Ergebnis der Abstimmung zum Die Sims 4 Accessoires-Pack veröffentlicht

Die Community hat sich für das Thema „ökologisches Leben“ entschieden.

06.04.2017 | 20:07 Uhr 17 Kommentare

Anfang der Woche berichteten wir dir von der neuen Community-Aktion, bei welcher die Spieler am Entwicklungsprozess eines neuen Accessoires-Packs für Die Sims 4 direkt beteiligt sind. Die erste Abstimmung zum Thema des Packs ist nun beendet und soeben hat SimGuruGraham das Ergebnis bekannt gegeben. Der Gewinner ist:

  • Ökologisches Leben-Accessoires –  Verwende neue Wohntechnologien, damit dein Sim seine häuslichen Pflichten wahrnehmen und ein umweltbewusstes Leben führen kann. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Waschküche, Haustechnik und Solarenergie.

Ab dem 10. April wird es eine weitere Abstimmungsrunde zum Grafikstil des Accessoires-Packs geben. Welche Features alle umgesetzt werden können, ist bisher noch unklar. Über das Jahr verteilt wird das Accessoires-Pack mit Hilfe der Community immer weiter entwickelt werden, bis es dann 2018 veröffentlicht wird.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
CetaSim
6. April 2017 20:47

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! SUPI ICH FREU MICH TOTAAAAL

Löwenherz
7. April 2017 6:29

Ich mich auch. Ich habe dafür gestimmt….

Sezunachan
10. April 2017 10:51
Antwort auf  Löwenherz

@Löwenherz: Du sagst ja du hast dafür gestimmt. Mich würde mal interessieren, was du dir von dem Pack wünschst, oder was du dir darunter vorstellst. Weil ich mir aktuell gar nichts interessantes darunter vorstellen kann. Aber vielleicht denk ich auch nicht weit genug.

mechpuppe82
7. April 2017 7:31

Gut. Stand auch bei mir recht oben.

Simser 5
7. April 2017 8:10

Langweilig. Das mit Tod und Gefahren wäre mal was ganz Neues gewesen. Ökologisch putzen und waschen kann ich im RL genug. Schade, damit geht wieder Potenzial davon.

Sezunachan
7. April 2017 8:40
Antwort auf  Simser 5

Ja das seh ich leider auch so. Stand bei mir auch eher ganz unten. Allerdings hat sich wohl die Mehrheit dafür entschieden. Warum auch immer. Wahrscheinlich erwarten sie davon Dinge, die nicht kommen werden.
Ich hoffe die anderen Themen sind damit nicht raus und kommen später.
Und zum Glück ist es nur ein Acc-Pack.

Phili
7. April 2017 12:22
Antwort auf  Simser 5

Du hast so recht. War bei mir ziemlich weit unten, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie die das umsetzen. Solaranlagen klingen ja toll, aber s gibt im Spiel doch eh kein Strom, also als Gameplay. Ich glaube eher, die senken die Kosten oder so. Dreckwäsche gibt es auch nicht :/

Tanja
7. April 2017 19:54
Antwort auf  Phili

Mal abgesehen davon, dass die Auswertung eher zweifelhaft ist. Direkt am Start haben viele versucht ihre Abstimmung zu korrigieren, weil sie dachten, dass Nummer 5 ihren Liebling darstellt und 1 am wenigsten gewünscht ist. Noch dazu habt ihr euch mal angesehen wie EA die Umfrage platziert hat bevor man wählen konnte welchen Platz was einnimmt?

Ökologischen Leben war bereits vor der Auswertung an der Spitze! Zumindest als ich die Umfrage öffnete war es das erste ganz oben. Das Ergebnis ist zweifelhaft weil anscheinend sich nur die 3 unteren Auswahlen verändert haben, die beiden oberen blieben so stehen wie sie nun da stehen. Man weiß ja, dass Firmen Taktiken anwenden um etwas zu pressen was sie eigentlich erstellen wollen. Somit war das ein gekonnter Zug Öko ganz oben zu platzieren.

mechpuppe82
8. April 2017 17:51
Antwort auf  Simser 5

Aber es ist ein sehr wichtiges Thema. Grad auch in Amerika, wo der Trump doch sicherlich wenig für Umweltschutz übrig hat , sollten doch wenigstens die Leute von Ea und die Sims das Gegenteil beweisen.

Sezunachan
8. April 2017 19:40
Antwort auf  mechpuppe82

Ja das kann durchaus sein, allerdings ist es finde ich doch recht zweifelhaft, dass bei der Umfrage das raus gekommen ist. Wie Tanja schon sagte.
Wenn sie es machen wollen ist das okay, aber es dann mit in eine Umfrage zu packen und uns vielleicht vor zu gaukeln, dass wir da gewählt haben, ist schon ein wenig grenzwertig… Aber wie gesagt vielleicht. Niemand kann es so genau sagen. An sich war die Umfrage aber doch schon ein wenig seltsam von der Art wie sie geführt wurde.

Kilian
9. April 2017 10:04
Antwort auf  Simser 5

Mein gott ist halt so.vielleicht werden die das mit dem abstimmen auch noch in zukunft machen

Elli
7. April 2017 13:35

jetzt is mein tag noch mieser XD freu mich zwar für die leute, dies wollten aber ich kann damit nichtmal ansatzweise was anfangen

HiddenMoon
7. April 2017 18:03

Eco Living war meine zweite Wahl. Also ich hoffe damit auf die Rückkehr der „RaschWax-Gartenstation“ oder „Omas Einmachstation“ für Marmeladenherstellung und irgendwas mit Bienen für eigene Honigherstellung und eigene Kerzenherstellung. Ich finde diese drei ehemaligen Sims 3 Store Objekte passen prima in das Thema Eco rein. 🙂

Gigi sims
8. April 2017 10:07

Jaaaaaa mehr sims

Avalanche
8. April 2017 20:55

Die angebotenen Themen waren alle für die Tonne, da war das ökologische Leben noch am besten. Spielhallen ging ja mal gar nicht.

NeverBeleidigeMe
9. April 2017 21:17
Antwort auf  Avalanche

Finde ich auch das hätte ich soooooooooo gehasst

Mina
10. April 2017 0:39

Keines der Themen fand ich interessant. Ich hoffe, dass EA in Zukunft ganz neue Wege geht und Packs mit Themen herausbringt, die es vorher noch nie gab. Ideen dazu hat EA ja schon angeschnitten (Superheldenakademie, als Astronaut auf einer Raumstation leben usw.) Natürlich mit altbewährtem wie Tiere, Jahreszeiten etc….
Aber das sind nur meine persönlichen Wünsche.
Dennoch freue ich mich für alle, die für Ökologie gestimmt haben 🙂

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 0

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4