USA jetzt 10.32 haben und es nach deren Zeit um 12,13h rausbringen
Installierst die es denn sofort oder wartest du was andere sagen da die PC Leute arge Probleme haben
LG Emy

Emysims
18. November 2020 16:39
Antwort auf  Emysims

@Rin666

Rin666
18. November 2020 17:08
Antwort auf  Emysims

@Emysims
Ich werde es direkt installieren um mir selbst ein Urteil zu bilden. Außerdem müssen bei der PS4 ja nicht zwangsläufig die selben Probleme wie auf dem PC auftreten.

Emysims
18. November 2020 18:00
Antwort auf  Rin666

@Rin666
Ja das stimmt. Schlimmer kann es ja nicht werden.. bei mir funktioniert ja Grade eh nichts mehr von daher. Ich danke für die Antwort und drücke uns die Daumen das alles gut geht gleich ..

Rin666
18. November 2020 18:17
Antwort auf  Emysims

Da hast du recht! Hoffen wir das Beste. Und für die Antwort musst du dich nicht bedanken, dass versteht sich schließlich von selbst.

Simfan_alexandra
18. November 2020 15:00

Ich hoffe es hilft das es aufhört das das Spiel nicht mehr abstürzt während des spielen auf der Konsole das man nicht mehr neu laden muss … ❤️

Jessso
18. November 2020 15:41

Ich bin zwar super Happy das mein Spiel nicht mehr abstürtzt.
Aber meine Sims können seit dem großen Update nicht mehr die Treppen nehmen. Vor dem Update kein problem und ich hab das bei verschiedenen Sims bzw. Häuser ausprobiert. Hab schon meine Mods raus und das Spiel repariert, gefühlt 100 mal die Treppe anderst gestellt Objekte die im weg sein könnten verschoben oder gelöscht aber bringt nix…richtig frustrierend

Simmy_Sunshine85
18. November 2020 17:20

Wer weiß ob das Update heute überhaupt noch kommt für die Konsole, wenn PC Spieler schon nach Update schon wieder Probleme haben,kann das durch aus auch bei der Konsole passieren. Denn von der Ladezeit nimmt sich die Konsole nicht viel , als wie von der PC Version. Nur so langsam habe ich kein Bock mehr auf das scheiß Spiel,bringt nur Abstürze,Bugs und ärger. Also EA sollte sich das mit Sims 5 noch einmal überdenken!!!!

SinaMila
18. November 2020 17:28

Leider kann ich auch immer noch nicht mein spiel starten! Mehr als nur traurig bei den Preisen! (…Und ich spiele nicht mit Mods und/ oder CC… Reparieren bringt auch nichts!)

Daniel_Diaz-Aguayo
18. November 2020 18:23

Weiß man mittlerweile, wann ungefähr es für die Konsole kommt? Schade das es überhaupt zu solchen Problemen kommt.

Emysims
18. November 2020 18:46
Antwort auf  Daniel_Diaz-Aguayo

@Daniel_Diaz-Aguayo
Huhu wie oben erwähnt hat die USA ja nh ganz andere Uhrzeit also wie alle anderen Sachen kamen bei denen um 12,13h rauß und was bei uns dann ja 18,19h ist.

Daniel_Diaz-Aguayo
18. November 2020 22:58
Antwort auf  Emysims

Leider kam trotzdem keins.

Svenja Becker
18. November 2020 19:07

Huhu. Für die PS4 ist das Update leider immer noch nicht draußen? Kommt es denn überhaupt noch heute? Und natürlich hoffe ich für alle das es irgendwann wieder funktioniert.

Simmy_Sunshine85
18. November 2020 19:15
Antwort auf  Svenja Becker

Ich glaube nicht mehr daran,das es heute noch kommt.
Ob es damit zusammen hängt,das nach dem Update, bei PC Spieler es noch schlimmer geworden ist , es ladet nur und Komm nicht mehr ins Spiel rein. Ob deswegen das Update für die Konsole erst einmal verschoben wurde, damit wir Konsolen Spieler nicht auch das gleiche Problem haben. Ist nur eine Vermutung, kann aber auch sein daß es noch 20 Uhr kommt, ich glaube nicht daß es heute noch kommt. Dann sollte man solche News noch nicht veröffentlichen, wenn man sich noch nicht sicher ist. Da werden heute viele stinkt Sauer sein .

Lisssy100
18. November 2020 19:49

Ich habe eine Frage an die Runde.. :-)… MUSS man dieses Update machen ? Ich habe seid ich den Sound raus genommen habe, keine Probleme mehr.
Aber wenn ich das hier so lese, ist das ein Glücksfall 😉 und nun habe ich Angst, dass es danach nicht mehr so ist !

Enrique-Mendez
18. November 2020 21:25

Also bei mir läuft das Spiel nach dem Patch einwandfrei,
auch speichern kann ich ohne Probleme.
Allerdings hatte ich auch nur wenige Abstürze und hatte
auch nicht den Sound abgestellt.

Vielleicht liegt es ja daran das man vor dem Patchen den
Sound erst wieder einstellen sollte.

Simi
18. November 2020 22:34
Antwort auf  Enrique-Mendez

Bei mir ist es genau so. Finktioniert wieder alles.

Emysims
19. November 2020 5:47
Antwort auf  Enrique-Mendez

Hallo, also ich habe kein Update gesehen aber es wurde was in der Nacht runtergeladen. Habe jetzt auch die meine Version.. komisch… Aber ich hoffe Mal es geht

Lerche
19. November 2020 9:34

Habe den neusten Patch bekommen, der dies beheben soll. Lustig, gestern noch keine Probleme und Stunden gespielt, jetzt nach dem Patch nichts mehr… Meine das neuste Update, der es beheben soll. Spiele auf xbox one.
Und gerade erst ein paar der adons geholt. Wahrscheinlich spiele ich dann das nächste Mal an Weihnachten, weil ich da endlich frei habe…

annacl
19. November 2020 13:57

Nach dem update stürzt das Spiel immer noch ab. Ich konnte ein paar Stunden normal spielen und dann wenn ich speichern möchte crasht es wieder. Repariert habe ich es schon

giftigeratte
19. November 2020 22:50

also um das Spiel zu starten gehe ich nur noch bei Origin rein
weil ich das schon gemerkt habe das der normale start da nicht geht
und über origin geht für mich leichter das spiel zu starten um ich ehrlich sagen
bevor ich was anderes mache

Simstamy
20. November 2020 10:53

Ich spiele auf der xbox und habe das Update installiert…leider hat sich nichts verändert…ich kann normal starten, aber nach 1-2Minuten im Haushalt stürzt es ab…

Ninacolada
20. November 2020 20:14

Bei mir hängt sich das Spiel auf der PS4 trotzdem alle 3 Minuten oder so auf, läuft weiter und stürzt irgendwann ab ‍♀️ es ist echt zum kotzen…

Ninanuschka
21. November 2020 23:17

Habe das Spiel jetzt drei mal „Reparieren“ lassen, Cache und Mods geleert. Origin und die Sims 4 komplett deinstalliert und neu installiert. Dennoch öffnet sich das Spiel immer für wenige Sekunden und stürzt dann ab….Einfach nur nervig und unspielbar

LeSo2419
22. November 2020 19:41

Ich habe vor einigen Wochen das Pflichtupdate gemacht und jetzt das nachträgliche Update, Mein Spiel hängt sich nach 10 Min auf und dann fliege ich raus. Zwischendurch ist es auch nicht mehr möglich zwischen den Sims hin und her zu switchen. Am Laptop liegts nicht, der ist neu. Weiß jemand noch was ich tun kann ?

Dark_Lady
23. November 2020 10:07
Antwort auf  LeSo2419

auf den nächsten Patch warten,…
Oder mal schauen, ob etwas davon auf dich zutrifft:
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/BITTE-LESEN-Aktuelle-Tech-Probleme-Patch-1-68/m-p/9758328#M20173

2aline5
23. November 2020 13:47

Nach dem Update wollte ich das Spiel starten. Dann kam die Fehlermeldung: „Die Ausführung de Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde.“
Hab schon mehrmals das Spiel reparieren lassen. Weiss jemand was man hier tun kann?

Dark_Lady
27. November 2020 17:22
Antwort auf  2aline5
Shila89
26. November 2020 17:41

Finde es richtig zum kotzen, dass man Geld bezahlt und dann funktioniert nichts mehr! Im Gegenteil, seit dem letzten Update komme ich noch nicht mal mehr ins Hauptmenü… Und ganz im Ernst, wenn der Fehler nicht bald behoben wird will ich mein Geld zurück!!!

Isokii
26. November 2020 20:23

Hi! Ich spiele auf der Konsole und erst nach diesem Update stürzt mein Spiel immer zu ab.‍♀️

orginschnuffel
1. Dezember 2020 7:40

mein sims 4stürzt immer noch ab aber wo ich ton usgestellt habe fonsoniert das spiel

Rosa_UrbZ
1. Dezember 2020 16:53

Ich habe keine Probleme mit Abstürzen und nutze sogar Mods ö.ö Hm.

Snowmountain2
2. Dezember 2020 14:28

Nach dem Update vom 18.Nov friert mein Spiel nach ca 1-5 Minuten ein. Bzw. die Uhr bleibt stehen, ebenso die Sims und das drumherum läuft weiter. Ist Väterchen Frost schuld? Es passiert genau an diesem Tag. Bitte tut was, denn es Nervt!

Rosa_UrbZ
5. Dezember 2020 11:00
Antwort auf  Snowmountain2

Simtimes kann da recht wenig tun. Sie sind dafür nicht verantwortlich 😉

Yumija
6. Dezember 2020 1:24
Antwort auf  Snowmountain2

Genau das gleiche Problem.
– Bemerkt kein Weihnachtsmann kommt.
– Es friert nach ein paar Spielminuten ein.
– Reparieren hat nichts gebracht außer ein Jahr mehr Spielzeit.
einfach gar nicht mehr spielbar gerade bei mir. An meinem Rechner liegt es definit nicht… ich finde es auch sehr traurig, dass über Origin direkt keine Informationen dazu laufen oder es die Möglichkeit gibt Fehler zu melden/ einzuschicken. Wenn doch, ist es so versteckt, dass ich es nach einer halbe Stunde Recherche nicht gefunen habe -_-° Ein bisschen mehr Transparenz bei den Summen an Geld für ein Spiel wäre echt nicht zuviel verlangt.

Dark_Lady
6. Dezember 2020 18:10
Antwort auf  Yumija

Liegt am Winterfest – nimm Väterchen Frost bzw das gesamte Winterfest aus dem Kalender, dann sollte alles wieder laufen.
Und Bugs melden kannst du hier, muss allerdings auf englisch sein:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs

MissFlecki
3. Dezember 2020 17:27

Seit dem Update geht Sims bei mir auch nicht mehr.
Das Spiel öffnet sich, ich lade meine Familie und 5 Sekunden später stürzt es komplett ab.
Sehr ärgerlich =(
Hoffentlich kommt dieses Jahr noch ein Update was diesen Fehler wieder behebt.

Dark_Lady
3. Dezember 2020 18:13
Antwort auf  MissFlecki

der nächste Patch soll so um den 10.12. kommen – bis dahin überprüfe mal das hier, das sind momentan die Hauptgründe für Abstürze:
https://sims4.crinrict.com/2020/11/wegfindungsprobleme-mit-plattformen/
https://sims4.crinrict.com/2020/11/vaeterchen-frost-erscheint-nicht-am-winterfest-endlose-generation-von-vaeterchen-frost/

Cutiex3
15. Dezember 2020 12:04

Hallo, noch jemand hier dessen Menü komplett anders aussieht? Als wäre ein Grafikfehler vorhanden?