Erster Blick auf den kompletten Kalender und neue Twitter-Details zu Die Sims 4: Jahreszeiten

Die Entwickler stellen dir den Kalender in der neuen Erweiterung noch näher vor.

08.06.2018 | 20:41 Uhr 17 Kommentare

Gestern wurde ein neuer Gameplay-Trailer für Die Sims 4: Jahreszeiten veröffentlicht. Das Video stellte dir unter anderem die neue Kalender-Funktion in der Erweiterung etwas genauer vor. Einen Tag später nun veröffentlichte SimGuruEmory einen Screenshot, welcher dir den kompletten Kalender zeigt.

Im Kalender siehst du alle Events des Jahres und auch die Wettervorhersage für die kommenden Tage. Du erkennst außerdem, wann die Sims deines Haushaltes zur Arbeit oder in die Schule gehen. Weiter unten kannst du dann eigene Events oder Feiertage erstellen und ganz nach deinen Vorlieben anpassen.

Zudem haben die Entwickler auf Twitter noch ein paar Fragen aus der Community zum Erweiterungs-Pack beantwortet.

  • Du kannst nicht mehrere Feste an einem Tag feiern.
  • Feiertage gehen zudem immer nur einen Tag lang. Du kannst aber natürlich jeden Tag wieder das gleiche Fest feiern.
  • Essensstände werden in der Welt erscheinen.
  • Auch bisherige Pflanzen im Spiel wurden noch einmal überarbeitet. Der Zitronenbaum trägt nun, zusätzlich zu den Zitronen, zu bestimmten Zeiten auch Blüten.
  • Feiertage können nicht in die Galerie hochgeladen werden.
  • Deko-Objekte aus dem Kauf-Modus musst du je nach Jahreszeit selber platzieren. Für Deko am Haus kannst du eine Kiste im Kauf-Modus erwerben, mit welcher du die Interaktion durchführen kannst.
  • Sonntag bleibt immer der erste Tag der Woche.
  • Öffentliche Plätze ändern sich mit der Jahreszeit.
  • Auch Trauertage, wo du den Toten gedenkst, sollen möglich sein.

Alle weiteren Infos und Bilder zu Die Sims 4: Jahreszeiten fassen wir dir auf unserer Infoseite zum Erweiterungspack zusammen. Das Spiel erscheint bereits am 22. Juni und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SimsFan83
8. Juni 2018 23:12

finde ich ein bisschen nervig, dass der Kalender immer am Sonntag beginnt. Ist für mich immer mega irritierend xD

KatrinBlue
9. Juni 2018 10:43
Antwort auf  SimsFan83

stimme dir voll zu 🙁

TreeCloudDuck
9. Juni 2018 17:40
Antwort auf  KatrinBlue

Ich finde es auch doof.

Hasilein
10. Juni 2018 8:33
Antwort auf  SimsFan83

Ja stimmt man gewöhnt sich dran

KatrinBlue
9. Juni 2018 10:45

Bessere Übersicht, wo alle frei haben, wenn man eine Party wie eine Hochzeit plant, denke ich. Apropos: Kann man Partys als Feiern anlegen wie halt Hochzeit oder Geburtstag?

Enrico
9. Juni 2018 11:14

Coole neue Infos 🙂
Das mit dem Sonntag wird erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig sein.
Das erstellen von Trauertagen gefällt mir. Da könnte man dann zum Beispiel den Totensonntag in Die Sims erstellen 😉
LG Enrico

mechpuppe82
9. Juni 2018 19:14
Antwort auf  Enrico

Mhhh…….ich denke grad an einen Sankt David Bowie-Gedenktag. Aber der lebt bei mir im Spiel ja……sogar mehrmals: Einmal als normaler David Bowie, einmal als Ziggy Stardust-Alien und als Jareth von das Labyrinth. Mhh…..vielleicht mach ich ja noch einen alten David als Geist…….oder den Vampir aus Begierde?

Das es keine Monate gibt, also nur Jahreszeiten und immer der Sonntag am Anfang steht ist etwas blöde. Dann müsste ich für meinen Selfsim ungefähr abschätzen, wenn ich dann Geburtstag haben könnte… so dass es noch vor Ostern ist.

Chester
9. Juni 2018 21:08

Ich dachte, man könnte einstellen, wie lange eine Jahreszeit dauern soll. Gibt es dazu Informationen? Ich hoffe, dass sich das nicht nur auf 1, 2 oder 3 Wochen beschränken wird. Dann wären die Sims mit dem Jahreszeiten-EP tatsächlich unspielbar für mich, weil dann ein Haushaltswechsel jede Woche nicht mehr drin ist. Oh, oh…

nena
10. Juni 2018 12:30
Antwort auf  Chester

So wie ich lese, kann man die länge, der Jahreszeiten selber einstellen.

Chester
10. Juni 2018 13:07
Antwort auf  nena

Ja, so hatte ich es auch gelesen. Für mich ist noch wichtig in welchem Rahmen. Ich brauche halt sehr viele Tage für eine Jahreszeit und die Tatsache, dass die Woche (und wie es aussieht damit auch die Jahreszeit) immer mit einem Sonntag beginnt, zeigt mir, dass es nicht unwesentliche Einschränkungen bei der Einstellung gibt.
Ich warte halt weiter auf Infos hierzu und hoffe ansonsten auf Modder.

Interessant finde ich übrigens auch die neue Karriere. Dazu gibt es auch noch nicht allzuviel Infos. Iwo las ich, man kann seine Sträuße in die ganze Stadt ausliefern. Das lässt mich hoffen, dass man auch so etwas wie Aufträge bekommt.

Dark_Lady
10. Juni 2018 13:46
Antwort auf  Chester

Auf reddit hat ein User, der das Spiel auf der EA Play angespielt hat, geschrieben, dass man die Jahreszeiten wohl tatsächlich auf so etwas wie unendlich einstellen kann – selber getestet hat er dies jedoch nicht.

Chester
10. Juni 2018 19:28
Antwort auf  Dark_Lady

Das wäre toll. Dann würde ich es vermutlich auch kaufen. Jahreszeiten interessieren mich abgesehen vom Winter eigentlich nicht so, aber es gibt dann bestimmt tolle Kleinkindkleidung für den Winter und zum Baden, die ich umfärben kann. Und der Botaniker interessiert mich auch.
Danke für die Info, Dark Lady! Das lässt mich hoffen.

Sonni
11. Juni 2018 12:49
Antwort auf  Chester

Du kannst wohl auch (Wenn ich es richtig verstanden habe) nur in einer jahreszeit spielen das kannst bzw. müsstest du dann aber an der wettermaschine einstellen.

Hasilein
10. Juni 2018 8:35

Wann kommt den das Sims 4 Jahres Zeiten raus ist es schon draußen oder ?Ich finde es mega cool !!

veneta
10. Juni 2018 15:40

Mich würde interessieren, ob die Events wie das Romantikfestival oder der Flohmarkt von Großstadtleben auch im Kalender vorkommen.

Sim User
22. Dezember 2020 11:52

Ich habe eine Frage, ich sehe manchmal bei Jahreszeiten dass man im Kalender die Geburtstage sieht bei mir ist das leider nicht so kann man das irgendwie einstellen?

Sim User
22. Dezember 2020 11:53

Ich habe eine Frage, ich sehe bei anderen Leuten dass Geburtstage im Kalender angezeigt werden, bei mir ist das nicht so kann man das irgendwie einstellen?

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 2

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4