Werbung

EA stellt First-Person-Kamera für Die Sims 4 vor

Mit dem kommenden Spiele-Update kannst du die Welt aus der Sicht deiner Sims erleben.

& 18 Kommentare

Im heutigen Maxis Monthly-Livestream haben die Sims-Entwickler eine neue Funktion des kommenden kostenlosen Spiele-Updates für Die Sims 4 vorgestellt: eine First-Person-Kameraansicht. Du kannst damit die Spielwelt aus der Sicht deiner Sims und Haustiere erleben – und das bei allen Interaktionen.

Dabei handelt es sich jedoch lediglich um einen besonderen Kameramodus. Du kannst deine Sims in diesem Modus nicht aktiv mit Bewegungstasten steuern, sondern dein Spiel soweit nur aus der Ich-Perspektive deiner Sims erleben. In der Mitte siehst du einen kleinen Punkt, welcher die Blickrichtung deines Sim angibt. Wenn du die Maus bewegst, dann bewegt sich der Kopf des Sim. Es ist jedoch möglich, dass du auch Aktionen auswählen kannst, welche dein Sim ausführen soll. Drückst du die shift-Taste bekommst du sogar wieder deinen normalen Mauszeiger zurück und kannst auch Handlungen abbrechen.

Die Wände sind in der First-Person-Kameraansicht alle hoch, sodass du nicht in den nächsten Raum sehen kannst. Durch Klicken der rechten Maustaste kannst du jedoch deinen Sim befehlen in den anderen Raum zu gehen.

Den Livestream kannst du dir hier noch einmal anschauen:

Get Famous Developer Talk: Acting & CAS von TheSims auf www.twitch.tv ansehen

Die neue Ansicht kommt nächste Woche, am 13. November 2018, als großes Spiel-Update für Die Sims 4 heraus. Weiterhin beinhaltet das Update eine neue Karriere als Stil-Berater, das neue Gelände-Tool und viele Fehlerbehebungen.

Auch interessant

18
Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentar-Threads
8 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
neuste älteste
Wolfsrain

Uiii toll. Ich habe mir echt keine Hoffnungen gemacht und würde trotzdem echt enttäuscht.
Ich freue mich für die die LP’s drehen da es da bestimmt gut kommt und euch für die die das feiern.
Aber ich seh da echt keinen Sinn hinter…Absolut unnötig (aus meiner Sicht). Das darum so ein Hype gemacht wurde von denen die beim Simscamo waren…

Aber naja, man kann es auch nicht jedem Recht machen

Daniel.D.A

Bin überrascht, aber ne coole Idee. Ist mal was anderes.

Sassy

Hmmm..das könnte eine „Test-Funktion“ für ein Sims Online sein.
Nicht das ich ein Fan von Sims Online wäre aber das es eine Art „Test-Funktion“ ist würde Sinn ergeben.
So finde ich das ganz witzig ^^

Schnattchen

Also dieser Kameramodus ist super. Ich bin eine Geschichteschreiberin und diese Art der Kameraführung hat mir echt gefehlt. Ich bin begeistert. Ich glaube, jetzt werde ich versuchen meine Bildergeschichten in Videos umzuwandeln. Ein ganz tolles Feauture. Ich freue mich darauf. Ich weiß auch es wird Übung kosten mit dieser Kamera umzugehen, aber wir Simsspieler bekommen das auch locker hin. Danke EA, endlich mal etwas aus der Sicht der Sims. Ich hoffe nur, dass auch wirklich viele Fehler noch behoben werden. Das wäre ganz wichtig.

LG Schnatti

KatrinBlue

„Ich hoffe nur, dass auch wirklich viele Fehler noch behoben werden. Das wäre ganz wichtig.“
Ich entdecke jeden Tag neue Bugs. Kommt gar nicht hinterher mit Fehlerberichten *heul*

soulsistersims

Endlich kommt das Update.Das mit dem neuen Kameramodus ist für mich nicht so wichtig da ich kein Spieler bin, dennoch interessant es mal auszuprobieren. Bin nur gespannt was alles nach dem Update nicht mehr funktioniert ( Mods )

mechpuppe82

Wie geil ist das denn!! Das wollte ich schon immer haben für die Sims!! Freu mich schon total aufs Update!!

mechpuppe82

Ich sehe schon unter mir wird gemault. Noch besser wäre natürlich den Sim richtig aktiv steuern zu können….aber immer hin: Sowas gab es noch nie für die Sims, wo andere sagen es kommen immer wieder die selben Sachen aus anderen Teilen.

KatrinBlue

Stimme voll zu!! Ich liebe es ihre Perspektive zu sehen, wenn sie Fotos machen. Da kriegt man mal einen besseren Einblick in die Häuser als nur aus der Vogelperspektive. Und man kann viel näher dran und ihre Gesichtszüge und die Tiere genau ansehen. Gibt ja leider nicht mehr das Bild in der Mitte, wenn man das Menü benutzt wie in den Vorgängerversionen.
Bin nur gespannt wie sich das Gameplay dann anfühlt. Spiele meist auf größte Geschwindigkeit und mache auf Pause, wenn ich was auswähle. Gelegenheit mal langsam zu spielen und zu genießen.

Dark_Lady

Also ich hab das bisher immer mit der Tab-Taste gemacht… damit kommt man ja in den freien Kameramodus und kann genau solche Bilder aus der Ego-Perspektive schon machen….

mechpuppe82

Mach ich auch: aber vom Sim heraus? Ab einer bestimmten Nähe verzieht sich das Bild oder man schaut durch den Sim hindurch. Kann eine Fummelei werden.

KatrinBlue

Ich mein ja eben nicht zum Bilder-machen, sondern zum beim-simulierten-Leben-zusehen. Laufenlassen das Spiel und zusehen, was die Kleinen dann machen. Aus Ego-Perspektive eben viel besser als von oben. Und die Kamera geht automatisch mit.

Ch1988

Ich freue mich für die Spieler die damit etwas anfangen können. Ich brauche diese Funktion definitiv nicht. Für mich ist diese Funktion unnötig. Schade naja vielleicht kommt beim nächsten Update ja etwas besseres

mechpuppe82

Denkt daran…….das Geländetool kommt auch mit dem nächsten Patch…….

SALLY

seit dem Update haben meine Sims keine Wünsche mehr?! bei wem ist das noch so?

xXdilaraXsimyXx

Ich freu mich schon
Ahhh

XV-NoctisCaelum

& wie aktiviert man diese Sicht? ^^‘

KatrinBlue

In den Release Notes zum Patch steht eine genaue Anleitung. Bin begeistert!!! Sage nur: Hund baden!