Großes Die Sims 4 Update für lebendigere Sims-Welten steht bereit

Mit dem heutigen Patch für Die Sims 4 werden andere Sims in deiner Welt lebendiger und eigenständiger.

30.11.2021 | 19:00 Uhr 11 Kommentare

In diesen Minuten rollt Electronic Arts das nächste große Spiele-Update für Die Sims 4 auf PC und Konsole aus. Die größte Neuerung (neben zahlreichen Fehlerbehebungen) ist dabei die Implementierung von sogenannten Nachbarschaftsgeschichten. Dies bedeutet, Sims, die in Kontakt mit deinem Haushalt stehen, leben nun eigenständig weiter und schlagen zum Beispiel neue Berufe ein oder bekommen Nachwuchs. Mehr Infos zu diesem großen Feature haben wir dir in diesem Artikel zusammengefasst. Dazu gibt es auch zwei neue Bestreben im Spiel:

  • Vertrauensvolle Nachbarin/Vertrauensvoller Nachbar ist ideal für Sims, die ihren Nachbarn helfen und sie unterstützen möchten. Sims können Freundschaften schließen und andere durch Lebensveränderungen führen, um das neue Merkmal Vertrauensperson zu erhalten, dass die Chancen für einen angenehmen Verlauf von Gesprächen erhöht.
  • Das Bestreben Gemeine Herzensbrecherin/Gemeiner Herzensbrecher ist ideal für Sims, die das Liebesleben aller Sims zerstören möchten, einschließlich ihres eigenen. Sorge dafür, dass dein Sim sich trennt! Sorge dafür, dass er andere Paare auseinanderbringt! Sims, die diesen hinterhältigen Pfad beschreiten, erhalten das neue Merkmal Schwarzes Herz, wodurch alle traurigen und beschämten Stimmungen schneller verfallen. Für gemeine und schelmische Interaktionen gibt es einen kleinen Sozial-Bonus. 

Da dieses Update sehr groß ist, solltest du davon ausgehen, dass du den Großteil deiner installierten Modifikationen aktualisieren musst, da es sonst zu Fehlern im Spiel kommen kann. Schaue dazu bei den Mod-Erstellern vorbei, um dir eine entsprechend neue Version zu laden.

Neben neuen Funktionen gibt es auch eine Vielzahl an behobenen Fehlern im Spiel:

Die Sims 4

  • Wir haben die Gelegenheit genutzt, Vorlieben und Abneigungen für Cottagecore in der Musikkategorie und für Kreuzstich und Stricken im Abschnitt „Aktivitäten“ hinzuzufügen.
  • Zudem haben wir die Gelegenheit genutzt, um das Merkmal-Icon für Unberechenbar passender zu gestalten.
  • Und dann haben wir das „Spiegelglas-Fenster“ zum Bau-Modus hinzugefügt, das in der Werbung für das Industrie-Loft-Set zu sehen war. Ihr findet es in den Optionen des Basisspiels unter der Kategorie „Fenster.“
  • Euer Spiel füllt sich mit leeren Haushalten? Wir haben diesen Fehler behoben, sodass leere Haushalte nun beim Laden des Spiels gelöscht werden.
  • Eure manikürten Nägel sollten ins Auge stechen – und zwar auf positive Weise. Sie komplementieren ein Outfit und verleihen ihm Persönlichkeit. Allerdings sollten die Nägel nicht tatsächlich ein Bestandteil eures Outfits werden, indem eine Linie durch das Outfit gezogen wird, daher haben wir diesen Fehler behoben. Diese Fehlerbehebung betrifft zahlreiche Erstelle einen Sim-Objekte des Basisspiels und der Packs.
  • Ihr seid die geschicktesten Simmer aller Zeiten, denn ihr konntet Toiletten durch Hinzufügen eines H20-Absaugers außerhalb des Toilettenbereichs upgraden. Damit ist jetzt Schluss! Wir mögen es zwar, wenn Dinge „wie durch Zauberhand“ repariert werden, aber bei diesem Upgrade müssen eure Sims jetzt auf Tuchfühlung mit der Toilette gehen.
  • Wo wir gerade von Geschicklichkeit sprechen … Haben eure Sims je versucht, ihre Dusch-Badewanne oder Badewanne zu reparieren, und waren dann nicht in der Lage, an das reparaturbedürftige Objekt zu gelangen? Dieser Fehler sollte behoben sein, und der gleiche Fehler, der bei der Durchführung von Wasseraufbereiter- und H20-Absauger-Upgrades ebenfalls auftrat, wurde auch behoben.
  • Sims lieben es, Kuchen zu backen, und sie lieben es auch, sie mit anderen Sims zu backen und zu dekorieren. Ihnen missfiel es jedoch, dass sie keine Verzierungen und Kerzen hinzufügen konnten – doch jetzt ist dies möglich! Lasst eure Sims einen Kuchen backen, verziert ihn und esst ihn auf.
  • Hat ein Freund von euch schon einmal behauptet, er würde etwas mögen, aber in Wahrheit mochte er es gar nicht, und das war ihm auch deutlich am Gesicht anzusehen? Uns ging es bei einigen Sims genauso, denn sie dachten, sie würden bestimmte Dinge mögen, obgleich ihre Gedankenblasen das Gegenteil ausdrückten. Daher haben wir einige Änderungen vorgenommen, und jetzt stimmen ihre Gedanken besser mit den Gefühlen überein, die bei ihnen ausgelöst werden, wenn sie sagen, dass sie etwas mögen oder nicht mögen. Ehrlich währt am längsten.
  • Jemanden kennen zu lernen, kann eine Herausforderung sein, besonders für Menschen wie mich, und da ich introvertiert bin, fällt es mir noch schwerer, wenn jemand seine Merkmale nicht preisgibt. Aber keine Sorge, wir haben diesen Fehler behoben, damit eure Sims nicht mehr in diese unangenehme Lage kommen.
  • Ist euch aufgefallen, dass einige Sims es mit den „Aha!“- und „Heureka“- Animationen übertrieben haben, obwohl sie nicht in der Wissenschaftskarriere waren? Mit diesem Update tritt der „Aha!“- Moment weniger häufig auf, wenn euer Sim nicht die Wissenschaftskarriere verfolgt (bei Sims in der Wissenschaftskarriere wird die Animation noch aufgrund des Umgebungswertes eingeblendet, aber nicht mehr so häufig). Wenn ein Sim irgendeinen Geistesblitz hat, sollte er dann überhaupt „Heureka!“ rufen? Lasst uns darüber diskutieren.
  • Geister können jetzt Ambrosia essen und wieder normale Sims werden! Ist das nicht die Handlung eines Films über einen freundlichen Geist? Hört sich bekannt an.
  • Perfektionisten speichern ihre Gemälde jetzt in ihrem Inventar anstatt wieder von vorne zu beginnen, nachdem sie ein perfektes Gemälde abgeschlossen haben. Vielleicht war ihr Streben nach Perfektion doch ein wenig übertrieben …
  • Ich erfahre gerne möglichst viel über Sims, die ich kenne und mag, aber die Vorlieben und Abneigungen von Sims aus Haushalten, mit denen ich nicht spiele, interessieren mich nicht die Bohne. Okay, ist zwar ganz nett, aber zum falschen Zeitpunkt. Dieser Fehler wurde behoben, und diese Nachrichten werden nur noch für Haushalte angezeigt, die ihr aktuell steuert.

Zeit für Freunde

  • Das Schlittenfahren gehen-Gruppensymbol wurde hinzugefügt.

Nachhaltig leben

  • Vertikale Gärten sind extrem platzsparend und perfekt für kleine Gärten. Ihr besitzt mehrere Pflanzgefäße für den Vertikalen Garten „Höhenluft“, habt euren Pflanzen vorgesungen, sie ordentlich gepflegt, mit ihnen gesprochen und tierfreies Fleisch gezüchtet, aber dann bemerkt, dass ihr es nicht ernten könnt? Wir haben ein ernstes Gespräch mit den Pflanzkübeln geführt, und ihr müsstet nun in der Lage sein, tierfreies Fleisch an vertikalen Pflanzgefäßen zu ernten.
  • Die Angefertigte Stehlampe (mit dem runden Standfuß) kann jetzt hergestellt werden.

Landhaus-Leben

  • Die Gemeinschaft zu unterstützen, ist immer gut. Und das gilt besonders für Henford-on-Bagley. Sims, die anderen in Sachen Liebe ein wenig unter die Arme greifen möchten, können jetzt die Interaktion „Ermutigen, zu flirten mit“ ausführen. Aber vergesst nicht, mir alles darüber zu erzählen!
  • Besucht ihr den Markt von Finchwick? Feldfrüchte, Lamas, Kühe und Hühner … Sims, die Beiträge von hohem Wert auf dem Markt einreichen, haben jetzt bessere Chancen, den ersten Platz zu ergattern. Grüßt mir jemanden auf dem Markt von Finchwick … er war einst meine wahre Liebe.
  • Die Grundstücksherausforderung „Rustikales Leben“ kann lohnend sein, es sei denn, man kann Gerichte wie Onigiri, Algen-Ramen und Avocado-Maki-Rollen nicht essen. Unsere Designer haben entschieden, dass Algen keine Geheimzutat sein sollten, daher kannst du diese Gerichte nun auch verzehren, wenn du ein einfacheres Leben führst.

Wellness Tag

  • Euer Sim möchte als Selbstpflege-Spezialist arbeiten, hat aber Schwierigkeiten, Stammkunden zu gewinnen, sodass er dieses Ziel nie erreicht? Bleibt weiter am Ball, denn das Problem sollte nun behoben sein.

Reich der Magie

  • Lang lebe dieser Sim! Der Herrscher des Universums. Er ist unsterblich, nachdem er den Zaubertrank „Ewiges Leben“ getrunken hat. Er hat keine Feinde, kein anderer Sim ist ihm ebenbürtig … zumindest jetzt, wo der Zaubertrank wirkt!

Traumhaftes Innendesign

  • Wir haben die Bezahlung für Innendesigner auf den höheren Karrierestufen angepasst. Wer arbeitet, sollte auch bezahlt werden, aber uns ist aufgefallen, dass sie im Vergleich zu anderen Stufen desselben Karrierepfads ein wenig zu viel verdienten.
  • Wenn ihr gerade dachtet, euer kleptomanischer Sim hätte sich beruhigt, streckt er seine Klauen nach dem Kinderzelt aus? Und dann erscheint es nicht im Inventar? Wir haben den Fehler behoben, dass das Zelt beim Versuch, es zu stehlen, nicht vom Grundstück verschwand und nicht im Inventar des Sims oder einem anderen Inventar abgelegt wurde. Die gestohlenen Zelte sollten jetzt im Haushalts-Inventar erscheinen.

Schick mit Strick

  • Sims, bei denen die Autonomie aktiviert wurde, können Stricken, wenn sie keinen Spaß haben. Sims wollen einfach nur Spaß haben!

Hausputz-Set

  • Die niedlichen, aber schmutzigen Wollmäuse, haben wieder einmal für Probleme gesorgt! Die Haushaltshilfen haben es einfach nicht übers Herz gebracht, sie komplett zu beseitigen. Wir haben ihnen erklärt, dass das schon okay ist, weil es sich nicht um echte Lebewesen handelt, und jetzt müssten sie ihre Arbeit gründlich verrichten.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
LuvMySimz
30. November 2021 19:12

Ich spiele mit ausgeschalteter Alterung und Selbstständigkeit für meine Sims eben genau deshalb, dass sie nichts eigenständig tun, wie z.B Babys bekommen ohne mein Wissen oder mein zu tun. Von daher ist diese Neuerung für mich uninteressant. Brauche ich nicht, will ich nicht. Ich hätte gerne, dass die endlich mal die Gartenprobleme und deko Objekte „Verschwindibus in den Haushalt Inventar“ fixen.

Zazzy1853
30. November 2021 20:18

Ich liebe es, wenn die Sims eigenständig handeln und bin schon neugierig, was die so treiben werden.

Rapfl
1. Dezember 2021 3:17

Mega Update! Hätte niemals gedacht, dass EA so eine große Veränderung des Gameplays vornimmt.
Gerade für diejenigen die gerne Legacy Challenges spielen wäre das ein Riesen Ding
Freu mich drauf, was uns sonst noch erwarten wird.
Bin auch gespannt was uns der neue Delivery Express alles bringen wird.

Baxy
1. Dezember 2021 7:56

Genau das richtige Update für mich, da es mich doch sehr gestört hat das die Welt wie eingefroren war .
Unterm Strich liebe ich Sims, da es wie der Name eine schräge simulation unseres Lebens sein sollte und nicht ein Barbie Paradies wo wirklich jeder kleinste Aspekt nur durch mich ablöst beeinflusst wird.

Daher ganz ganz tolles Update, an alle die mit dem Update sich unwohl fühlen , man kann all diese Selbstständigkeit abschalten und 100% Kontrolle beibehalten, nicht jedes Update kann alle glücklich machen dafür ist das Spiel nun zu groß und hat zu viele Aspekte an denen man arbeiten kann .

Daniel
1. Dezember 2021 18:53
Antwort auf  Baxy

Sehe ich genauso,umso glücklicher bin ich darüber,das jetzt,außerhalb des Haus wo man spielt,sich trotzdem die Welt weiter entwickelt,mehr oder weniger.

Wo kann man das einstellen,weil bei mir passiert leider nichts außerhalb meines Haushalt.

Daniel
1. Dezember 2021 18:48

Guten Abend,
Muss ich das noch Einstellen,oder läuft es direkt,das ein anderer Sim der nicht bei mir Wohnt,wie z.B Mutter/Vater wird?
Weil bei mir hat sich da noch nichts geändert,& ich spiele schon seit einige Stunden nach dem Update.

Sims4 time
2. Dezember 2021 16:03

Das ist ja alles ok, aber ich habe seit dem ich sims 4 habe, habe ich in der Galerie rote Kreuze auf den inhaltenKönntet ihr das bitte mal behebenDas wät nettDanke, schon mal im voraus.

Dark_Lady
3. Dezember 2021 12:24
Antwort auf  Sims4 time

Das liegt für gewöhnlich an deinem Virenprogramm, das bestimmte Ordner blockiert.

McWombel
6. Dezember 2021 12:53

Es wäre Auch mal nett wenn die Übernatürlichen an dich rantreten und ein Wandlung vorschlagen

elujer
6. Dezember 2021 13:33

Die Selbstständigkeit der Nachbarn ist nichts Neues an sich – gab es bei sims 2 oder 3 schon. Na schönen Dank, dass es jetzt erst bei Sims 4 Einzug findet

Schade, dass nichts am Esstisch geändert wurde: ich will meine Sims gemütlich zusammen essen UND trinken lassen, geht aber nicht, weil der erste schon fertig ist, bevor der zweite sich hinsetzt usw!!! Das NERVT!!! Wieso findet ihr hierzu keine Lösung??

Ich möchte nicht, dass sich leere Haushalte automatisch füllen, weil die von maxis generierten sims einfach sch*** aussehen. Kann man das und Geister ENDLICH ausschalten??

Sims 4 ist die einzige Reihe die ich nicht vollständig gekauft habe! Von 1 bis 3 rausgeschmissenes Geld, weil ich noch CDs hatte, die ich irgendwann weggeschmissen habe, da sie nicht zu verwenden sind… ihr hättet da mal was anbieten sollen, oder?? z. B. kostenlosen Download alle Sims-Vorgänger Besitzer!

Jetzt kommt ihr mit so nem Schmarrn!

aSimmer
10. Dezember 2021 12:04

Also so gross und bahnbrechend ist es jetzt kaum. Gab es ja auch schon mit Zeit für Freunde, dass man Beziehungen beeinflussen kann und mit dem Öko Pack haben die Sims auch Dinge in erwägung gezogen und den Sim gefragt.

Dass ist auch gut, aber man hätte eben noch eine komplette Selbständigkeit hinzufügen können mit einem on/off Button.

Ein weiterer Grund warum dies eher kleines Update ist, ist weil die Mods alle intakt geblieben sind. Sogar MCC.

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 2

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 7

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit