Fast wie ein Kinofilm: Spieler erstellt 90-minütigen Machinima-Film zu Die Sims 4

8 Kommentare

Ein 90-minütiger Machinima-Film erzählt die Geschichte von Bella Grusel.

Schon seit Die Sims 2 gibt es sogenannte Machinimas. Das sind meist kürzere Filme, die mit Hilfe von Videospielen und deren Engine erstellt wurden. Auf YouTube lassen sich dazu zahlreiche Videos finden, die allerhand unterhaltsame Geschichten aus der Welt der Sims zeigen.

Ein sehr ehrgeiziges Projekt ging nun diese Tage online: Der Sims-Spieler Rémi hat einen umfangreichen 90 Minuten langen Film erstellt, der in allen vier Sims-Generationen spielt und dabei die Geschichte von Bella Grusel erzählt. Sie ist seit der Veröffentlichung von Die Sims im Jahr 2000 eine der bekanntesten Sims-Figuren überhaupt, um die sich auch allerhand Geschichten ranken.

Wenn du wissen willst, was vielleicht mit Bella Grusel passierte, dann schau dir diesen sehenswerten Film zu ihr an. Das besondere hierbei ist: der Machinima-Film ist nicht synchronisiert. Du kannst ihn also allein nur durch die dargestellten Szenen verstehen, die durch coole Musik untermalt werden. Viel Spaß beim Anschauen!

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Beteilige dich an der Diskussion

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marv
23. Juni 2022 22:28

Hallo, habt ihr noch keine Infos zu „Die Sims 4 High School“? Vielleicht ist es ausversehen passiert, aber in manchen Online Händlern steht es schon zum Vorbestellen bereit. Es soll diesen Juli kommen. Warum habt ihr da noch keine/ diese neuen Infos?
MfG,
Marv.

Marv
23. Juni 2022 22:31
Antwort auf  Marv

PS: Gerade nochmal geschaut. Release von „Die Sims 4 High School“ ist am 28.07.22

Rosa_UrbZ
24. Juni 2022 17:53
Antwort auf  Marv

uiii! na da bin ich ja gespannt. Scheint ein großes Pack zu sein 😀 Vlt mal wieder etwas was mich interessiert. 😀

Marv
24. Juni 2022 7:26
Antwort auf  Micha

Achso, okay. Den Bericht von euch kenne ich schon. Hatte aber gehofft dass es inzwischen vielleicht schon konkrete Infos gibt. In eurem Bericht wird ja nur von leaks und in einer Fragestellung von dem neuen Pack geredet. Dachte es gibt schon richtige neue Infos von seitens EA.

Aber ich denke da seid ihr dran und werdet etwas posten, wenn etwas neues verfügbar ist.

MfG,
Marv.

abeille489
23. Juni 2022 23:51

Das ist wirklich beeindruckend. Danke für den Tipp!

aSimmer
26. Juni 2022 10:55

Diese Person ist super talentiert. Habe schon den einen oder anderen Machinima von denen angeschaut. Werde ich mir mal vormerken.
ChrillSims3 ist auch super talentiert, leider eher inaktiv.