Die Sims 5 könnte kommenden Monat angekündigt werden

5 Kommentare

Laut Insidern soll die Ankündigung von Die Sims 5 kurz bevor stehen.

Acht Jahre ist es her, dass Die Sims 4 erschien. Damit läuft die vierte Sims-Generation so lange wie keine andere. Und schon lange gibt es Vermutungen, dass ein Nachfolger kurz vor der Tür stehen könnte. Wenn es nach Brancheninsider Jeff Grubb geht, soll es nun tatsächlich gar nicht mehr so lange dauern (ab Minute 29):

Am 18. Oktober veranstalten die Sims-Entwickler einen großen Livestream. Ab diesem Tag wird das Basisspiel von Die Sims 4 für alle kostenlos zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Livestreams will man zeigen, woran man gerade arbeitet. Hier ist der sprachliche Unterschied von EA sehr interessant: in einer offiziellen News heißt es, es ginge vor allem um neue Inhalte für Die Sims 4. Im dazugehörigen Trailer ist jedoch die Sprache von „großen Ankündigungen für Die Sims“ – ohne expliziten Verweis auf die vierte Sims-Generation.

Jeff Grubb will nun wissen, dass genau zu diesem Livestream Die Sims 5 offiziell angekündigt wird. Dennoch dämpft er direkt Hoffnungen: bis die fünfte Sims-Generation erscheint, soll es noch eine ganze Weile dauern. EA könnte somit einen ersten Teaser veröffentlichen. Dass sich das Spiel bereits in Entwicklung befindet, ist soweit bekannt. Auch einige Eckdaten haben wir dir schon auf unserer Infoseite zu Die Sims 5 zusammengetragen.

Lassen wir uns also überraschen, welche großen Ankündigungen uns am 18. Oktober erwarten. Es dürfte auf jeden Fall spannend werden.

Via Gamerevolution

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Aktuell bei den Sims

Kommentare

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Enrico
15. September 2022 19:25

Guude,
Dankeschön für die schnelle Zusammenfassung und neue mehr als spannende News Micha.
Ich bin ja bei solchen Meldungen immer vorsichtig. Und wie Gerüchte sich irren können hat ja die Firmen Übernahme von Amazon gezeigt.
Wenn es tatsächlich mit dem ersten Teaser bald soweit sein sollte bin ich ebenfalls extrem gespannt. Zu aller erst natürlich auf die mögliche Grafik.
Mein Tipp auf einen Release ist immer noch Sommer/Herbst 2023. Damit wäre genug Zeit ein ohnehin nicht unwahrscheinliches neues Abo Modell für die Sims Reihe ins Spiel zu bringen und Sims 4 noch mit jede Menge kleinerer Sets zu füttern.
In diesem Sinne, Tee trinken und abwarten, Ciao Enrico

ZombieOnBeat
15. September 2022 20:01

Da sie in die dritte Phase der Entwicklung kommen (Produktionsphase) wird Sims 5 wahrscheinlich erst 2024/2025 kommen. Da so eine Entwicklung mindestens 4 Jahre dauert.

Rosa_UrbZ
17. September 2022 16:50

Uiii, na da bin ich ja gespannt! *-*

Missxx
20. September 2022 3:35

Ohhh lasset uns spielen von vorne LOL .dann können wir die addons alle wieder sammeln die wir jetzt schon haben 😉 ich finde Teil 5 müsste dann schon mehr zu bieten haben als alle Vorgänger….. !
Ich werde mir das auch nicht direkt holen werde erstmal warten und mir gameplay Videos ansehen.

Ich habe alle Teile und immer wieder verneu sammeln macht kein Spaß mehr !

Lg
Missxx

Rosa_UrbZ
20. September 2022 11:36
Antwort auf  Missxx

Ich habe das schon 4 mal durch. XD

Aber so ist das halt. 🙂 und ja genau wie du schon sagst, wenn du möchtest, kannst du ja auch warten auf einen Sale oder sowas 🙂

Wobei ich bei Sims 4 nur auf Sales gewartet habe (Außer bei Wetter) und auch nicht alle Packs vollständig habe. Bei den Vorgängern hab ich alles 🙂