EA: Die Sims 4 Community ist um 35% gewachsen

Electronic Arts gab bekannt, dass im Vergleich zum Vorjahr die Spielerzahl von Die Sims 4 deutlich gestiegen sei.

27.07.2018 | 18:59 Uhr 5 Kommentare

Vergangene Nacht blickte Electronic Arts auf das erste Quartal seines laufenden Finanzjahres zurück (dieses geht vom 01. April 2018 bis 31. März 2019) und stellte dabei einige zentrale Punkte zu seinen Spieletiteln heraus. Demnach ist die Spielerzahl von Die Sims 4 im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent gestiegen. Eine konkrete Zahl kommunizierte EA nicht, sondern lediglich das prozentuale Wachstum. 

Weiterhin zeigt man sich mit der Lebenssimulation auch sehr zufrieden und nennt das Spiel neben FIFA Online und A Way Out an mehreren Stellen als Grund für die Einnahmen des Unternehmens. Vor allem auch im Bereich der Live Service-Einnahmen, die um 7% gestiegen sind, wird Die Sims 4 neben FIFA Online erneut erwähnt. Die Monetarisierung von Die Sims Mobile läuft laut EA erst langsam an. Hier wird man auch weiterhin neue Inhalte für die Spieler bereitstellen.

Insgesamt hat Electronic Arts von April bis Juni 749 Millionen US-Dollar eingenommen. Das sind zwar 26 Millionen US-Dollar weniger als im Vorjahreszeitraum, aber 29 Millionen US-Dollar mehr als erwartet. 

 

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cjarlowo
27. Juli 2018 19:46

Das hört sich doch gut an

Banduck
27. Juli 2018 23:03

Ich weiß nicht was ich davon halten soll
Einerseits will ich, dass Sims 4 erfolg hat, damit es ein Sims 5 geben wird
Andererseits sollen sich die Entwickler nicht auch noch bestätigt fühlen in ihren ganzen Fehlentscheidungen mit Sims 4
Am Ende denkt sich EA noch „Hey wir müssen uns gar keine Mühe geben, die Leute kaufen es trotzdem“

DerUnnütz
28. Juli 2018 11:30
Antwort auf  Banduck

Genau das ist auch meine Sorgen. Kann mir gut vorstellen, dass Sims 5 mit so etwas wie Lootboxen oder einer anderen Methode noch mehr Geld zu scheffeln kommt. Ich hoffe wirklich, dass sich mal wieder ein anderer Entwickler/Publisher traut einen Sims-„Klon“ auf dem Markt bringt.

Rosa_Urbz
28. Juli 2018 12:13
Antwort auf  Banduck

Banduck du sprichst mir aus der Seele. ^^

Michael
31. Juli 2018 9:47
Antwort auf  Banduck

Es sind keine Fehlentscheidungen, sondern kontroverse aber begründete Entscheidungen, die einem lauten (aber nicht notwendigerweise mehrheitlichen) Teil der Community nicht gefallen haben. Was völlig in Ordnung ist. Aber ich würde mir aus Respekt wünschen, dass hier akzeptiert wird, dass es genau so viele Spieler*innen gibt, die den Kurs von Sims 4 für gut befinden.

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 2

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 5

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4