Werbung

Erster Blick auf den kompletten Kalender und neue Twitter-Details zu Die Sims 4: Jahreszeiten

Die Entwickler stellen dir den Kalender in der neuen Erweiterung noch näher vor.

& 15 Kommentare

Gestern wurde ein neuer Gameplay-Trailer für Die Sims 4: Jahreszeiten veröffentlicht. Das Video stellte dir unter anderem die neue Kalender-Funktion in der Erweiterung etwas genauer vor. Einen Tag später nun veröffentlichte SimGuruEmory einen Screenshot, welcher dir den kompletten Kalender zeigt.

Im Kalender siehst du alle Events des Jahres und auch die Wettervorhersage für die kommenden Tage. Du erkennst außerdem, wann die Sims deines Haushaltes zur Arbeit oder in die Schule gehen. Weiter unten kannst du dann eigene Events oder Feiertage erstellen und ganz nach deinen Vorlieben anpassen.

Zudem haben die Entwickler auf Twitter noch ein paar Fragen aus der Community zum Erweiterungs-Pack beantwortet.

  • Du kannst nicht mehrere Feste an einem Tag feiern.
  • Feiertage gehen zudem immer nur einen Tag lang. Du kannst aber natürlich jeden Tag wieder das gleiche Fest feiern.
  • Essensstände werden in der Welt erscheinen.
  • Auch bisherige Pflanzen im Spiel wurden noch einmal überarbeitet. Der Zitronenbaum trägt nun, zusätzlich zu den Zitronen, zu bestimmten Zeiten auch Blüten.
  • Feiertage können nicht in die Galerie hochgeladen werden.
  • Deko-Objekte aus dem Kauf-Modus musst du je nach Jahreszeit selber platzieren. Für Deko am Haus kannst du eine Kiste im Kauf-Modus erwerben, mit welcher du die Interaktion durchführen kannst.
  • Sonntag bleibt immer der erste Tag der Woche.
  • Öffentliche Plätze ändern sich mit der Jahreszeit.
  • Auch Trauertage, wo du den Toten gedenkst, sollen möglich sein.

Alle weiteren Infos und Bilder zu Die Sims 4: Jahreszeiten fassen wir dir auf unserer Infoseite zum Erweiterungspack zusammen. Das Spiel erscheint bereits am 22. Juni und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.

Auch interessant

15
Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentar-Threads
9 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
neuste älteste
SimsFan83

finde ich ein bisschen nervig, dass der Kalender immer am Sonntag beginnt. Ist für mich immer mega irritierend xD

KatrinBlue

stimme dir voll zu 🙁

TreeCloudDuck

Ich finde es auch doof.

Hasilein

Ja stimmt man gewöhnt sich dran

KatrinBlue

Bessere Übersicht, wo alle frei haben, wenn man eine Party wie eine Hochzeit plant, denke ich. Apropos: Kann man Partys als Feiern anlegen wie halt Hochzeit oder Geburtstag?

Enrico

Coole neue Infos 🙂
Das mit dem Sonntag wird erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig sein.
Das erstellen von Trauertagen gefällt mir. Da könnte man dann zum Beispiel den Totensonntag in Die Sims erstellen 😉
LG Enrico

mechpuppe82

Mhhh…….ich denke grad an einen Sankt David Bowie-Gedenktag. Aber der lebt bei mir im Spiel ja……sogar mehrmals: Einmal als normaler David Bowie, einmal als Ziggy Stardust-Alien und als Jareth von das Labyrinth. Mhh…..vielleicht mach ich ja noch einen alten David als Geist…….oder den Vampir aus Begierde?

Das es keine Monate gibt, also nur Jahreszeiten und immer der Sonntag am Anfang steht ist etwas blöde. Dann müsste ich für meinen Selfsim ungefähr abschätzen, wenn ich dann Geburtstag haben könnte… so dass es noch vor Ostern ist.

Chester

Ich dachte, man könnte einstellen, wie lange eine Jahreszeit dauern soll. Gibt es dazu Informationen? Ich hoffe, dass sich das nicht nur auf 1, 2 oder 3 Wochen beschränken wird. Dann wären die Sims mit dem Jahreszeiten-EP tatsächlich unspielbar für mich, weil dann ein Haushaltswechsel jede Woche nicht mehr drin ist. Oh, oh…

nena

So wie ich lese, kann man die länge, der Jahreszeiten selber einstellen.

Chester

Ja, so hatte ich es auch gelesen. Für mich ist noch wichtig in welchem Rahmen. Ich brauche halt sehr viele Tage für eine Jahreszeit und die Tatsache, dass die Woche (und wie es aussieht damit auch die Jahreszeit) immer mit einem Sonntag beginnt, zeigt mir, dass es nicht unwesentliche Einschränkungen bei der Einstellung gibt.
Ich warte halt weiter auf Infos hierzu und hoffe ansonsten auf Modder.

Interessant finde ich übrigens auch die neue Karriere. Dazu gibt es auch noch nicht allzuviel Infos. Iwo las ich, man kann seine Sträuße in die ganze Stadt ausliefern. Das lässt mich hoffen, dass man auch so etwas wie Aufträge bekommt.

Dark_Lady

Auf reddit hat ein User, der das Spiel auf der EA Play angespielt hat, geschrieben, dass man die Jahreszeiten wohl tatsächlich auf so etwas wie unendlich einstellen kann – selber getestet hat er dies jedoch nicht.

Chester

Das wäre toll. Dann würde ich es vermutlich auch kaufen. Jahreszeiten interessieren mich abgesehen vom Winter eigentlich nicht so, aber es gibt dann bestimmt tolle Kleinkindkleidung für den Winter und zum Baden, die ich umfärben kann. Und der Botaniker interessiert mich auch.
Danke für die Info, Dark Lady! Das lässt mich hoffen.

Sonni

Du kannst wohl auch (Wenn ich es richtig verstanden habe) nur in einer jahreszeit spielen das kannst bzw. müsstest du dann aber an der wettermaschine einstellen.

Hasilein

Wann kommt den das Sims 4 Jahres Zeiten raus ist es schon draußen oder ?Ich finde es mega cool !!

veneta

Mich würde interessieren, ob die Events wie das Romantikfestival oder der Flohmarkt von Großstadtleben auch im Kalender vorkommen.