Großes Die Sims 4 Update für lebendigere Sims-Welten steht bereit

Mit dem heutigen Patch für Die Sims 4 werden andere Sims in deiner Welt lebendiger und eigenständiger.

11 Kommentare geschrieben von Micha

In diesen Minuten rollt Electronic Arts das nächste große Spiele-Update für Die Sims 4 auf PC und Konsole aus. Die größte Neuerung (neben zahlreichen Fehlerbehebungen) ist dabei die Implementierung von sogenannten Nachbarschaftsgeschichten. Dies bedeutet, Sims, die in Kontakt mit deinem Haushalt stehen, leben nun eigenständig weiter und schlagen zum Beispiel neue Berufe ein oder bekommen Nachwuchs. Mehr Infos zu diesem großen Feature haben wir dir in diesem Artikel zusammengefasst. Dazu gibt es auch zwei neue Bestreben im Spiel:

Da dieses Update sehr groß ist, solltest du davon ausgehen, dass du den Großteil deiner installierten Modifikationen aktualisieren musst, da es sonst zu Fehlern im Spiel kommen kann. Schaue dazu bei den Mod-Erstellern vorbei, um dir eine entsprechend neue Version zu laden.

Neben neuen Funktionen gibt es auch eine Vielzahl an behobenen Fehlern im Spiel:

Die Sims 4

Zeit für Freunde

Nachhaltig leben

Landhaus-Leben

Wellness Tag

Reich der Magie

Traumhaftes Innendesign

Schick mit Strick

Hausputz-Set

Beteilige dich an der Diskussion

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
LuvMySimz
30. November 2021 19:12

Ich spiele mit ausgeschalteter Alterung und Selbstständigkeit für meine Sims eben genau deshalb, dass sie nichts eigenständig tun, wie z.B Babys bekommen ohne mein Wissen oder mein zu tun. Von daher ist diese Neuerung für mich uninteressant. Brauche ich nicht, will ich nicht. Ich hätte gerne, dass die endlich mal die Gartenprobleme und deko Objekte „Verschwindibus in den Haushalt Inventar“ fixen.

Zazzy1853
30. November 2021 20:18

Ich liebe es, wenn die Sims eigenständig handeln und bin schon neugierig, was die so treiben werden.

Rapfl
1. Dezember 2021 3:17

Mega Update! Hätte niemals gedacht, dass EA so eine große Veränderung des Gameplays vornimmt.
Gerade für diejenigen die gerne Legacy Challenges spielen wäre das ein Riesen Ding
Freu mich drauf, was uns sonst noch erwarten wird.
Bin auch gespannt was uns der neue Delivery Express alles bringen wird.

Baxy
1. Dezember 2021 7:56

Genau das richtige Update für mich, da es mich doch sehr gestört hat das die Welt wie eingefroren war .
Unterm Strich liebe ich Sims, da es wie der Name eine schräge simulation unseres Lebens sein sollte und nicht ein Barbie Paradies wo wirklich jeder kleinste Aspekt nur durch mich ablöst beeinflusst wird.

Daher ganz ganz tolles Update, an alle die mit dem Update sich unwohl fühlen , man kann all diese Selbstständigkeit abschalten und 100% Kontrolle beibehalten, nicht jedes Update kann alle glücklich machen dafür ist das Spiel nun zu groß und hat zu viele Aspekte an denen man arbeiten kann .

Daniel
1. Dezember 2021 18:53
Antwort auf  Baxy

Sehe ich genauso,umso glücklicher bin ich darüber,das jetzt,außerhalb des Haus wo man spielt,sich trotzdem die Welt weiter entwickelt,mehr oder weniger.

Wo kann man das einstellen,weil bei mir passiert leider nichts außerhalb meines Haushalt.

Daniel
1. Dezember 2021 18:48

Guten Abend,
Muss ich das noch Einstellen,oder läuft es direkt,das ein anderer Sim der nicht bei mir Wohnt,wie z.B Mutter/Vater wird?
Weil bei mir hat sich da noch nichts geändert,& ich spiele schon seit einige Stunden nach dem Update.

Sims4 time
2. Dezember 2021 16:03

Das ist ja alles ok, aber ich habe seit dem ich sims 4 habe, habe ich in der Galerie rote Kreuze auf den inhaltenKönntet ihr das bitte mal behebenDas wät nettDanke, schon mal im voraus.

Dark_Lady
3. Dezember 2021 12:24
Antwort auf  Sims4 time

Das liegt für gewöhnlich an deinem Virenprogramm, das bestimmte Ordner blockiert.

McWombel
6. Dezember 2021 12:53

Es wäre Auch mal nett wenn die Übernatürlichen an dich rantreten und ein Wandlung vorschlagen

elujer
6. Dezember 2021 13:33

Die Selbstständigkeit der Nachbarn ist nichts Neues an sich – gab es bei sims 2 oder 3 schon. Na schönen Dank, dass es jetzt erst bei Sims 4 Einzug findet

Schade, dass nichts am Esstisch geändert wurde: ich will meine Sims gemütlich zusammen essen UND trinken lassen, geht aber nicht, weil der erste schon fertig ist, bevor der zweite sich hinsetzt usw!!! Das NERVT!!! Wieso findet ihr hierzu keine Lösung??

Ich möchte nicht, dass sich leere Haushalte automatisch füllen, weil die von maxis generierten sims einfach sch*** aussehen. Kann man das und Geister ENDLICH ausschalten??

Sims 4 ist die einzige Reihe die ich nicht vollständig gekauft habe! Von 1 bis 3 rausgeschmissenes Geld, weil ich noch CDs hatte, die ich irgendwann weggeschmissen habe, da sie nicht zu verwenden sind… ihr hättet da mal was anbieten sollen, oder?? z. B. kostenlosen Download alle Sims-Vorgänger Besitzer!

Jetzt kommt ihr mit so nem Schmarrn!

aSimmer
10. Dezember 2021 12:04

Also so gross und bahnbrechend ist es jetzt kaum. Gab es ja auch schon mit Zeit für Freunde, dass man Beziehungen beeinflussen kann und mit dem Öko Pack haben die Sims auch Dinge in erwägung gezogen und den Sim gefragt.

Dass ist auch gut, aber man hätte eben noch eine komplette Selbständigkeit hinzufügen können mit einem on/off Button.

Ein weiterer Grund warum dies eher kleines Update ist, ist weil die Mods alle intakt geblieben sind. Sogar MCC.