EA stellt First-Person-Kamera für Die Sims 4 vor

Mit dem kommenden Spiele-Update kannst du die Welt aus der Sicht deiner Sims erleben.

06.11.2018 | 20:49 Uhr 18 Kommentare

Im heutigen Maxis Monthly-Livestream haben die Sims-Entwickler eine neue Funktion des kommenden kostenlosen Spiele-Updates für Die Sims 4 vorgestellt: eine First-Person-Kameraansicht. Du kannst damit die Spielwelt aus der Sicht deiner Sims und Haustiere erleben – und das bei allen Interaktionen.

Dabei handelt es sich jedoch lediglich um einen besonderen Kameramodus. Du kannst deine Sims in diesem Modus nicht aktiv mit Bewegungstasten steuern, sondern dein Spiel soweit nur aus der Ich-Perspektive deiner Sims erleben. In der Mitte siehst du einen kleinen Punkt, welcher die Blickrichtung deines Sim angibt. Wenn du die Maus bewegst, dann bewegt sich der Kopf des Sim. Es ist jedoch möglich, dass du auch Aktionen auswählen kannst, welche dein Sim ausführen soll. Drückst du die shift-Taste bekommst du sogar wieder deinen normalen Mauszeiger zurück und kannst auch Handlungen abbrechen.

Die Wände sind in der First-Person-Kameraansicht alle hoch, sodass du nicht in den nächsten Raum sehen kannst. Durch Klicken der rechten Maustaste kannst du jedoch deinen Sim befehlen in den anderen Raum zu gehen.

Den Livestream kannst du dir hier noch einmal anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von player.twitch.tv anzuzeigen

Get Famous Developer Talk: Acting & CAS von TheSims auf www.twitch.tv ansehen

Die neue Ansicht kommt nächste Woche, am 13. November 2018, als großes Spiel-Update für Die Sims 4 heraus. Weiterhin beinhaltet das Update eine neue Karriere als Stil-Berater, das neue Gelände-Tool und viele Fehlerbehebungen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wolfsrain
6. November 2018 22:22

Uiii toll. Ich habe mir echt keine Hoffnungen gemacht und würde trotzdem echt enttäuscht.
Ich freue mich für die die LP’s drehen da es da bestimmt gut kommt und euch für die die das feiern.
Aber ich seh da echt keinen Sinn hinter…Absolut unnötig (aus meiner Sicht). Das darum so ein Hype gemacht wurde von denen die beim Simscamo waren…

Aber naja, man kann es auch nicht jedem Recht machen

Daniel.D.A
6. November 2018 22:26

Bin überrascht, aber ne coole Idee. Ist mal was anderes.

Sassy
6. November 2018 22:37

Hmmm..das könnte eine „Test-Funktion“ für ein Sims Online sein.
Nicht das ich ein Fan von Sims Online wäre aber das es eine Art „Test-Funktion“ ist würde Sinn ergeben.
So finde ich das ganz witzig ^^

Schnattchen
6. November 2018 23:59

Also dieser Kameramodus ist super. Ich bin eine Geschichteschreiberin und diese Art der Kameraführung hat mir echt gefehlt. Ich bin begeistert. Ich glaube, jetzt werde ich versuchen meine Bildergeschichten in Videos umzuwandeln. Ein ganz tolles Feauture. Ich freue mich darauf. Ich weiß auch es wird Übung kosten mit dieser Kamera umzugehen, aber wir Simsspieler bekommen das auch locker hin. Danke EA, endlich mal etwas aus der Sicht der Sims. Ich hoffe nur, dass auch wirklich viele Fehler noch behoben werden. Das wäre ganz wichtig.

LG Schnatti

KatrinBlue
7. November 2018 12:21
Antwort auf  Schnattchen

„Ich hoffe nur, dass auch wirklich viele Fehler noch behoben werden. Das wäre ganz wichtig.“
Ich entdecke jeden Tag neue Bugs. Kommt gar nicht hinterher mit Fehlerberichten *heul*

soulsistersims
7. November 2018 8:15

Endlich kommt das Update.Das mit dem neuen Kameramodus ist für mich nicht so wichtig da ich kein Spieler bin, dennoch interessant es mal auszuprobieren. Bin nur gespannt was alles nach dem Update nicht mehr funktioniert ( Mods )

mechpuppe82
7. November 2018 11:39

Wie geil ist das denn!! Das wollte ich schon immer haben für die Sims!! Freu mich schon total aufs Update!!

mechpuppe82
7. November 2018 12:04
Antwort auf  mechpuppe82

Ich sehe schon unter mir wird gemault. Noch besser wäre natürlich den Sim richtig aktiv steuern zu können….aber immer hin: Sowas gab es noch nie für die Sims, wo andere sagen es kommen immer wieder die selben Sachen aus anderen Teilen.

KatrinBlue
7. November 2018 12:18
Antwort auf  mechpuppe82

Stimme voll zu!! Ich liebe es ihre Perspektive zu sehen, wenn sie Fotos machen. Da kriegt man mal einen besseren Einblick in die Häuser als nur aus der Vogelperspektive. Und man kann viel näher dran und ihre Gesichtszüge und die Tiere genau ansehen. Gibt ja leider nicht mehr das Bild in der Mitte, wenn man das Menü benutzt wie in den Vorgängerversionen.
Bin nur gespannt wie sich das Gameplay dann anfühlt. Spiele meist auf größte Geschwindigkeit und mache auf Pause, wenn ich was auswähle. Gelegenheit mal langsam zu spielen und zu genießen.

Dark_Lady
7. November 2018 13:08
Antwort auf  KatrinBlue

Also ich hab das bisher immer mit der Tab-Taste gemacht… damit kommt man ja in den freien Kameramodus und kann genau solche Bilder aus der Ego-Perspektive schon machen….

mechpuppe82
7. November 2018 13:16
Antwort auf  Dark_Lady

Mach ich auch: aber vom Sim heraus? Ab einer bestimmten Nähe verzieht sich das Bild oder man schaut durch den Sim hindurch. Kann eine Fummelei werden.

KatrinBlue
7. November 2018 19:02
Antwort auf  Dark_Lady

Ich mein ja eben nicht zum Bilder-machen, sondern zum beim-simulierten-Leben-zusehen. Laufenlassen das Spiel und zusehen, was die Kleinen dann machen. Aus Ego-Perspektive eben viel besser als von oben. Und die Kamera geht automatisch mit.

Ch1988
7. November 2018 13:34

Ich freue mich für die Spieler die damit etwas anfangen können. Ich brauche diese Funktion definitiv nicht. Für mich ist diese Funktion unnötig. Schade naja vielleicht kommt beim nächsten Update ja etwas besseres

mechpuppe82
9. November 2018 18:05
Antwort auf  Ch1988

Denkt daran…….das Geländetool kommt auch mit dem nächsten Patch…….

SALLY
13. November 2018 23:39

seit dem Update haben meine Sims keine Wünsche mehr?! bei wem ist das noch so?

xXdilaraXsimyXx
14. November 2018 14:30

Ich freu mich schon
Ahhh

XV-NoctisCaelum
14. November 2018 15:25

& wie aktiviert man diese Sicht? ^^‘

KatrinBlue
14. November 2018 16:30
Antwort auf  XV-NoctisCaelum

In den Release Notes zum Patch steht eine genaue Anleitung. Bin begeistert!!! Sage nur: Hund baden!

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 2

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4