Die Sims 4: StrangerVille ab heute Abend erhältlich

21 Kommentare

Das siebte Gameplay-Pack für Die Sims 4 steht ab heute Abend als digitaler Download zur Verfügung.

Ab heute Abend steht das neue Gameplay-Pack Die Sims 4: StrangerVille als digitaler Download via Origin bereit. Darin verschlägt es deine Sims in das Wüstenstädtchen StrangerVille, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen. Deine Aufgabe ist es, dem Ursprung dieser Dinge nachzugehen. Dabei wird dir die neue Militärkarriere hilfreich sein.

Wir konnten das Gameplay-Pack bereits anspielen und stellen dir in diesem Vorschauartikel das Pack genauer vor und verraten dir, was wir von der Spielidee halten.

Die Sims 4: StrangerVille wird gegen 19 Uhr auf Origin freigeschaltet und wird 19,99 Euro kosten. Wann das Spiel auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Beteilige dich an der Diskussion

21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melli
26. Februar 2019 12:02

Ich kann es kaum abwarten!!!

Shioby
26. Februar 2019 14:53
Antwort auf  Melli

ich auch, ach man.. Warum müssen sie es erst so spät freischalten x)

AkiraMeki
26. Februar 2019 12:50

Ich bin mir noch nicht sicher ob das Gameplaypack wirklich gut sein wird, aber es verspricht Story und das ist was neues für Sims 4. So oder so wird es also sicher gut sein.

Melli
26. Februar 2019 17:32

Macht nix. Bin noch am arbeiten

KatrinBlue
26. Februar 2019 18:54

Weiß nicht. Bei Sims ist das tolle doch das freie Gameplay. Das ist das besondere an der Sims-Reihe. Alles kann, Nichts muss. Ein Versuch, das zu ändern, hört sich für mich einfach blöd an. Da kann man gleich was anderes spielen.

Anna
26. Februar 2019 19:05

Konnte es schon irgendwer downloaden? Wenn ich auf das Gameplay klicke, leitet Origin mich auf „Die Sims 4 Digital Deluxe-Upgrade“ muss ich mir erst das Deluxe holen um Strangerville zu kaufen?

Shioby
26. Februar 2019 20:43
Antwort auf  Anna

Nein, sollte es immer noch nicht gehen, geh auf die offizielle Browser Seite. Dort kannst du es dir auch holen 🙂

Flo2005rian
26. Februar 2019 19:06

Wird es auch auf Amazon verfügbar sein

HeikeSims80
26. Februar 2019 19:39

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab mir das neue Pack gekauft und installiert und nun bekomme ich beim Laden des Spiels folgende Fehlermeldung.
Kann nicht gestartet werden.
Initialisierungsfehler beim Hochfahren
[135dec40:29f00e76:00000084:18a1dd51]

Wisst ihr was ich tun muss?

HeikeSims80
26. Februar 2019 20:02
Antwort auf  HeikeSims80

Danke habs gefunden. Hatte einen Random Schutz aktiviert damit keine bösen Programme auf mein Gerät zugreifen. Okay für Die Sims muss ich es ausschalten. ‍♀️

Und eure Seite ist echt super. Ich liebe euch. ❤️

Biene
26. Februar 2019 20:53

Was ist denn bei Origin los???
Immer wenn ich auf Stranger Ville klicke leitet man mich um zu The Sims Deluxe Digital Upgrade.
Wollte dann schlauer sein und habe Stranger Ville auf die Wunschliste gesetzt, jetzt steht da, noch nicht zum Kauf erhältlich.
Wiesoooo, was ist da los

Alicianana
27. Februar 2019 13:10
Antwort auf  Biene

Kauf es online bei Origin.de 🙂
Also über die Website/Browser. Dann klick auf der !!Website!! StrangerVille spielen und es leitet dich zu der Anwendung „Origin“ weiter. Dann wird es auch installiert. 🙂

Gilaren
27. Februar 2019 15:35
Antwort auf  Biene

lad es über die Seite. Geh in dein Spiel, dann klicke auf die graue Fläche des neuen Addons, da wirst du direkt zu Origin weitergeleitet und kannst es dann kaufen. Origin einmal neu Starten (also die App) und dann läd er es runter =) Viel Spaß beim Spielen

Ina
27. Februar 2019 8:32

Also über das ORIGIN-Programm kann ich das Pack nicht downloaden, da springt er, wie bei Biene gleich zu „Die Sims™ 4 Digital Deluxe-Upgrade“.

Wenn ich es auf die Wunschliste setze und diese dann öffne, steht „Hinzugefügt: 27. Februar 2019 – Dieses Spiel ist noch nicht zum Kauf erhältlich“.

Über die Origin-Webseite hat es nun geklappt. Musste zwar meine Spielebibliothek neu laden, damit „StrangerVille“ angezeigt wird, aber es ladet gerade (662,15MB).

Nell0306
27. Februar 2019 11:53
Antwort auf  Ina

Hallo, bei mir war das gestern auch so. Ich bin dann bei Origin auf die Angebote unter 20,00 € gegangen, darüber konnte ich dann zugreifen. Nach dem Herunterladen und starten wurde es allerdings als noch nicht in Besitz angezeigt. Ich habe dann neu gestartet, auch Origin und es lief normal.
Ich habe es auch angespielt. Wenn die Story durch ist, bleibt eigenlich nur ein kleines Pack mit einer kleinen – wenn auch mal wenigstens nicht ganz so schönen – Welt übrig und ein paar schönes Accessiores. Ob sich das lohnt für 19,99 ??? Bin nicht überzeugt. EA bleibt bei dem was du kannst.

Ina
27. Februar 2019 12:48
Antwort auf  Nell0306

Hallo Nell0306! 🙂 Bin auch gerade dabei die Story zu spielen – wobei ich schon nach Cheats ausschau halte 😉 Wird dann doch etwas zuuu eintönig diese ganze „Reiserei“ usw… 😉
Wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem Pack

Nell0306
27. Februar 2019 16:09
Antwort auf  Ina

Hallo Ina, ich habe gerade eine paar andere Sims-Seiten durchsucht und da steht, dass auch nach dem Durchspielen der Story die Abhörstation z.B. noch zum Abhören seiner Nachbarn genutzt werden kann. Mit den Informationen können die Nachbarn dann erpresst werden. Finde ich sehr witzig. Ich will auch gar nicht zu sehr über die Sims meckern. Sie bereiten mir immer wieder schöne entspannte Stunden, in denen ich komplett abschalten kann. Ich hoffe es gibt Sims noch recht lange. Ich spiele seit Sims 1 und immer noch gerne.

Ina
27. Februar 2019 20:02
Antwort auf  Nell0306

Ja genau! Das ist ganz witzig 🙂 Hoffe auch, dass es die Sims noch recht lange gibt.

Achtung eventuell Spoiler;

Hab die Story durch, aber muss gestehen, das ich den Freunde-Cheat verwendet habe, um die Mutterpflanze zu besiegen. 😀

birksche
27. Februar 2019 13:33
Antwort auf  Nell0306

und die karriere, die baumenue-sachen, die tollen CAS-sachen, das laptop, die wanzen mit denen du andere abhören kannst…hab bestimmt noch was vergessen… 😉

Simissimo
5. März 2019 14:53

Weiß man schon wann das StrangerVille Pack als Bundle mit den zwei Accesoir Packs erscheinen wird?