Hinweise auf Hunde und Katzen in Spieldateien von Die Sims 4

In den Spieldateien lassen sich nun Hinweise auf eine Haustier-Erweiterung finden.

29 Kommentare geschrieben von Micha

Das heutige Spiel-Update für Die Sims 4 hielt eine ganze große Überraschung bereit: die Kleinkinder stehen als kostenloser Inhalt für die vierte Sims-Generation bereit. In unserem großen Special zum Update stellen wir dir alle Infos zu den Kleinkindern vor. Hier findest du außerdem ein exklusives Interview mit den Sims-Entwicklern.

Doch das Update hält eine weitere Überraschung parat: in den aktualisierten Spieldateien lassen sich Hinweise auf Hunde und Katzen finden! Explizit lassen sich hier die Bezeichnungen „Hundebesitzer“ und „Katzenbesitzer“ finden. Die Hinweise in den Spieldateien ähneln denen zu den übernatürlichen Wesen aus dem Dezember. Wie sich herausstellte, sollten das die ersten Hinweise auf Die Sims 4: Vampire sein.

Dass es auch für Die Sims 4 irgendwann eine Haustier-Erweiterung geben wird, gilt als ziemlich sicher. Die Entwickler sammelten dazu auch bereits Feedback. Möglicherweise ist eine Haustier-Erweiterung gar nicht mehr so weit entfernt, wenn sich bereits erste Hinweise dazu in den Spieldateien finden lassen.

Via The Sims Community

Beteilige dich an der Diskussion

29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Error 404
12. Januar 2017 23:34

Oh, ich hoffe es eine Erweiterung gibt. Das Spiel wird immer Besser 🙂
Erst Vampire dann Kleinkinder jetzt vielleicht auch Haustiere ! Ich lobe diese Jahr wird das beste sein bei Sims 4 !!

Nadine
12. Januar 2017 23:43

Ohhh des wird so mega!

Sassy
12. Januar 2017 23:50

Sims 4 kriegt mich wieder zurück wenn es so weiter macht xD <3

Vampire….Kleinkinder….nun die Aussicht auf Hunde und Katzen….
Das wird HEIß DIESES JAHR!! 😀

Error 404
12. Januar 2017 23:55
Antwort auf  Sassy

Das wird richtig HEIß! über 60000000°C 😀

Phili
17. Februar 2017 7:26
Antwort auf  Sassy

36° und es wird noch heißer

CetaSim
13. Januar 2017 0:10

Uiuiuiuiiiiii das ist ja toll!!!! 🙂 🙂 🙂
Hoffentlich finden sich bald noch Hinweise auf Pferde, das waren die besten Haustiere aus Sims 3 für mich 🙂 Ich würde sooooo gern wieder einen Pferdehof haben…. haaach…. ABER Hunde und Katzen find ich auch total cool!!!!!

Sezunachan
13. Januar 2017 0:19

Ist denn schon wieder Weihnachten O.o
Also ich muss sagen so viele gute Neuigkeiten an einem Tag sind wirklich prima, da hat man doch schon wieder richtig Lust zu spielen^^

Rosa_UrbZ
13. Januar 2017 0:53

Wenn EA mal in Fahrt kommt. xD
Ein großes Ding nach dem anderen. Super. Dann fehlt nur noch Wetter, dann bin ich glücklich. ^^

Sims
15. Januar 2017 13:08
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ja find ich auch Tiere, Kleinkinder, Wetter und vielleicht einen offenen Stadtmodus wären perfekt… 🙂

ScheeFUCHS
13. Januar 2017 4:57

so freunde, jetzt fehlt nur noch JAHRESZEITEN, KOMMT DAS NOCH DIESES JAHR? (sry caps)

x3Zaara
13. Januar 2017 5:29

Die macher von Sims 4 sind ja krass drauf wen da echt auch Pferde wd mit dazu kämen das wär ja der ober Hammer zuerst Kleinkinder jetz sowas eyy das wird das beste Sims 4 Jahr ever

HEistmeinSenpai
13. Januar 2017 6:21

Bin grad positiv von EA überrascht! ^^

Christin
13. Januar 2017 8:37

Ich hoffe wirklich, dass das bedeutet, dass als nächste große Erweiterung die Haustiere kommen – und bitte nicht erst wieder Ende des Jahres. 😀
Ich glaube, EA möchte einiges wieder gutmachen. 😉

Nadi
13. Januar 2017 10:10
Antwort auf  Christin

Ich glaube EA will nichts gut machen, die haben das von Anfang an so geplant. 100% !! ^^ Endlich mag ich wieder Sims spielen… die Kleinkinder sind ja soooo sweet. Und jetzt noch so ein Hinweis. Bin mal gespannt.

JanaLis
13. Januar 2017 10:33
Antwort auf  Nadi

Ja das glaube ich auch! Erst vor ein paar Wochen hat einer von den Simgurus gepostet dass sie zurzeit nicht an Kleinkindern arbeiten und nicht versprechen kann ob es sie geben wird 😀

Rosa_UrbZ
13. Januar 2017 11:46
Antwort auf  JanaLis

Solche Schweinchen. ^^ Lügen sie auch noch 😛

nena
13. Januar 2017 14:38
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ja so kriegt mich Sims 4 auch wieder zurück, muss ein grosses Danke sagen, wollte eigentlich nicht mehr herkommen, wegen den Angriffe auf mich, aber ein riesen Danke möchte ich gerne sagen an EA , das war die tollste überraschung überhaubt. Da war ich echt nicht drauf gefasst. Ich bin halt ein Gefühlsmensch, der sagt wenn mich was enttäauscht, sage aber auch wenn mich was erfreud. Und das war pure Freude, das ich kaum in Worte sagen kann , Sims 4 ko wieder zurück für mich , und ich bin sowas von Glücklich. Solch süsse Kleinkinder , gabs echt noch nie, und kommt mal noch Wetter und Tiere, dann kanns nur noch perfekt sein, den die Kleinen süssen, haben tiefen im Spiel, undwas will ich mehr also ein riesen Dank an EA.

mechpuppe82
13. Januar 2017 15:13
Antwort auf  JanaLis

Vielleicht ja sein Team nicht. Sicher hat man ihnen gesagt, den Leuten nix zu sagen und sie mal richtig zu überraschen.

FinnSim295
15. Januar 2017 1:08
Antwort auf  Christin

Die haben auch einiges wieder gutzumachen! Haben die Spieler viel zu lange mit so vielen blöden Party- und Deko-Sachen hingehalten.
Ich hoffe auch, dass das ein Erweiterungspack wird und das vielleicht in der ersten Jahreshälfte rauskommt, das hätte was. 😉 Ich freu mich echt, bin gerade positiv von EA überrascht.

mechpuppe82
13. Januar 2017 16:38

Schaut mal bei Orgin aufs Haus: Es gibt grad Mass Effect 2!!

Error 404
13. Januar 2017 20:29
Antwort auf  mechpuppe82

Das hat überhaupt nichts mit Sims 4 zu tun !!!
alta was geht ab bei dir.

Jean
13. Januar 2017 21:14

Mega zuerst kommen Kleinkinder als update ins Spiel rein jetzt wird es wahrscheinlich bald eine die Sims 4 Haustiere geben mega bin so happy ^^ 😉 🙂 😀

McSchuh
14. Januar 2017 14:58

EA Politik ganz groß: “ Kommt leute, hauen wir erstmal nur Scheiß-Addons raus, dann ist die freude bei den Sims Fans viel größer wenn es die wichtigen Addons gibt. (Und ganz unter uns, dann kaufen es auch mehr…) muhahahaha“. Zitat aus dem Sims Entwickler Studio… (NICHT). Aber so.. oder so ähnlich läuft es bestimmt ab. Wie wäre es mal mit dem WICHTIGSTEN aller addons?? WETTER, JAHRESZEITEN. Nö, lassen wir die Idioten noch weitere nutzlose Addons vorher zu einem völlig verrücken Preis kaufen, gibt bestimmt Leute die ihr Geld sicher nicht mehr brauchen und es uns „schenken“ können. Tiere, Wetter, Jahreszeiten.. DAS macht man als erstes! … Ach komm…. nutzt alles nichts, „was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr….“

Dark_Lady
15. Januar 2017 12:59
Antwort auf  McSchuh

Wetter/Jahreszeiten, Haustiere werden sicher noch kommen – aber wie in den beiden Vorgängerreihen auch, erst später.

Haustiere war in Sims 2 Nummer 4, in Sims 3, Nummer 5.
Jahreszeiten in Sims 2 Nummer 5, in Sims 3 sogar erst Nummer 8.

Das diese Erweiterungen erst später kommen, ist also völlig normal.

Leona
14. Januar 2017 17:13

Ich hoffe die kommen bald,am besten so Ostern !

Olli
14. Januar 2017 18:27
Antwort auf  Leona

Das wäre soo toll 🙂

Sims
15. Januar 2017 13:05

Ich finde das einzige was wirklich noch fehlt in Sims 4 sind die Tiere und die Jahreszeiten. Ich liebe nämlich die Tiereeweiterung in Sims 3 und die Jahreszeiten waren auch unglaublich toll. Und wenns gehen würde eventuell auch einen offenen Stadtmodus

Sims
22. Januar 2017 12:34

Ich finde das einzige was noch fehlt im sims nahezu perfekt zu machen sind Tiere und Jahreszeiten… Ich würde mich über beides so unglaublich freuen… Was auch noch total cool wäre, wäre so wie in Sims 3 eine Welt am Meer und so mit Booten oder Tauchen und wo man sich eigene Resorts erbauen kann. Aber ich fände Studentenleben auch unglaublich toll oder wieder sowas mit ganz vielen Reisen…

RosieOnTour
4. Februar 2017 8:11

Ich wünsche mir , dass bald ein Farm Erweiterungspack kommt und wenn ,dann Hunde und Katzen dabei wären, wäre das klasse! Wenn man sich vorstellt das Hunde als Hütehunde einsetzbar sind und das Katzen Mäuse fangen können , kann man sich vorstellen das diese Packs zu einem werden goßem Erweiterungpack werden, oder? Wären bei der Haustier Erweiterung auch Kleintiere wie Hamster, Vögel , oder Schildkröten auch beteildigt sein?