Großes Die Sims 4 Spiel-Update bringt über 100 verschiedene Hautfarben

Neben den Hautfarben wurde auch das Hauptmenü von Die Sims 4 im neuen Update verändert.

21 Kommentare geschrieben von Anna

Einen Tag früher als gedacht, veröffentlichte Electronic Arts soeben das große Dezember-Update für Die Sims 4. Bereits seit geraumer Zeit angekündigt, überarbeitete EA das System der Hautfarben in diesem neuen Update komplett und reagiert damit auf Kritik aus der Spieler-Community. Ebenso gibt es nun mehr Möglichkeiten beim Make-Up für deine Sims, drei Haarfrisuren aus dem Basisspiel wurden überarbeitet und das Hauptmenü sieht jetzt anders aus.

Einen Einblick in die Veränderungen bei den Hautfarben gaben wir dir bereits in dieser News. Neben den über 100 neuen Hautfarben kannst du mittels eines Schiebereglers bei jeder Hautfarbe noch einmal individuell die Helligkeit einstellen. Auch beim Make-Up gibt es ab nun Schieberegler, damit du dein Make-Up perfekt auf die Hautfarbe deiner Sims abstimmen kannst.

Auf Twitter kannst du den offiziellen Ankündigungs-Tweet mit einem kurzen Videoclip anschauen.

Im Die Sims-Forum findest du die englischen Patch-Notes.

Hier findest du eine Auswahl an Fehlerbehebungen:

Beteilige dich an der Diskussion

21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
x21Luca21x
7. Dezember 2020 20:06

ich hatte es nicht gebraucht.Trotzdem wünsche ich allen Viel Spass damit 🙂

Melisendre
7. Dezember 2020 22:13

Stand jetzt auch nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ist auf jeden Fall toll geworden. Ich werde wohl in Zukunft sehr viel mehr Zeit im CAS verbringen 😀

Marv
8. Dezember 2020 10:23

Ich finde es zur Abwechslung mal gut. Die Hautfarben hatten vorher so blöd ausgesehen, dass ich nur insgesamt 2 genutzt hatte. Viele sahen sehr komisch „gelb“ aus. Auch die dunklen Farben waren mehr schlecht als Recht.

Warte zwar noch mit dem Update, aber ich hoffe, dass man jetzt endlich viel mehr individuelle Sims erstellen kann. Weil wie gesagt, die wenigen Hautfarben vorher waren fast schon „lausig“.

Ich hoffe nur, die Fehler werden ordentlich gelöst. Denn am wichtigsten ist ein Fehlerfreies spiel. Das beste Update bringt nichts, wenn das Spiel immer abstürzt …

Trotzdem war das Update der Hautfarben überfällig. 🙂

Rosa_UrbZ
8. Dezember 2020 11:44
Antwort auf  Marv

Warum wartest du mit dem Update, wenn dich die Hautfarben eh ankotzen?
Vlt. werden deine Abstürze auch mit dem Update gelöst. Man weiß halt nie bei der Technik.
Ich hingegen hatte nie Probleme mit Abstürze etc und ich nutze sehr viele Mods 😀 Ohne Mods in Sims 4 unvorstellbar. 😀

Anna Clausnitzer
8. Dezember 2020 12:09
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Bei mir sind die Abstürze immer noch da und jetzt installiere ich es einfach neu um zu gucken, ob es was bringt.
Wenn nicht wäre das schon enttäuschend, denn so kann ich keine Minute das Spiel spielen, worauf ich jetzt seit fast einem Monat gewartet habe.

Shioby
8. Dezember 2020 19:42
Antwort auf  Anna Clausnitzer

Sonst probier nochmal auf „Spiel reparieren“, evtl. hilft das ja. Mods benutzt du nicht oder?

mechpuppe82
9. Dezember 2020 15:16
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Auf alle Fälle! Nur sind jetzt alle default Skins nicht mehr aktuell…..die müssen nun alle gepatcht werden.

Lucy
8. Dezember 2020 19:36

Jetzt noch solche Schieberegler für klamotten und Haare, offene Nachbarschaften und Fahrzeuge, dann bin ich wunschlos glücklich. 🙂

UserName
13. Dezember 2020 3:01
Antwort auf  Lucy

Die offene Nachbarschaften kannste definitiv vergessen. Das wird nicht kommen. Genauso wie für die Kleidungsstücke. Bei Haare wäre es möglich, vielleicht kommt dort noch was.

LaylahLP
8. Dezember 2020 21:50

Tolle Neuigkeiten!! Die Neuerungen mit den Hautfarben Reglern lässt mich hoffen, dass es dasselbe (vielleicht) bald mit den Haarfarben gibt oder sogar der Kleidung wie bei Sims 3. 😀

Xxmaagiexx
9. Dezember 2020 18:16

Mein spiel hängt sich nach 4 Minuten immer auf im cc. voll doof. deinstalliert und wieder alle Mods raus und alles. im November update auch schon so macht es echt kein spaß er

Dark_Lady
10. Dezember 2020 21:54
Antwort auf  Xxmaagiexx

Nach jedem Patch müssen Mods und teils auch CC aktualisiert werden.
Ist einem das zu viel Aufwand, muss man auf Mods/CC verzichten…

MissFlecki
9. Dezember 2020 22:07

Also das Update ist ganz gut, auch wenn ich mich frage was man mit 100 Hautfarben soll.. aber okay.
Das Update bringt mir im Moment allerdings null, da mein Spiel nach nicht mal 1 Minute abstürzt seit dem November Update.
Ich hoffe der Fehler wird dieses Jahr noch behoben..

imp
10. Dezember 2020 11:29
Antwort auf  MissFlecki

Die Community hat sich hören lassen, da gerade die dunklen Hautfarben absolut unrealistisch wirkten. Zitat aus einer Gruppe: “We don’t wanna look like white people dipped in dark paint.”

TheJessmenTv
10. Dezember 2020 2:48

Ist ja schön und gut sind aber wieder mehr Bugs mit eingeschleppt 🙁

Mixit
10. Dezember 2020 11:43

Endlich mehr Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten im CAS. Ist jedenfalls ein guter Anfang.
Jetzt bitte das Gleiche für die Haare! Denn die Auswahl an Haarfarben ist mehr als kläglich, zumal ich die meisten davon echt hässlich finde…

SimsPlayer
10. Dezember 2020 12:06
Antwort auf  Mixit

An Mixit
Funktioniert der Haken beim Ruhmaufbau bei dir inzwischen ? Du hattest ja neulich bei mir drunter geschrieben, dass das bei dir auch nicht geht (um Ruhmaufbau zu vermeiden). Ich hatte gehofft, dass mit dem letzten Update dieser Bug ebenfalls behoben wird, aber leider offensichtlich nicht, denn es funktioniert bei mir immer noch nicht.

Fledermaus
14. Dezember 2020 13:49

Schön und gut, aber wann arbeitet ihr endlich an den Abstürzen, die das Spiel seit dem November Update hat????

Ist doch tausend Mal wichtiger, dass man Oberhaupt spielen kann als irgendwelche bekloppten Hautfarben…

Das bringt mir null wenn mein Spiel bei der XBox immer noch nach 1-4 Minuten abstürzt….

Webmaster
14. Dezember 2020 21:04
Antwort auf  Fledermaus

Wir arbeiten an gar keinen Fehlerbehebungen, da wir nicht die Entwickler des Spiels sind.

Kasha
15. Dezember 2020 16:02
Antwort auf  Micha

@Micha: Wie oft hast du diesen Satz eigentlich schon geschrieben? 😉

JasminLn
28. Dezember 2020 9:58

Meine Spielstände sind ALLE weg! 🙁 Wie bekomme ich diese wieder? Im Ordner sind die Dateien grundsätzlich noch vorhanden, jedoch kann ich sie im Spiel selbst nicht öffnen und komme auch nicht an das Hauptmenü im Spiel..